Motortemperatur stark schwankend

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Tbirdgg
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 07:19

Motortemperatur stark schwankend

Beitrag von Tbirdgg »

[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Moin allerseits,[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Bin neu hier und brauche Rat.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Bei meinem Senic 4x4 -Benziner, treten starke Temperatur Schwankungen auf.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Külwasserstand perfekt, Lüfter funktioniert einwandfrei.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Temperaturanzeige zunächst normal, dann steigend und wieder abfallend.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Gestern, nach 50-60 km Autobahnfahrt Zeiger 2 Striche unter Maximum, Kontrollleuchten gingen an.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Sekunden später wieder aus. Das wiederholte sich mehrmals bis der Zeiger  letztendlich auf dem 2. Strich unter Höchstwert blieb.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Habe dann angehalten und bei laufendem Motor Wasserstand und Lüfter kontrolliert. Alles okay.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Motorhaube war nicht im geringsten warm und Kühlerschläuche zwar heiß, aber anzufassen.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Nachdem der Motor einige Minuten im Leerlauf gelaufen war, sank die Anzeige auf normal.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Bei der. Weiterfahrt dan das gleiche Spiel.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Ich vermute Thermostat oder gibt es einen weiteren Lösungsansatz?[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif]Bin für jeden Hinweis dankbar, da es in einigen Tagen auf nach Andalusien gehen soll und ich keine Zeit für langes Suchen habe.[/font]
[font='Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif] Im Voraus schon mal Danke für jede Antwort.[/font]
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Motortemperatur stark schwankend

Beitrag von fred ullrich »

Hallo, sckicke mir mal deine email Adresse dann gibts eine PDF aus dem Dialogys mit einem Diagnoseplan

mfG
Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Antworten