Innenraumgebläse defekt

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
oakwood
Dauersurfer
Dauersurfer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:59
Felgen: alu
Kurzbeschreibung: 167tkm Benziner, hat so seine Macken aber bisher immer gut gefahren
Wohnort: Durres - Albanien

Innenraumgebläse defekt

Beitrag von oakwood »

Hallo liebes Forum,

momentan kränkelt mein liebeer RX4 ein bisschen...
Jetzt geht das Innenraumgebläse nicht mehr.
Wo finde ich es denn? Kann ich es selber aus/einbauen?
Wie kann ich es prüfen?
Woran kann es sonst noch liegen?

Gruß,
Alexander
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Innenraumgebläse defekt

Beitrag von Mario »

Hallo,

das Gebläse findest Du im rechten Fußraum, dort wo auch der Innenraumfilter ist. Selber Aus-u.-Einbauen geht mit ein wenig Fummelei. Prüfen kannst Du es wenn Du 12 Volt direkt an den Motor legst. Manchmal sind die Lager vom Motor fest, so das er nicht mehr dreht.
Es gibt aber auch schon Beiträge darüber- die Suchfunktion hilft weiter. Oder auch im "Normalen" Scénic-Forum, dort gibt es vielleicht auch Bilder in der "Knowledge Base" .

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
oakwood
Dauersurfer
Dauersurfer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:59
Felgen: alu
Kurzbeschreibung: 167tkm Benziner, hat so seine Macken aber bisher immer gut gefahren
Wohnort: Durres - Albanien

Re: Innenraumgebläse defekt

Beitrag von oakwood »

läuft wieder danke.
Habe es aber machen lassen.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Innenraumgebläse defekt

Beitrag von motte »

Was war denn defekt?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten