Kurze Kaufberatung

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Eisi
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jul 2016, 17:17
Felgen: Alu, Serie
Kurzbeschreibung: Hab noch keinen

Kurze Kaufberatung

Beitrag von Eisi »

Hallo,
habe einen RX4 von 2002 gefunden: 1,9dci, 120.000, Opaauto.
Der Händler verlangt 3500,-, dafür gibt es neue Bremsen hinten, neue Hardyscheibe und Radlager + 12 Monate "Garantie".
Wie tief kann ich damit ins Klo greifen?
Ist das Getriebe so schlimm wie oft behauptet?
Lebensraum des RX wäre die Eifel, incl. Schnee und aufgeweichter Waldwege + 300km Autobahn/Schnellstrasse die Woche.
Hatte bisher R4, R16, Kangoo und Master - alle zufriedenstellend/problemlos.

(Habe alle üblichen Artikel und dieses Forum eingehend studiert...)

Danke für alle Tipps,
Bernd
charly8
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jun 2015, 07:49

Re: Kurze Kaufberatung

Beitrag von charly8 »

hallo Eisi
hab voriges jahr meinen zweiten rx4 gekauft
da der erste ein jahr gefahren ist und bei 230.000 als erster turbo und dan motorschaden hatte

den 2 habe ich mit 130.000 gekauft km nachvollziehbar war auch ein opa auto mit getriebe schaden 5 gang hab nur die zahnreder vom 5 getauscht läuft nach 20.000 ohne probleme

radlager hab ich mittlerweile alle 4 tauschen müssen das fett was drinnen war war hart

geländewagen ist er nicht wirklich und zum hängerzihen weist eh auch max 1.300kg und da kommt die kuplung auch schnell an die grenzen

verbrauch bin ich immer wieder begeistert sommer 6,4l winter 7,4l fahre aber sehr viel kurzstrecke und eigendlich nie schneller wie 130km

preis schau das noch was machen kannst 3.500 ist schon viel find halt ich

lg
oakwood
Dauersurfer
Dauersurfer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:59
Felgen: alu
Kurzbeschreibung: 167tkm Benziner, hat so seine Macken aber bisher immer gut gefahren
Wohnort: Durres - Albanien

Re: Kurze Kaufberatung

Beitrag von oakwood »

hallo Eisi,
du musst den RX4 wirklich mögen. Ich fahre ihn (Benziner) jetzt seit 4 jahren und habe ihn damals mit 135tkm für 3000 EUR gekauft. Das Angebot des Händlers scheint mir etwas zu hoch.
ICh hatte schon ein paar Reparaturen, aber nix großes. Wenn du Autobahn fährst musste du dich auf Lärm ab 110 gefasst machen, denn der 5 Gang ist bissle knapp. Ich will da immer in den sechsten schalten - aber den gibt es nicht ;-)
Für uns als Familie aber ist der RX4 ein echtes Platzwunder mit viel Stauraum. LEdersitze sind super, weil man die Prima abwaschen kann.

Gruß,
Alexander
Antworten