Schaltgestänge oder Schaltstange gesucht

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
ak20175
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 08:57
Kurzbeschreibung: Grünmetallic - die passende Farbe für dieses Monster: RX4 2.0 16V, EZ 10/2000, seit Januar 2015 in meinem Besitz. Standard Alus mit Allwetterreifen. Der fährt nich besonders schnell und sich auch nich besonders gut- ABER DIE AUSSICHT IST BERAUSCHEND!
Wohnort: Eching, Kreis Freising

Schaltgestänge oder Schaltstange gesucht

Beitrag von ak20175 »

Hallo, ich suche eine Schaltstange (vom Hebel zum Getriebe) oder zumindest eine Teile-Nr. für diese für einen Scenic RX4 2,0i 16V , SchlüsselNrn. 3004 /116 .
Habe die Kupplung bei einer original Renault-Werkstatt (nach Haufen Ärger in ner freien vor Monaten wg. Motorproblemen, wo das Öl aus den Simmerringen an den Nockenwellen in Strömen rausfloss - die habens wirklich gut gerichtet :thx: ) tauschen lassen und die hatten echt Probleme, die Schaltung einzustellen. Und beim Schalten fühlt es sich auch ziemlich hart an, sodass ich die Gänge auch vorsichtig am besten nur mit den Fingerspitzen einfädeln muss. Laut denen ist die Schaltstange verzogen gewesen und die ist leider nicht lieferbar. muß einer der Vorbesitzer echt fest aufgesetzt sein. :oops: Selbst im bunten Kaufhaus gibt es die noch nicht mal gebraucht zu kaufen.
Ebenso soll an dem Wagen schon früher ziemlich rumgebastelt worden sein, so wie es im Motorraum ausschaute, nachdem sie das Getriebe ausgebaut hatten. :x:
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Schaltgestänge oder Schaltstange gesucht

Beitrag von Mario »

Hallo,

auf dem Schrottplatz sollte es doch Schaltgestänge geben. Bei uns kommt ab und zu mal ein Scenic rein. So langsam sind die Scenic´s dem Untergang geweiht. :roll:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
ak20175
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 08:57
Kurzbeschreibung: Grünmetallic - die passende Farbe für dieses Monster: RX4 2.0 16V, EZ 10/2000, seit Januar 2015 in meinem Besitz. Standard Alus mit Allwetterreifen. Der fährt nich besonders schnell und sich auch nich besonders gut- ABER DIE AUSSICHT IST BERAUSCHEND!
Wohnort: Eching, Kreis Freising

Re: Schaltgestänge oder Schaltstange gesucht

Beitrag von ak20175 »

Hallo,

Fred Ullrich hat mir schon die OE- Nr. aus dem Dialogys geschickt :thanks: , habe auch schon im Net danach gesucht. Die Engländer, die das im Webshop gelistet hatten, haben sich geirrt. Autoverwerter haben abgewunken oder sich erst gar nicht gemeldet. Haben alles mögliche, selbst Türen. Denke mal ein klein wenig zu träge, das auszubauen, weils nicht schnell geht und mit etwas Arbeit verbunden ist. :wall:
In Polen als Neuteil gefunden und keine Antwort. Ich warte jetzt noch auf Antwort aus Riga.

Das es so zeitaufwändig wird, ist kaum zu fassen. Aber sonst hat man ja keine Hobbies ;-) Aber passt schon.

Die vom Autohaus Prummer haben mir auch geraten, bei Gelegenheit ´nen Teileträger auzuschaffen. Und den jetzigen weiterfahren. Werd mir auch bei Gelegenheit für den täglichen Arbeitsweg noch ne Rennsemmel mit gutem Rest-TÜV zulegen, da hören die sich auch noch um und melden sich.

André
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Schaltgestänge oder Schaltstange gesucht

Beitrag von Mario »

Hallo,

in Dresden die Autoverwertung in der Magazinstraße hat Scenic´s da stehen. Wir haben auf Arbeit mit denen zu tun, wenn ich mal fragen soll mußt Du mal ein Zeichen geben. Falls es woanders nicht klappt.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
ak20175
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 08:57
Kurzbeschreibung: Grünmetallic - die passende Farbe für dieses Monster: RX4 2.0 16V, EZ 10/2000, seit Januar 2015 in meinem Besitz. Standard Alus mit Allwetterreifen. Der fährt nich besonders schnell und sich auch nich besonders gut- ABER DIE AUSSICHT IST BERAUSCHEND!
Wohnort: Eching, Kreis Freising

Re: Schaltgestänge oder Schaltstange gesucht

Beitrag von ak20175 »

Hallo Mario,

vielen Dank für das Angebot. Leider passt die Schaltstange vom "normalen" Scenic da nicht. Da ist lt. dem AH eine Krümmung anders ausgebogen und ein Teilstück etwas länger gefertigt wegen dem Allradgetriebe. Ich schreibe auch Teilehändler von Gebrauchtteilen in der Bucht an. Wenn die sich überhaupt melden, dann nur negative Antworten. Wie schon früher erwähnt. Habe eben noch nach der Autoverwertung in Dresden gegoogelt und auch ne Anfrage zu denen geschickt. Abwarten und Tee trinken heißts erstmal.
Leider gibts lt. der bunten Auskunft auch die Ludolfs nicht mehr. Die hatten ja immer alles :wink:
Dank Fred Ullrich habe ich die OE-Nr.: 8200100980 . Die Schlüsselnummern sind beim Benziner 3004/116 .

André
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Schaltgestänge oder Schaltstange gesucht

Beitrag von Mario »

Hallo,

schade, aber RX4 auf dem Schrottplatz wird wohl ganz ganz selten vorkommen. Dafür gibt es einfach zu wenige.
Vielleicht kann Dir ein guter Metallbauer/ Schmied helfen und ein Gestänge anfertigen.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten