Beim Rückwärtsfahren schlagende Geräusche - WS meint Getriebe defekt

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
cecilia78
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 15:48
Felgen: Alufelgen Original
Kurzbeschreibung: RX4 Privilege 12 Jahre alt nur 56.000 km gefahren und gerade stolz als Studentin erstanden ( 15.9.14 ). Jetzt hier und da Probleme und Auto seit zwei Wochen in Werkstatt - seufz. Es taucht immer hier und da noch etwas Neues auf, das gerichtet werden muß

Beim Rückwärtsfahren schlagende Geräusche - WS meint Getriebe defekt

Beitrag von cecilia78 »

Liebe RX4 Community,

ich habe seit einem Jahr einen RX4, den ich mir voll stolz gebraucht geleistet habe. Ich habe ihn mit 56.000 km übernommen und er hat jetzt 61.000. Ich habe seit kurzem folgendes Problem :

Wenn ich rückwärts fahre - ganz langsam und vorsichtig - macht es ein lautes Geräusch vorne im Motorbereich, wie klack-klack-klack-klack. Das Auto fährt rückwärts, aber es klingt ungesund.

Fahre ich vorwärts habe ich in keinem der Gänge Probleme.

Jetzt habe ich den RX4 zur Renault Werkstatt gefahren und die meinten sie müßten das Getriebe auseinandernehmen, um mir dann sagen zu können, was defekt ist und ob das ganze Getriebe getauscht werden muß. Wenn ich hier im Forum "Getriebe" eingebe, trifft mich der Schlag bei WS Preisen zwischen 2000-3000 EUR. Das kann doch bei einem RX4 mit 60.000 km Laufleistung aus 2012 Benziner 2.0 nicht sein, oder ?

Ich habe hier auch gelesen, daß es viele andere kleine Ecken geben kann, die dem Getriebe in der Nähe Probleme machen. Ich brauche dringend Hilfe. Denn 2000,- EUR für eine Reparatur habe ich nicht und sonst ist der RX4 prima. Aber ich habe auch Angst mit dem RX4 mit Geräusch beim Rückwärtsfahren einfach so weiterzufahren.

Hilfe wäre klasse, denn der RX4 steht jetzt in der Renault WS und die fragen mich, was sie tun sollen und wollen keine Aussage machen, was mich alleine die Inaugenscheinnahme des Getriebes und Analyse des Problems kosten soll.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Beim Rückwärtsfahren schlagende Geräusche - WS meint Getriebe defekt

Beitrag von Mario »

Hallo,

als erstes würde ich mir eine zweite Meinung von einem Getriebespezialisten holen. Die :) machen das zu selten um eine genaue Diagnose abgeben zu können. Sie wollen nur das Getriebe tauschen. Ich habe mein Getriebe bei einem Spezialisten machen lassen (1000€). Gleichzeitig sollte aber auch die Kupplung, Ausrücklager usw. gemacht werden, denn der Aufwand ist schon enorm.
Vielleicht sind es auch nur die Antriebe :roll:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Beim Rückwärtsfahren schlagende Geräusche - WS meint Getriebe defekt

Beitrag von motte »

@cecilia78 aus welcher Ecke Kommst du denn?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten