Schneeketten

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
feetonfire1988
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 18:17

Schneeketten

Beitrag von feetonfire1988 »

Hey,
Ich bin auf diese Schneeketten gestoßen.

http://amzn.to/1TiYy68
Da ich aus dem Erzgebirge komme habe ich lieber immer welche dabei.
Nun stellt sich mir die Frage ob diese was taugen?
Bis jetzt hatte ich immer nur die normalen Eisenketten.

Hat schon jemand erfahrungen damit machen können?
Und welche Schneeketten benutzt ihr so?

Mfg Patrick
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Schneeketten

Beitrag von motte »

ne bisher hab ich hier im Münsterland keine Ketten gebraucht.
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Schneeketten

Beitrag von fred ullrich »

Hallo
welche Reifengröße hast du denn auf dem RX4 drauf die Plastikdinger gab es ja auch schon Früher da haben sie nur nie was getaugt ich habe im Odenwolad und in der schwäbischen Alb einige Erfahrungen in meinem über 50Jährigen autofahrerleben gesammelt das beste war immer eine Metalkette halt nicht mehr als 50KM fahren
wenn du die 215/60-16 drauf hast habe ich noch einen Satz in der Garage liegen die ich für kleines Geld abgebe.


MfG Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
feetonfire1988
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 18:17

Re: Schneeketten

Beitrag von feetonfire1988 »

Hey, ja Stahlketten habe ich auch. Mich haben diese Stoffteile halt nur neugierig gemacht. Wäre ja eine schöne Alternative wenn sie funktionieren.
Hätte ja sein können das schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Lg Patrick

Mfg Patrick
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Schneeketten

Beitrag von Mario »

Hallo,
wozu braucht man Schneeketten auf dem RX4? Ich bin bis jetzt noch immer überall raus gekommen - auch im "Teletubbi- Land"

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
feetonfire1988
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 18:17

Re: Schneeketten

Beitrag von feetonfire1988 »

Dann hattest du entweder Glück oder ich bin zu blöd [WHITE SMILING FACE].
Gerade unsere Anbindung an die Hauptstraße ist sehr steil. Und früh um 5 meistens noch nicht wirklich geräumt.
Da hab ich schon öffters die Ketten gebraucht.


Mfg Patrick
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Schneeketten

Beitrag von Mario »

Hallo,

das Du zu blöd bist habe ich nicht gesagt. :roll: Sicher ist Deine Auffahrt zu steil :hiding: Sag mir wo die Auffahrt ist und wir probieren es mal zusammen. :up:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
feetonfire1988
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 18:17

Re: Schneeketten

Beitrag von feetonfire1988 »

Antworten