Wassereinbruch Fahrerseite

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Tillsen
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:01

Wassereinbruch Fahrerseite

Beitrag von Tillsen »

Hall zusammen,

mein RX4 hat seit kurzem nach starken regen wasser auf der fahrerseite. Es ist NICHT der Regenabfluss. Der ist komplett gereinigt. Anntenne, Fensterdichtungen etc sind auch alle dicht. Es tropft nirgendwo runter. Das wasser ist nach regen einfach da. Es ist sieht fast so aus als wenn das wasser von unten kommt (aber ohne das ich gefahren bin. Es muss also irgendo drunter herlaufen. Ich weiss nur nicht wo. Danke schonmal!!
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Wassereinbruch Fahrerseite

Beitrag von fred ullrich »

Hallo

schick mir mal deine email Adresse dann gibts eine PDF Datei über Fehlersuche bei Undichtigkeit.


MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Wassereinbruch Fahrerseite

Beitrag von Mario »

Hallo,

ich denke Deine Frontscheibe wird undicht sein. :x

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
schnullerfee
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Jul 2008, 10:35

Re: Wassereinbruch Fahrerseite

Beitrag von schnullerfee »

Hallo Tillsen,
konntest Du die Leckage finden??
Bei unserem ist es die Beifahrerseite. Wasserablauf ist frei.
Das Dach scheint ebenfalls dicht zu sein..... :(
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Wassereinbruch Fahrerseite

Beitrag von Mario »

Hallo,
meistens kommt Wasser durch den Antennenfuß. Es muß nicht zwingend zur Leuchteneinheit raus tropfen. Die Frontscheibe würde ich einmal genau kontrollieren- sind unter dem schwarzen Rand weiße Spuren zu sehen oder "bewegt" sich die Scheibe wenn man sie von innen nach außen drückt? Bist Du sicher das es Regenwasser ist, kann es auch Kühlwasser sein? Mal kosten. :wink:
Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten