Der neue RX4 ?

Alles andere nicht oeffentliche...
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Der neue RX4 ?

Beitrag von Mario »

Hallo,

so wie es aussieht bekommt unser schöner RX4 einen Nachfolger. Ob er auch ein würdiger Nachfolger wird bleibt abzuwarten.

Mir gefällt das Design recht gut. Es sind zwar von einigen Herstellern "anleihen" zu entdecken, aber was soll´s andere "klauen" auch. Von vorn sieht er ein wenig aus wie ein Honda CRV, hinten ein wenig Tiguan, im inneren gibt es einen Bügel wie im TT und die Felgen erinnern mich stark an einen Lamborghini. Abzuwarten bleibt auch noch das Platzangebot- es sollte schon so groß wie beim RX4 sein. Was schwer zu erreichen ist, denn 1800 l sind in der Klasse schon ein Spitzenwert. Ich hoffe auch das nicht nur Wartburg 353- Motoren :wink: verbaut werden, also 3- Zylinder. Es sollte schon stärkere Motoren auch mit Automatik geben.
Es dauert sicher noch eine Weile bis die ersten Kadjar beim Händler sind, aber wenn alles "paßt" könnte ich "Ihn" mir schon vorstellen, auch wenn der Name gelinde gesagt "Scheiße" klingt. Ich habe schon mit einem X-Trail geliebäugelt- der hat Platz (ca.1920l ) und sieht auch recht gut aus. Ist allerdings auch etwas größer.

bild.de/artikel/renault-kadjar-2015-genfer-autosalon-5475577.html?src=epro&erid=1423502647144065002&gclid=CPDV4Myw1cMCFQiWtAodXHUAtw

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
jupp
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 28
Registriert: So 28. Okt 2007, 22:04

Re: Der neue RX4 ?

Beitrag von jupp »

Der Kadjar gefällt mir auch sehr gut, wenn man nach den Pressefotos geht. Bin mal auf die erste Begegnung in natura gespannt... Am Namen habe ich auch nichts auszusetzen, eigentlich finde ich sogar, er hat was.

Aber zurrück zur Frage. Ich finde, den RX4 kann man gar nicht "wiederholen". Gerade weil er ein Ableger des normalen Scenic ist. Da hat Renault in der damaligen Zeit schon etwas sehr Spezielles geschaffen. :)
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Der neue RX4 ?

Beitrag von Mario »

Hallo,

die "freundlichen" haben noch keine Informationen über den neuen Kadjar. Sie wissen auch nur das was in der Presse steht.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Der neue RX4 ?

Beitrag von Mario »

Hallo,

hier ein kurzer Bericht: http://www.motor-talk.de/news/renaults- ... 27614.html

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Der neue RX4 ?

Beitrag von Mario »

Hallo,

gestern habe ich mir den Kadjar bei den :lol: "in echt" angesehen. Also der gefällt mir ganz gut, das könnte der Nachfolger meines RX4 werden. Der Kofferraum ist ausreichend und ca.10cm tiefer als bein RX4. Die Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Es läßt sich aber nicht verheimlichen das es ein "aufgehübschter" Qashqai ist. Die Hauben-u. Tanktüröffnung ist typisch japanisch angebracht. Apropo Haube, was hat sich Renault da gedacht: Die Haube wiegt gefühlt 1 Tonne! :roll: Bei "voller Hütte" wird der Preis bei ca. 37000€ liegen. Wenn schon Steuerteile und Schnick- Schnack, dann aber richtig. :| :roll: :x Die Motoren beschränken sich zur Zeit u.a. auf einen 130PS dCi von NISSAN mit Allrad, aber ohne Automatik. Die gibt es noch nicht. Da muß Renault schnell nachlegen, denn das vergrault die Kunden. Das gleiche "Dilemma" ist beim X-Trail zu beobachten. Den gibt es erst ab 2017 auch mit 2.0l 150PS dCi, Allrad und Automatik. Also erst einmal abwarten und SPAREN. :wink:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Der neue RX4 ?

Beitrag von fred ullrich »

Hallo

also die Katja bei Renault angeschaut und festgestellt nur ein Quatsch-Quatsch von Nissan
Der letzte gute Nissan war für mich der Teranno 1
Bei Renault is tes unser RX4 OK

Wir hatten 2 Espace den J63 und den JE wenn ich den neuen sehe kann ich nur sagen geeignet für den Kriegsensatz mit den Fenstern oder besser gesagt Schiesscharten und das ganze wird einem verkauft die Leute wollen das so.

Also ich möchte noch Fenster aus den ich auch die Straße sehe ohne Kamera und all den Elekt. Scheiß
und die wie einst einen schönen Arsch mit einer anständigen Heckklappe und Platz.
Da die Autohersteller das aber nicht mehr schaffen wegen CO2 und all dem Mist bleibt nur der RX4 oder ein anderer Oldy.
Und so werden die Zulassungszahlen für Oldys weiter steigen.

euer leicht missmutiger RX4 Opa Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Antworten