Problem Öl und Stop Leuchte

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
FloKreitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 16:51

Problem Öl und Stop Leuchte

Beitrag von FloKreitz »

Hallo zusammen,

ich verzweifle hier noch, darum muss ich euch mal um Hilfe bitten. Ich fahre einen RX4 Benziner aus 2001.

Vor drei Wochen sagte meine Frau mir das beim Beschleunigen zwischen 2 und 3000 U/min die Stop und Öl Leuchte flackern. Habe mich direkt ins Auto gesetzt und konnte den Fehler natürlich nicht feststellen, egal wie "ruppig" ich gefahren bin. Nach einer Woche trat der Fehler dann auch bei mir auf. Habe direkt den Wagen in die Werkstatt gebracht und einen Ölwechsel machen lassen und dazu auch noch den Öldruckschalter tauschen lassen. Mein Mechaniker hat auch den Öldruck getestet und da war alles ok.

Nun war es eine Woche gut und pünktlich zu Weihnachten ist der Fehler heute wieder aufgetreten. Hier hat es heute geregnet und ich könnte mit vorstellen das es ein Elektronikproblem ist da die Lampen flackert und nicht durchgehend an bleibt.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Frohes Fest!

FLO
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Problem Öl und Stop Leuchte

Beitrag von Mario »

Hallo,

ich würde mich erst einmal nicht verrückt machen lassen und den Ölstand am Messstab kontrollieren. Solange genug Öl drin ist sollte nichts passieren. Alles andere war ja in Ordnung.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
FloKreitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 16:51

Re: Problem Öl und Stop Leuchte

Beitrag von FloKreitz »

Öl-Wechsel ist ja erst letzte Woche gemacht worden und sowohl die Anzeige im Innenraum beim einschalten der Zündung zeigt genug Öl an als auch der Messstab.

Leider geht mir so langsam das "Latein" aus. Meine Frau fährt im Moment schwanger und mit unserer Tochter mit dem Wagen und ich habe keine Lust das sie im Winter liegen bleibt.

Kann die Ölpumpe defekt sein wenn Sie aber bei 750 U/min 1 bar liefert und bei 3000 U/min etwa 3 bar?

FLO
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Problem Öl und Stop Leuchte

Beitrag von fred ullrich »

Hallo,

Oeldruck laut Dialogys Leerlauf 1Bar 3000 1/min 3Bar,
ich würde auf Massefehler oder Oxidierte Steckverbinder tippen wo auch immer.

mfG

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Antworten