Heckscheibenwischer

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
wsb884
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 10:19
Felgen: 6,5" Alu
Kurzbeschreibung: Habe das Fahrzeug erst ein par Wochen

Heckscheibenwischer

Beitrag von wsb884 »

Hallo!
Bis jetzt hatte ich gar keinen Heckscheibenwischer dran, war schon beim Kauf defekt. Jetzt habe ich mir einen Wischerarm samt Wischerblatt bei Ebay gekauft und montiert. Ist das normal das man den beim öffnen der Heckscheibe anheben muss, oder habe ich den falsch montiert?
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von Mario »

Hallo Werner,

nein, der Heckwischer liegt bei Nichtgebrauch unterhalb der Heckscheibe auf dem kleinen Bock. Vielleicht muß er noch ein Stück nach unten gedreht werden.

Mario
CIMG4601.JPG
Links neben der Welle der kleine Bock, der Wischerarm muß unten am Anschlag liegen.
(196.38 KiB) Noch nie heruntergeladen
CIMG4600.JPG
Wischer in Ruhestellung
(224.46 KiB) Noch nie heruntergeladen
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Werner,

Der Wischerarm steht im Ruhezustand unterbalb der Scheibe auf dem schwarzen Feld und läuft beim einschalten des Wichers erst auf die Scheibe.

MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von Mario »

Hallo,

genau, ich hätte es nicht besser sagen können. :D

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten