Bin neu hier

Hier kann sich jeder verewigen :-)
Antworten
tarius68
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 13:45

Bin neu hier

Beitrag von tarius68 »

Hallo Forum,

ich bin jetzt auch unter die RX4 Fahrer gegangen.

Hatte vor 6 Jahren schon mal einen Megane Scenic Phase 1 und hab jetzt auf Grund meines neuen Hobbys, Ich bilde meinen Hund zum Rettungshund aus, ein Geleändefähiges Fahrzeug gesucht.
Der Scenic RX4 hat mir schon immer gefallen, weshalb ich mir jetzt einen Diesel mit 75000 km gekauft habe.

Am Wochenende werde ich mich an den Riss in der Hecktür machen und Mittwoch wird die Klimaanlage aufgefüllt und das Differential hinten überprüft, das ölt etwas.

Sonst macht das Fahrzeug einen sehr guten Eindruck.

Was hat es denn mit der CD auf sich, von der ich hier gelesen habe?

Viele Grüße aus Butzbach

Tarius68
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Bin neu hier

Beitrag von Mario »

Hallo,

willkommen hier im Forum und immer knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem RX4. :welcome:

Bei den CD´s handelt es sich um das Dialogis von Renault, ein Ersatzteil- u. Infoprogramm. Ganz genau kann Dir das Fred Ullrich erklären.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Bin neu hier

Beitrag von fred ullrich »

Hallo,

Erst mal Willkommen bei dem Rest der RX4ler,

Mario meinte ich wüßte wieder alles besser ob er das meinem Alter zuschreibt???
Also es gibt Zwei CD`s das ist eine CD als Film mit den Technichen Besonderheiten des RX4 gegenüber des Normalen Scenic,da ist die Qulität nicht so besonders toll aber es wird sehr viel dazu gesprochen.
dann habe ich noch 4 Cd´s mit den Renault Werkstattprogramm Dialogys das ist ein Prog.mit den Ersatzteilnummern und Tech. Dokumenten.

Es läut nur unter XP oder Win7 im Kompatibilitäsmodus sofern dein Motherbord mitspielt.
solltes du die CD wollen schicke mir eine eMail mit deiner Adresse ich ich schicke sie dir zu.
MfG

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Bin neu hier

Beitrag von Mario »

Hallo Fred,

ich wollte damit nicht sagen das Du "alles besser" weißt. :lol: Viel mehr meinte ich das Du Dich mit den CD´s besser auskennst und auch auf Grund Deiner Lebenserfahrung doch einiges uns "etwas" jüngeren voraus hast. :wink:
Aber Butzbach ist doch auch in Hessen, oder!? Ha, wie wärs- das ist doch einen Treff wert.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Bin neu hier

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Mario,

ja so etwa 60KM von mir aus, war früher die Stadt unseres Zuchthauses wurde uns als Kinder immer mit gedroht.

MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Bin neu hier

Beitrag von Mario »

Hallo Fred,

die Drohung hat Wirkung gezeigt, es ist etwas ordentliches aus Dir geworden. :lol: :lol:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
tarius68
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 13:45

Re: Bin neu hier

Beitrag von tarius68 »

Ja, Butzbach ist in Hessen und den Knast gibt es immernoch ;-)

Der Werkstattbesuch ist angenehm kurz ausgefallen, nachdem die Klimaanlage aufgefüllt wurde läuft Sie wieder und der Ölstand im Differential ist auch OK gewesen.
Morgen geht es zum Ersten Training mit dem Hund im "neuen" Auto. Mal sehen, was der so sagt...

Danke für das Angebot mit den CDs, da werd ich drauf zurück kommen!

Gruß
Markus
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Bin neu hier

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Markus,

die CD´s sind gebrannt ich brauche nur noch deine Adresse,
was für eine Hunderasse bildest du denn aus, ich habe einen Podenco das ist die Rasse mit dem" ganz eigenen Kopf" der jetzt 11 Jahre alt ist.


MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
tarius68
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 13:45

Re: Bin neu hier

Beitrag von tarius68 »

Hallo Fred,

das ist ja super! Hab dir gerade eine Mail geschrieben.

Lenox ist ein Pointer Mix, 10 Monate alt und kommt von der griechischen Insel Santorini.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von motte »

Na herzlich willkommen hier in unserer Mitte ...
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten