Spannband Achsmanschette

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Spannband Achsmanschette

Beitrag von Mario »

Hallo,

beim Wechseln auf Sommerräder habe ich hinten links bemerkt das das Spannband der Achsmanschette gebrochen / abgegammelt war. Zum Glück war die Manschette noch drauf. Auch hatte ich noch eine komplette Manschette mit Band da, so daß ich das Spannband gleich erneuern konnte. Also immer mal mit nachschauen, das verhindert Sauerei und viel Arbeit.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Spannband Achsmanschette

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Mario

Hatte ich im Oktober beim TÜV auch hat meine kleine Freie Werkstatt ohne große Frage sofort in Ordnung gebracht
den Jungs gebe ich bei Reps nur die Ausdrucke aus dem Dialogys und die sind Happy und die Rep. klappt.

mfg

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Spannband Achsmanschette

Beitrag von Mario »

Hallo,

nachdem ich so ziemlich genau vor einem Jahr auf der linken Seite das Spannband der Achsmanschette erneuert habe, ist nun die rechte Seite fällig gewesen. Beim waschen habe ich Fettspritzer in der Radschale entdeckt und sofort nachgesehen. Muß gerede erst passiert sein, denn an der Felge war noch nichts. Band gewechselt und gut.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten