Anlasser

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Anlasser

Beitrag von Mario »

Hallo,

habe jetzt bei 171945 Km den Anlasser ( 125€ im Tausch) vorsorglich gewechselt. Er lief schon seit einiger Zeit etwas nach, so daß ich auf Nummer sicher gehen wollte und nicht irgendwo stehen bleibe- weil er nicht mehr startet.
Beim Diesel müssen die Schläuche vom Ladeluftkühler ab. Die drei 8er Schrauben werden von oben gelöst, die zwei Kabel am Anlasser (SW 14+8) dann von unten abschrauben. Anlasser abnehmen- neuen dranfummeln und alles wieder verschrauben. Dauert ca. 1Stunde.

Mario

Ps.: Das Anlasserritzel hat 12 Zähne! Das ist wichtig, es gibt auch andere die dann nicht passen.
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten