Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
frenchconection
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 05:41
Kurzbeschreibung: Bj.07/2007 - Modell JA - 3004 116 - Benzin

Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Beitrag von frenchconection »

Deeeeer schon wieder......... ;-)

Meine holde Chefin wünscht sich eine "Einparkhilfe" an Ihrem chiquen RX4....... meine Suche im Forum ergab zwar einen Link, der aber leider nicht mehr funktioniert.

Einfache Frage:
1. Hat einer von euch schonmal nachträglich eine Einparkhilfe verbaut und
2. Wo sind die besten Einbaupunkte für 4 Sensoren an dem total zerklüfteten Stossfänger ?

Dank im Voraus !!!
-Bei manchen Menschen wird der Hirntod erst viel zu spät festgestellt-
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Beitrag von Mario »

Hallo,

Sensoren habe ich bei mir nicht verbaut. Eigentlich können die nur re.+ li. neben das Kennzeichen und ein Stück weiter nach außen. Schau Dir doch einmal ein neueres Auto an wo die Sensoren dort angebracht sind.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
frenchconection
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 05:41
Kurzbeschreibung: Bj.07/2007 - Modell JA - 3004 116 - Benzin

Re: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Beitrag von frenchconection »

Genau das ist das Problem:
Rechts und Links vom Kennzeichen steht der Stossfänger ca 5cm vor. Wenn man jetzt 4 Sensoren gleichmässig verteilt, hat man unterschiedliche Einbautiefen. Macht das was ?

Deswegen wollte ich einmal nachfragen, ob irgendjemand schon Parksensoren verbaut hat.

Dankbar für guten Rat !
-Bei manchen Menschen wird der Hirntod erst viel zu spät festgestellt-
Benutzeravatar
Catpain
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: So 17. Aug 2003, 23:24
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Has thanked: 1 time

Re: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Beitrag von Catpain »

Hallo
Ich hatte an meinem RX4 nur hinten die 4fach Parksensoren von Waeco verbaut. Das ist schon 10 Jahre her,daher weiss ich nicht mehr die Einbaumaße. In der Einbauanleitung war die Minimaleinbauhöhe vermerkt. Weiterhin waren bei diesen Sensoren schräg angeschnittene Unterlegringe beigelegt um die Schräge der Stoßfänger auszugleichen.
Gruß Andreas

[ Post made via Android ] Bild
ScénicRX4

Re: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Beitrag von ScénicRX4 »

Da schließe ich mich an, habe das Gleiche vor und bin am Rätseln. Denn ich setze noch eins drauf: wie sieht es aus mit einer starren AHK und dem Verbau einer Einparkhilfe?

Gibts da feste Abstände von der Kupplung zu den Sensoren, die man einhalten muss?
Benutzeravatar
frenchconection
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 05:41
Kurzbeschreibung: Bj.07/2007 - Modell JA - 3004 116 - Benzin

Re: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Beitrag von frenchconection »

ScénicRX4 hat geschrieben:Da schließe ich mich an, habe das Gleiche vor und bin am Rätseln. Denn ich setze noch eins drauf: wie sieht es aus mit einer starren AHK und dem Verbau einer Einparkhilfe?

Gibts da feste Abstände von der Kupplung zu den Sensoren, die man einhalten muss?
Hallo !

Nachdem es leider keine Anregungen für den Einbau gab, mache ich mich heute an den provisorischen Einbau.
(Ohne zu Bohren). Dann schau´n mer mal was die Tests ergeben.........

Gruß
-Bei manchen Menschen wird der Hirntod erst viel zu spät festgestellt-
Benutzeravatar
Tom2406
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:35

Re: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Beitrag von Tom2406 »

Hallo

Ich muss das Thema nochmal hochholen, da ich gerne eine Einparkhilfe einbauen möchte.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und wenn ja, wo ist der beste Einbauort??

Gruß
Thomas

[ Post made via iPad ] Bild
Antworten