RX4:1 - Mercedes:0

Alles Allgemeine / Free for all
Antworten
Benutzeravatar
hank
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Apr 2013, 18:16
Felgen: 16'' INCA
Kurzbeschreibung: Farbe 903 Abysse-Grün
Wohnort: bei Hildesheim

RX4:1 - Mercedes:0

Beitrag von hank »

Moin,

heute morgen, auf dem Weg zur Firma, stehe ich, rechtsabiegen wollend, am Ende der Ausfahrt einer Bundesstrasse und schaue nach links um den Verkehr zu beobachten. Wie gesagt, ich stand....

Plötzlich gibt nen Knall. _jetzt ist das Heck im Ar..._ dachte ich. Ich schaue in den Rückspiegel und sehe einen schwarzen Daimler. Der ist mir raufgebrettert. Wohl ne C- Klasse.
Um den Verkehr nicht weiter zu behindern, sind wir 300 Meter weitergefahren und haben die Autos abgestellt. Ich war der erste und bin nach dem Aussteigen erstmal nach hinten....Nix...absolut Nix zu sehen.

Dann kam der Daimler angefahren. Mit ziemlich seltsamen Geräuschen. Dem armen Jungen hatte es das halbe Rad weggerissen. Denn eigentlich wollte er nach links und hatte darum die Räder voll eingeschlagen. Warum der mir nun, der ich ja rechts stand, aufgefahren ist, bleibt wohl sein Geheimnis. Platz war jedenfalls für mindestens Drei Autos nebeneinander...

Lange Rede, kurzer Sinn...Ich dachte, so ein Daimler wäre stabiler...

Trotz alledem werde ich morgen die Werkstatt aufsuchen und die können dann mal mit dem Mikroskop schauen. Das einzige, was ich entdeckt habe, waren zwei Spuren an der linken Kunststoffverkleidung. Da kann man etwas leicht delliges erkennen. Das schlimmste was passiert sein kann, das er mir gegen das linke Auspuffrohr gefahren ist und dabei das ganze Ding nach vorn gedrückt hat.

Aber es ist beim Fahren erstmal nix zu merken, hören oder zu fühlen.

Naja, jedenfalls war ich heute froh, in einem etwas höher gebautem, mit viel Plastik verkleideten RX4 zu sitzen....


Gruß,

Hank
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: RX4:1 - Mercedes:0

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Hank

ist ja schei....e ich habe so einen Unfall mal im Frontbereich gehabt eine Frau aus dem Stehen rückwärts gegen die Stoßstange auch so gut wie nichts zu sehen und nach dem abbau der Stoßstange 2500€ Schaden also Vorsicht schnell den Fachmann ran.


mfg Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
hank
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Apr 2013, 18:16
Felgen: 16'' INCA
Kurzbeschreibung: Farbe 903 Abysse-Grün
Wohnort: bei Hildesheim

Re: RX4:1 - Mercedes:0

Beitrag von hank »

Moin,

so, war in der Werkstatt. Nix passiert. Es ist nur das Plastik in Mitleidenschaft gezogen worden. Teile mit Einbau ca . 800.- EUR.

Beim druntergucken habe ich aber entdeckt, das die hintere rechte Schraubenfeder gebrochen ist.
Ha die schon mal jemand selber getauscht? Falls ja, wie aufwändig ist das?

Ich habe es in alten Zeiten mal an einem 3er BMW gemacht, da hat man das Rad abgenommen, den Stoßdämpfer unten abgeschraubt und das Auto so hoch wie möglich gehoben. Dann ist einem die Feder schon fast entgegen gefallen.

Rein aufbaumässig sah es jetzt beim schnellen hinschauen am RX4 nicht viel anders aus...

Soviel für heue.

Gruß,

Hank
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: RX4:1 - Mercedes:0

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Hank
Dialogys NT Hinterachse S185 Besonderheiten JAOC Inhalt Kap 33-2 Hinterachse Federn.

für was hast du Dialogys ??????? :lol:


Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
hank
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Apr 2013, 18:16
Felgen: 16'' INCA
Kurzbeschreibung: Farbe 903 Abysse-Grün
Wohnort: bei Hildesheim

Re: RX4:1 - Mercedes:0

Beitrag von hank »

Hallo Fred,

danke für den Hinweis. Habe ich auch erstmal nicht dran gedacht.

Aber wenn das schon jemand gemacht hat, dann ist mir ein Bericht aus der _Praxis_ natürlich lieber.
In den Unterlagen sieht das gut aus, aber in der Regel taucht immer irgendetwas auf, mit dem man nicht rechnet....


Gruß,

Hank
Antworten