2. RSCC-Lagerfeuertreffen am N?rburgring 15.-17.04.2005

Alles rund ums Reisen, Treffen und andere Veranstaltungen / traveling, meetings and events
renaultoldie-werner

Beitrag von renaultoldie-werner »

Hi Freunde,
noch die Windschutzscheibe und das Armaturenbrett fertig montieren, dann ist es wieder ein "neuer RX4". Leider bin ich mit der Zeit momentan auf Kriegsfu?, hab auch noch den 4 CV neu aufzubauen und zu lackieren. Aber es wird schon werden. Ab und zu ein paar Stunden und es wird....
?brigens: heute war meine Verhandlung um die Strafh?he. Ich hab anstatt 2.500 ? jetzt "nur 1.500 ? zu zahlen, das in Raten zu je 150 ? (ohne Raten beantragt zu haben). Leider war mit dem F?hrerscheinentzug nicht viel zu machen. Da spielte der Staatsanwalt nicht mit, obwohl die Richterin da halbieren wollte (hatte sie mit meinem Anwalt bereits besprochen, da? es m?glich sei. Aber bevor das alles nochmals - jetzt durch den Staatsanwalt - in die Revision gegangen w?re, dann einen Termin erst in etwa 6-5 Monaten beim Landgericht--- und evtl. ohne besseres Ergebnis.., da hat die Richterin dem Staatsanwalt nachgegeben und von 12 auf 11 Monate verk?rzt. Ich erhalte also meine Lizenz wieder so gegen 23. November d.Js. Alles in allem: jetzt ist Ruhe eingekehrt, ich hab`f?r diese Saison einige Fahrer und -innen engagiert, und ich kann an manchen Events teilnehmen.
Nat?rlich will ich mich noch f?r das Lagerfeuertreffen einrichten. Da habe ich noch keine Zusage eines Fahrers, doch das wird sicherlich klappen. Ich w?rde samstags anreisen und bis sonntags bleiben, nat?rlich mit RX4.
Ich w?nsche allen ein sch?nes Wochenende, und tr?umt schon mal vom N?rburgring. Ich bin sicher, das wird eine tolle lockere Sache. Gr??e auch an Annette und ihren "Geliebten".
Herzlichst renaultoldie-werner
Annette_RSCC

Beitrag von Annette_RSCC »

Wo es jetzt langsam Fr?hling wird, wollte ich Euch nochmal darauf hinweisen, dass am 1.4. die Vormeldefrist f?r das Lagerfeuertreffen abl?uft.

Nachdem es einige Nachfragen gegeben hat: Nat?rlich d?rfen "Ortsans?ssige" auch f?r nur Samstag vorbei kommen. Die Organistionsgeb?hr wird allerdings trotzdem f?llig, denn irgendwovon m?ssen wir die H?tte, Holzkohle, Preise etc. ja bezahlen.

Eventuelle ?bersch?sse gehen ins Budget f?r's n?chste Jahr oder werden - je nach Umfang - in weitere Preise und ?berraschungen investiert.

Falls es denn doch nicht so richtig warm werden sollte: Die H?tte ist sehr ger?umig und verf?gt ?ber einen sehr effizienten Kamin, so dass es auch dann sehr gem?tlich wird.

Gru?

Annette
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Das kann ich bestaetigen. Nachdem der Kamin mal richtig angefacht
war, wurde es auch schnell gemuetlich in der Huette :-)
Thomas3008

Beitrag von Thomas3008 »

Hallo Leute,

erst mal herzliches Willkommen auf dieser Welt f?r den Frischling von Uwe und seiner Frau.

Ich w?rde evtl. auch mal kurz am Samstag kommen.
Vielleicht kann mir ja mal einer seine Handy-Nummer durchgeben, damit ich von unterwegs anrufen kann, wo Ihr Euch befindet.

Viele Gr??e

Thomas
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Marion und ich werden auch Samstags kommen. Allerdings wird es wohl
etwas spaeter, da wir in der Verwandtschaft noch eine Konfirmation feiern
werden, die am 16. um 14:00 beginnt.
Annette_RSCC

Beitrag von Annette_RSCC »

Auch kurzfristige "Tagesbesucher" sind gerne noch willkommen!

Hier die Teilnehmerliste

Dillinger68 (twingo)
smartattack 2 Pers.(twingo)
Roman Prinz 3 Pers.(Scenic)
JLPicard2111/R?lliWohde (twingo)
Thomas176 2 Pers. (Scenic)
stefans 3 Pers.(Scenic RX4)
BrO2k 2 Pers. (twingo)
Gezi (twingo)
Baerli0123 3 Pers. (Scenic)
Raini -TFNRW- (twingo)
K@m!k@ze 2 Pers. (twingo)
Annette (twingo)
Micha (Modus)

je nach Gesundheitszustand:
lovetwingo 2-3 Pers. (twingo)
falls er frei kriegt:
techchef ((Leih-)Modus)

Das Wetter verspricht uns bisher f?r n?chstes Wochenende richtiges Aprilwetter mit Wolken, aber auch einigem Sonnenschein.
Gottseidank ist die H?tte ja kamin-beheizt und gem?tlich, so dass es uns relativ egal sein kann ob's draussen k?hler ist.

Unsere "Camper" k?nnen notfalls auch in der H?tte ihre Isomatten ausrollen. Nur Ohrst?psel sollten sie dann mitbringen, da evtl. auch Schnarcher dabei sein k?nnten....


Und hier geht's zur Anfahrtskizze/Routenplaner.

Denkt bitte bei der Anfahrt dran: Die Anwohner vorne am L?rchenweg sind diejenigen, die ?ber die Vergabe der H?tte entscheiden!!!
Also bitte dort nur Schrittgeschwindigkeit fahren und die Anlage leise drehen!!!
Es spielen dort auch h?ufiger Kinder auf der Strasse!!!!
Benutzeravatar
StefanS
Moderator
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 12:00
Wohnort: 63456 Hanau

Beitrag von StefanS »

8O :cry:

Nur 1 (in Worten eins, einer ,uno) RX4 am N?rburgring :?: :?: :?: :?:
Annette_RSCC

Beitrag von Annette_RSCC »

das finde ich auch schade.... letztes jahr waren es doch einige mehr....

Vielleicht rafft sich ja doch noch einer auf.....
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hae? Wieso ... hab doch gesagt ich bin dabei ...


also 2x RX4!
Benutzeravatar
StefanS
Moderator
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 12:00
Wohnort: 63456 Hanau

Beitrag von StefanS »

Alex hat geschrieben:Hae? Wieso ... hab doch gesagt ich bin dabei ...


also 2x RX4!
:supz: :top:
Annette_RSCC

Beitrag von Annette_RSCC »

Alex hat geschrieben:Hae? Wieso ... hab doch gesagt ich bin dabei ...


also 2x RX4!
Ich kann aber keine Anmeldemail von Dir finden.....freue mich trotzdem nat?rlich wnn Du kommst.
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

mmmh komisch ... dann ist die "Returned Mail bla" von mir wohl wie alle
anderen Spam und Viren-Mails geloescht worden :-(

Soll ich dir trotzdem nochmal eine schicken?
Annette_RSCC

Beitrag von Annette_RSCC »

ja, w?re ganz nett wegen Handynummer usw....
Benutzeravatar
StefanS
Moderator
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 12:00
Wohnort: 63456 Hanau

Beitrag von StefanS »

Hi Leute,

wir sind wieder vom N?rburgring gut zu Hause angekommen.
Es war wieder ein tolles Wochenende.
Gratulation an die Organisatoren des RSCC =D> saubere Arbeit :!:

Wir sind am Sa. morgen gegen 8:30 Uhr zuhause losgefahren bei leichter Bew?lkung und 10 Grad Celsius.
Am Ring war es allerdings etwas unfreundlicher bei milden 5 Grad und Nebel bei Sichtweiten um die 50 Meter - die Sichtweite veringerte sich im Laufe des Abends auf "knapp ?ber die Sto?stange" :? 8O

@Alex
Ich hoffe Du bist wieder heil nach Hause gekommen bei dieser Suppe :?:
Schade das wir uns verpasst haben.

Da ich mich im Vorfeld f?r die Fun-Ralley angemeldet hatte , ging es auch gleich nach unserer Ankunft mit der Ralley los.
Als erster Teil musste man einige Frageb?gen ?ber Allgemeinwissen, Renault, Geografie und F?hrerscheinfragen l?sen.
Das mit den F?hrerscheinfragen war schon ne b?se Falle.
W?re das ne richtige Pr?fung gewesen - die meisten w?ren zu Fuss nach Hause gegangen.

Nachdem diese Aufgaben erledigt waren ging es an die eigentliche Ralley.
Man musste eine bestimmte Strecke abfahren (56 km) und Unterwegs einige Aufgaben l?sen bzw. an bestimmten Punkten markante Stellen in Ortschaften und in der Landschaft Wiedererkennen.

Das war bei einer Sichtweite von teilweise 50 m gar nicht so einfach :?

Nach etwas mehr als 2 Stunden war unser RX4-Team wieder zur?ck an der H?tte und wir konnten zu gem?tlichen Teil ?bergehen.

Zu Gl?ck verf?gt die H?tte ?ber einen Kamin - da konnte man es gut aushalten :)
Im laufe des Abends wurden auch die Ergebnisse der Fun-Ralley verk?ndet.
Ich konnte es kaum glauben - aber das RX4-Team hatte den 2. Platz belegt.

Am So. morgen war dann allgemeines Aufr?umen und Saubermachen angesagt und so nach und nach verabschiedete sich jeder und machte sich im Nebel auf den Heimweg.

Trotz des nicht so tollen Wetters wa es ein super Wochenende.

Viele Gr?sse
Stefan

P.S. Das Bild wurde am So. vormittag gegen 11:00 Uhr aufgenommen :!:
Antworten