Expression mit Sportway; 1.9 dCi; polar-grau (Alex seiner)
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Expression mit Sportway; 1.9 dCi; polar-grau (Alex seiner)
Ich fange ein bisschen spaet an. Inzwischen hat er 3280 km drauf.
Nach dem ersten Aerger mit Scheibenreinigungswasser in der Werkzeug-
wanne des Kofferraums, gibt es zur Zeit eigentlich nur Probleme mit der
Beplankung der Fahrertuere. Sie loest sich immer aus einer Halterung.
Zusaetzlich haben wir bereits eine der Plastikschrauben, die die
Beplankung am "Trittbereich" der hinteren rechten Beifahrertuere verloren.
Unser Haendler will aber kommenden Freitag alles richten.
Jetzt fehlen nur noch die versprochenen Gummimatten, als kleine
Entschaedigung fuer den Aerger mit dem Wasser.
to be continued...
Nach dem ersten Aerger mit Scheibenreinigungswasser in der Werkzeug-
wanne des Kofferraums, gibt es zur Zeit eigentlich nur Probleme mit der
Beplankung der Fahrertuere. Sie loest sich immer aus einer Halterung.
Zusaetzlich haben wir bereits eine der Plastikschrauben, die die
Beplankung am "Trittbereich" der hinteren rechten Beifahrertuere verloren.
Unser Haendler will aber kommenden Freitag alles richten.
Jetzt fehlen nur noch die versprochenen Gummimatten, als kleine
Entschaedigung fuer den Aerger mit dem Wasser.
to be continued...
Zuletzt geändert von Alex am Mo 6. Okt 2003, 18:56, insgesamt 4-mal geändert.
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wieder mal eine Tankfuellung faellig gewesen ....
Der durchschnittliche Verbrauch lag laut Boardcomputer bei 7,5 l/100km.
Werde die Tage nochmal eine Tabelle mit den bisherigen Verbrauchsdaten
hier reinstellen.
Hier nun der Link zur Verbrauchstabelle
Der durchschnittliche Verbrauch lag laut Boardcomputer bei 7,5 l/100km.
Werde die Tage nochmal eine Tabelle mit den bisherigen Verbrauchsdaten
hier reinstellen.
Hier nun der Link zur Verbrauchstabelle
Zuletzt geändert von Alex am Do 11. Nov 2004, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
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nun ist er wieder da.
bei genau 4600 km habe ich ihn aus der werkstatt abgeholt.
die halterungen wurden ausgetauscht und die neue schraube fuer die
beplankung gesetzt. allerdings ist die schraube ganz schwarz und die
beplankung etwas graeulich. aber sieht man nur, wenn man einsteigt,
da die tuere ja dann geoeffnet ist.
schauen wir mal, wie lange die beplankung an der fahrertuere nun haelt.
to be continued...
bei genau 4600 km habe ich ihn aus der werkstatt abgeholt.
die halterungen wurden ausgetauscht und die neue schraube fuer die
beplankung gesetzt. allerdings ist die schraube ganz schwarz und die
beplankung etwas graeulich. aber sieht man nur, wenn man einsteigt,
da die tuere ja dann geoeffnet ist.
schauen wir mal, wie lange die beplankung an der fahrertuere nun haelt.
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es gibt mal wieder was neues ... km-stand: 51xx
wir wollten beim kauf eigentlich gummimatten vom verkaeufer haben
und hatten extra unsere original matten schon zurueckgegeben.
leider haben wir bis heute die versprochenen matten von unserem
haendler nicht bekommen. nach etwas telefonarbeit konnten wir uns
gestern bei einem anderen koelner haendler unsere matten abholen.
kostenpunkt 35,08 Euro
das geld will "unser" verkaeufer bei einem zukuenftigen kauf verrechnen.
schauen wir mal, wie lange er sich daran erinnert.
to be continued ...
wir wollten beim kauf eigentlich gummimatten vom verkaeufer haben
und hatten extra unsere original matten schon zurueckgegeben.
leider haben wir bis heute die versprochenen matten von unserem
haendler nicht bekommen. nach etwas telefonarbeit konnten wir uns
gestern bei einem anderen koelner haendler unsere matten abholen.
kostenpunkt 35,08 Euro
das geld will "unser" verkaeufer bei einem zukuenftigen kauf verrechnen.
schauen wir mal, wie lange er sich daran erinnert.
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seltsam seltsam...
am Samstag ( 22.03.2003 ) hat die elektronik mitgeteilt, dass
mit dem rechten hinterrad irgendwas nicht in ordnung waere.
serv , das ! ( links oben ) und das entsprechende rad blinkten.
in der anleitung steht, dass in diesem fall der luftdruck zu hoch oder
zu tief waere. wir waren insgesamt dreimal bei der tankstelle und haben
verschiedene werte, die alle im rahmen liegen, probiert.
erst nach dem dritten mal mit einem wert von 2,8 bar ( warmer reifen )
ging die warnmeldung wieder nach ein paar metern fahrt aus.
vielleicht hat ja jemand aehnliche erfahrungen gemacht, dann bitte kurz
in den Technik-Bereich des Forums schreiben.
wir werden es weiter beobachten.
aktueller km-stand 53xx km
am Samstag ( 22.03.2003 ) hat die elektronik mitgeteilt, dass
mit dem rechten hinterrad irgendwas nicht in ordnung waere.
serv , das ! ( links oben ) und das entsprechende rad blinkten.
in der anleitung steht, dass in diesem fall der luftdruck zu hoch oder
zu tief waere. wir waren insgesamt dreimal bei der tankstelle und haben
verschiedene werte, die alle im rahmen liegen, probiert.
erst nach dem dritten mal mit einem wert von 2,8 bar ( warmer reifen )
ging die warnmeldung wieder nach ein paar metern fahrt aus.
vielleicht hat ja jemand aehnliche erfahrungen gemacht, dann bitte kurz
in den Technik-Bereich des Forums schreiben.
wir werden es weiter beobachten.
aktueller km-stand 53xx km
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nachtrag ...
heute faengt das linke vorderrad an zu blinken... liegt wohl an den
inzwischen hoeren temperaturen und dem relativ hohen luftdruck
der in den reifen seit der auslieferung ist.
werden morgen den druck bei kalten reifen mal auf 2,4 verringern
und dann mal weiterschauen ... im bedienerhandbuch steht was von
2,0 , was aber wohl etwas gering ist , oder !?
melde mich wieder !
heute faengt das linke vorderrad an zu blinken... liegt wohl an den
inzwischen hoeren temperaturen und dem relativ hohen luftdruck
der in den reifen seit der auslieferung ist.
werden morgen den druck bei kalten reifen mal auf 2,4 verringern
und dann mal weiterschauen ... im bedienerhandbuch steht was von
2,0 , was aber wohl etwas gering ist , oder !?
melde mich wieder !
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tag zusammen...
das mit dem reifendruck hat sich mehr geaeussert nachdem der druck
nun auf allen reifen reduziert wurde. der druck war wohl wirklich zu
hoch.
aber nun zu aktuellem... gestern war die spritzanlage fuer den
rechten scheinwerfer "undicht" ueber nacht lief schon die ganze zeit
das wasser aus der spritzanlage einfach aus der oeffnung heraus.
erst nachdem wir die spritzanlage erneut benutzten war das problem
verschwunden. natuerlich mussten wir erst das wasser wieder auffuellen,
da es inzwischen fast komplett durchgelaufen war. hoffentlich tritt das
problem nicht nochmal auf, da wir auch bald in urlaub fahren werden.
der aktueller kilometerstand liegt inzwischen knapp unter 7800.
bis zum naechsten mal ...
das mit dem reifendruck hat sich mehr geaeussert nachdem der druck
nun auf allen reifen reduziert wurde. der druck war wohl wirklich zu
hoch.
aber nun zu aktuellem... gestern war die spritzanlage fuer den
rechten scheinwerfer "undicht" ueber nacht lief schon die ganze zeit
das wasser aus der spritzanlage einfach aus der oeffnung heraus.
erst nachdem wir die spritzanlage erneut benutzten war das problem
verschwunden. natuerlich mussten wir erst das wasser wieder auffuellen,
da es inzwischen fast komplett durchgelaufen war. hoffentlich tritt das
problem nicht nochmal auf, da wir auch bald in urlaub fahren werden.
der aktueller kilometerstand liegt inzwischen knapp unter 7800.
bis zum naechsten mal ...
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ups ... lange nichts mehr geschrieben... aber viel passiert.
Inzwischen haben wir einen Kilometerstand von >16000.
Fahrten nach Daenemark, Belgien und Holland hat er allesamt
zuverlaessig hinter sich gebracht. Allerdings, wie schon im Technikbereich
erwaehnt, kommt irgendwo vom Antriebsstrang ein Klopfgeraeuch, was
auf die Dauer recht nervig ist. Der Haendler vertroestete uns mit den
Worten: " Sie haben ja noch laenger Garantie, warten wir was bis es
kuehler wird." Dies bezog sich darauf, dass das Geraeuch bei Temperaturen
zwischen 20-30 Grad auftritt und darueber eigentlich nicht mehr.
Naja schauen wir mal, wie es damit weitergeht. Demnaechst gibts
mal wieder eine Fahrt nach Trier, dann koennen wir wenigestens wieder
in Luxemburg tanken. Am vergangenen Wochenende war ich auf der
Off-Road-Challenge von Nissan, da hab ich direkt mal fuer 62,x Cent
in Luxemburg vollgetankt
Auf der Off-Road-C. bin ich aber nicht mit dem RX4 gefahren, sondern
mit dem Nissan Terrano. Feine Sache. Mit dem RX4 waere ich durch
das Gelaende wahrscheinlich nicht durchgekommen
Der Durchschnittsverbrauch liegt uebrigens immer so bei 7,4 L bis 7,8 L.
Werde demnaechst mal ne Tabelle ueber unsere Tankbelege erstellen,
dann sieht man es genauer
... to be continued ...
Inzwischen haben wir einen Kilometerstand von >16000.
Fahrten nach Daenemark, Belgien und Holland hat er allesamt
zuverlaessig hinter sich gebracht. Allerdings, wie schon im Technikbereich
erwaehnt, kommt irgendwo vom Antriebsstrang ein Klopfgeraeuch, was
auf die Dauer recht nervig ist. Der Haendler vertroestete uns mit den
Worten: " Sie haben ja noch laenger Garantie, warten wir was bis es
kuehler wird." Dies bezog sich darauf, dass das Geraeuch bei Temperaturen
zwischen 20-30 Grad auftritt und darueber eigentlich nicht mehr.
Naja schauen wir mal, wie es damit weitergeht. Demnaechst gibts
mal wieder eine Fahrt nach Trier, dann koennen wir wenigestens wieder
in Luxemburg tanken. Am vergangenen Wochenende war ich auf der
Off-Road-Challenge von Nissan, da hab ich direkt mal fuer 62,x Cent
in Luxemburg vollgetankt
Auf der Off-Road-C. bin ich aber nicht mit dem RX4 gefahren, sondern
mit dem Nissan Terrano. Feine Sache. Mit dem RX4 waere ich durch
das Gelaende wahrscheinlich nicht durchgekommen
Der Durchschnittsverbrauch liegt uebrigens immer so bei 7,4 L bis 7,8 L.
Werde demnaechst mal ne Tabelle ueber unsere Tankbelege erstellen,
dann sieht man es genauer
... to be continued ...
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Auf den Tip von Catpain hab ich nochmal in der Werkstatt nachgehoert.
Was zu erwarten war ....
Hoffen wir mal, dass im Urlaub nichts weiter passiert. Finde naemlich,
dass das Geraeusch immer lauter wird :-(
Werde weiter berichten :-)
Was zu erwarten war ....
"Sie haben ja auch in Belgien Garantie.
Wir koennen Ihnen nicht mehr helfen. Das schaffen wir vor Samstag
nicht mehr ......"
Hoffen wir mal, dass im Urlaub nichts weiter passiert. Finde naemlich,
dass das Geraeusch immer lauter wird :-(
Werde weiter berichten :-)
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Sind wieder da :-) Immerhin hat er es wieder zurueckgeschafft, aber
ich finde, das Geraeusch ist noch lauter und haeufiger geworden.
Kann aber auch an den aktuellen Aussentemperaturen liegen.
Wir haben natuerlich direkt bei unserem Haendler angerufen und seine
Frage war, ob wir schon einen Termin ausgemacht haetten. ARG Er
wollte uns einen Termin besorgen, zu dem er auch einen Leihwagen
fuer uns haette... aber passiert ist nichts. Auch der heutige Rueckruf,
der eine Stunde spaeter erfolgen sollte blieb aus.
Wir werden nun den Haendler wechseln, da in der Garantie auch jeder
andere Haendler Arbeiten im Rahmen der Garantie durchfuehren muss.
Da wir vorher schon bei diesem Renault Haendler waren und mein Onkel
auch dort Kunde ist, denke ich mal, dass wir dort besser aufgehoben
sind.
Zum Urlaub bleibt zu erwaehnen, dass trotz Dachgalerie und grosser
Thule Polar Box der Verbrauch noch im Rahmen blieb. Man kann sagen,
dass er im Durchschnitt ca. 1 Liter hoeher lag. Also bei ca. 8,4 Liter/ 100 km.
Aber zum Glueck kostete der Diesel in Belgien nur 71,2 bzw. 72,2 Euro Cent.
Aber ich wusste garnicht, dass man in Belgien soviel fahren kann.
Jetzt haben wir doch wieder 1350 km mehr auf der Uhr.
Schauen wir mal wie das mit den Haendlern noch weiter geht :-(
...
ich finde, das Geraeusch ist noch lauter und haeufiger geworden.
Kann aber auch an den aktuellen Aussentemperaturen liegen.
Wir haben natuerlich direkt bei unserem Haendler angerufen und seine
Frage war, ob wir schon einen Termin ausgemacht haetten. ARG Er
wollte uns einen Termin besorgen, zu dem er auch einen Leihwagen
fuer uns haette... aber passiert ist nichts. Auch der heutige Rueckruf,
der eine Stunde spaeter erfolgen sollte blieb aus.
Wir werden nun den Haendler wechseln, da in der Garantie auch jeder
andere Haendler Arbeiten im Rahmen der Garantie durchfuehren muss.
Da wir vorher schon bei diesem Renault Haendler waren und mein Onkel
auch dort Kunde ist, denke ich mal, dass wir dort besser aufgehoben
sind.
Zum Urlaub bleibt zu erwaehnen, dass trotz Dachgalerie und grosser
Thule Polar Box der Verbrauch noch im Rahmen blieb. Man kann sagen,
dass er im Durchschnitt ca. 1 Liter hoeher lag. Also bei ca. 8,4 Liter/ 100 km.
Aber zum Glueck kostete der Diesel in Belgien nur 71,2 bzw. 72,2 Euro Cent.
Aber ich wusste garnicht, dass man in Belgien soviel fahren kann.
Jetzt haben wir doch wieder 1350 km mehr auf der Uhr.
Schauen wir mal wie das mit den Haendlern noch weiter geht :-(
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Inzwischen haben wir uns an einen anderen Haendler gewandt.
Der konnte uns auch kurzfristig einen Termin geben. Leider kam das
dabei heraus, was ich befuerchtet hatte. Das Ersatzteil war nicht auf
Lager und nun muss er naechste Woche nochmal zum Haendler.
Schauen wir mal, ob naechste Woche dann alles klappt.
Dann bekommt der Kleine auch noch direkt eine AHK. War die letzte,
die fuer den RX4 bei dem Haendler zu bekommen war.
Dafuer haben wir noch 10% Rabatt bekommen. ( Die wollten die AHK
wohl unbedingt loswerden )
.... weiter geht's ....
Der konnte uns auch kurzfristig einen Termin geben. Leider kam das
dabei heraus, was ich befuerchtet hatte. Das Ersatzteil war nicht auf
Lager und nun muss er naechste Woche nochmal zum Haendler.
Schauen wir mal, ob naechste Woche dann alles klappt.
Dann bekommt der Kleine auch noch direkt eine AHK. War die letzte,
die fuer den RX4 bei dem Haendler zu bekommen war.
Dafuer haben wir noch 10% Rabatt bekommen. ( Die wollten die AHK
wohl unbedingt loswerden )
.... weiter geht's ....
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Es geht weiter...
Unseren RX4 haben wir inzwischen wieder, aber ....
das Ersatzteil war leider nicht vollstaendig. Es fehlte ein weiteres Teil, was
zur Montage noetig ist. Nur dieses ist zur Zeit nicht lieferbar. Also haben
Die nur die Anhaengerkupplung montiert. Wann das Ersatzteil geliefert
werden kann ist zur Zeit noch unbekannt.
Aber beim naechsten Mal sollen wir vom Haendler wenigstens einen
kostenlosen Leihwagen bekommen. Insgesamt sind wir deshalb jetzt
schon 5 mal zum Haendler gefahren ( Auto bringen / Auto abholen grrr ).
Hoffen wir, dass beim naechsten Mal alles da ist und die Sache endlich
abgeschlossen werden kann. Eigentlich hatten wr ja den Haendler
gewechselt um weniger Aerger zu haben....
Unseren RX4 haben wir inzwischen wieder, aber ....
das Ersatzteil war leider nicht vollstaendig. Es fehlte ein weiteres Teil, was
zur Montage noetig ist. Nur dieses ist zur Zeit nicht lieferbar. Also haben
Die nur die Anhaengerkupplung montiert. Wann das Ersatzteil geliefert
werden kann ist zur Zeit noch unbekannt.
Aber beim naechsten Mal sollen wir vom Haendler wenigstens einen
kostenlosen Leihwagen bekommen. Insgesamt sind wir deshalb jetzt
schon 5 mal zum Haendler gefahren ( Auto bringen / Auto abholen grrr ).
Hoffen wir, dass beim naechsten Mal alles da ist und die Sache endlich
abgeschlossen werden kann. Eigentlich hatten wr ja den Haendler
gewechselt um weniger Aerger zu haben....
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so...
der erste Test mit Anhaenger konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Um unseren und einen Nachbarkeller auszumisten oder eher zu entruempeln
hatten wir uns einen kleinen Anhaenger mit hilfe des Nachbarn geliehen.
Die AHK war einfach zu montieren nur fehlte uns zum 13-poligen Elektro-
anschluss nach der passende Adapter fuer den 7-poligen Anhaengerstecker.
Den gab es aber auf Anhieb fuer 14,95 Euro bei ATU. Mit 2 gut beladenen
Fuhren war die Sache erledigt. Das erste Mal rueckwaerts auf der Kippe
an die Container ranzufahren war nicht so toll ( 4-5 Versuche ), aber
dank eines guten Tipps durch einen Mitarbeiter der AWB klappte es
bei der zweiten Tour direkt auf Anhieb mit nur einer kleinen Korrektur :-)
Aber ich muss schon sagen ... der Anhaenger war zwar schmaler als der
RX4, aber noch fast etwas hoeher und voll beladen hat der ganz schoen
am RX4 gezogen. Ich kann nicht abschaetzen wieviele Kilos auf dem
Anhaenger waren, zugelassen war er fuer 500, aber wenn ich bedenke,
dass der RX4 1300 Kilo ziehen darf!? Dann kommt er ja sicher kaum
noch vom Fleck... Muss wohl ein Dieseltuning her
.... aber das Ersatzteil ist beim Renaulthaendler immer noch nicht angekommen.
Morgen werde ich denen mal wieder auf die Fuesse treten!
... to be fortgesetzt
der erste Test mit Anhaenger konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Um unseren und einen Nachbarkeller auszumisten oder eher zu entruempeln
hatten wir uns einen kleinen Anhaenger mit hilfe des Nachbarn geliehen.
Die AHK war einfach zu montieren nur fehlte uns zum 13-poligen Elektro-
anschluss nach der passende Adapter fuer den 7-poligen Anhaengerstecker.
Den gab es aber auf Anhieb fuer 14,95 Euro bei ATU. Mit 2 gut beladenen
Fuhren war die Sache erledigt. Das erste Mal rueckwaerts auf der Kippe
an die Container ranzufahren war nicht so toll ( 4-5 Versuche ), aber
dank eines guten Tipps durch einen Mitarbeiter der AWB klappte es
bei der zweiten Tour direkt auf Anhieb mit nur einer kleinen Korrektur :-)
Aber ich muss schon sagen ... der Anhaenger war zwar schmaler als der
RX4, aber noch fast etwas hoeher und voll beladen hat der ganz schoen
am RX4 gezogen. Ich kann nicht abschaetzen wieviele Kilos auf dem
Anhaenger waren, zugelassen war er fuer 500, aber wenn ich bedenke,
dass der RX4 1300 Kilo ziehen darf!? Dann kommt er ja sicher kaum
noch vom Fleck... Muss wohl ein Dieseltuning her
.... aber das Ersatzteil ist beim Renaulthaendler immer noch nicht angekommen.
Morgen werde ich denen mal wieder auf die Fuesse treten!
... to be fortgesetzt
Zuletzt geändert von Alex am Fr 10. Okt 2003, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.