da ich neue Winterreifen brauche habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und meine Felgen auch mit "aufgehübscht". Sie sind nun 10 Jahre alt und auch von der Substanz her noch nicht schlecht. Es gab nur einige kleinere Oxydationsstellen an den Bohrungen der Radschrauben. Deswegen habe ich sie gleich mit gemacht. Ohne "Kollateralschaden" ging es natürlich nicht. Die hinteren Sensoren ließen sich trotz "Einweichen" mit Rostlöser und Wärme nicht dazu bewegen sich zu bewegen. So mußte ich sie zerstören. Die vorderen ließen sich ganz leicht lösen. Ich habe 4 neue Sensoren bestellt- was soll´s.
habe mir zu den "neuen" Felgen nun auch neue Winterreifen vom Typ HANKOOK Winter I-cept Evo W320 (345,56€) zugelegt. Wenn sie nächste Woche aufgezogen sind, werde ich ein Foto der Rad- Reifen- Kombination nachliefern.
Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
für das Lackmaterial habe ich dem Chef 100€ gegeben. Gemacht habe ich es dann wieder selbst. Da es sich um die Winterräder handelt habe ich natürlich alles "drauf getan" was geht. Heißt, Reaktionsprimer+ Füller+ Basislack+ Klarlack- Seidenmatt. Auf dem freien "Lackmarkt" je nach Werkstatt schätze ich so zwischen 300- 500€.
Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Kurzbeschreibung: Mein rx4ler ist in einem top zustand mit vollausstattung wie navy, leder ,dachgepäckträger usw.. Vor 5 monaten bekam er ein neues getriebe,kupplung, zahnriemen mit phasensteller,kopfdichtung,hardyscheibe,komplett neue öle,zündkerzen,bremsen und natürlich neuen tüv. Diesen monat bekommt er noch neue reifen. Ich hatte schon mehrere geländewagen wie suzuki,kia, cherokee und einen wrangler aber det rx4 lässt sich super fahren dank permanten allrad .
Auch interessant. Ich überlege mein Coupe zu verkaufen, jetzt wo alles fertig ist und mir ein RX4 zuzulegen.... aber ob das Megane 1 2.0 16V Coupe von 98 noch einen Abnehmer findet? @Mario ....
It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!