E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
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E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
Hallo Leidensgenossen
Nachdem ich nun beim Freundlichen war, hatte plötzlich klopfende Geräusche aus dem Motorraum, nähe der Dieselpumpe, hat mir dieser mitgeteilt, das der Riemenspanner im A.. ist und ich gleich einen Rep-Satz mit Freilauf, Riemen, Spanner und Rollen einbauen soll.
Aber nicht genug, hat er mal so durchgesehen was noch alles zu machen wäre:
Service
Zahnriemen + Wasserpumpe
Radlager re vo
Spurstangenkopf re vo
Kugelkopf (Querlenker komplett?) re vo
Kardanwelle, weil Hardyscheibe leiert
Auspuff, weil er in der Mitte (Verbindung) etwas bläst
diverses Klein- und Montagematerial
Filter plus Flüssigkeiten
+ o.a. Keilriemen Repsatz
Ich darauf, "aha und was würde mich dieser Spaß so kosten?".
Habe zum Glück einen guten Tag gehabt und bin nicht sofort umgefallen!
"Ja da kommen wir mit Steuer auf 5006,59 EUR."
Wirtschaftlicher Totalschaden!
So schnell gebe ich aber nicht auf und hab mich gleich mal auf die Suche nach E-Teilen gemacht. Mit Hilfe aus dem Lesen der Threads und mit der Googlesuche.
Hab mir jetzt mal ein paar Teile gebookmarkt und möchte nun gerne eure Meinung dazu hören:
Keilriemen Repsatz:
139 EUR http://www.rick-autoteile.de/Keilriemen ... egane.html
Zahnriemensatz:
88 EUR http://www.rick-autoteile.de/Spannrolle ... Sceni.html
Ist ohne Zahnrad, sollte das auch getauscht werden?
Radlager:
Hier gibt es verschiedene Angebote wo ich mir nicht sicher bin:
44 EUR für beide Seiten http://www.ebay.de/itm/2X-RADNABE-MIT-R ... 5afc5c1577
48 EUR für eine Seite http://www.rick-autoteile.de/Radlagersa ... -oder.html
Spurstangenkopf:
17 EUR (FEBI) http://www.autoteile-shopping24.de/teil ... Id=&cf=uni
Hardyscheibe:
73 EUR (FEBI) http://www.daparto.de/Artikeldetails/ce ... oryId/1162
Kugelkopfgelenk:
18 EUR http://www.ebay.de/itm/FAI-AutoParts-Ku ... 1184297479
Ist aber wahrscheinlich nicht passend, da die ja eingepresst sind.
EDIT: habe das gefunden:
29 EUR http://www.x1-autoteile.de/index.php?si ... ArtNr=2462
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ein paar Tipps geben.
Besten Dank,
XLive
Nachdem ich nun beim Freundlichen war, hatte plötzlich klopfende Geräusche aus dem Motorraum, nähe der Dieselpumpe, hat mir dieser mitgeteilt, das der Riemenspanner im A.. ist und ich gleich einen Rep-Satz mit Freilauf, Riemen, Spanner und Rollen einbauen soll.
Aber nicht genug, hat er mal so durchgesehen was noch alles zu machen wäre:
Service
Zahnriemen + Wasserpumpe
Radlager re vo
Spurstangenkopf re vo
Kugelkopf (Querlenker komplett?) re vo
Kardanwelle, weil Hardyscheibe leiert
Auspuff, weil er in der Mitte (Verbindung) etwas bläst
diverses Klein- und Montagematerial
Filter plus Flüssigkeiten
+ o.a. Keilriemen Repsatz
Ich darauf, "aha und was würde mich dieser Spaß so kosten?".
Habe zum Glück einen guten Tag gehabt und bin nicht sofort umgefallen!
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So schnell gebe ich aber nicht auf und hab mich gleich mal auf die Suche nach E-Teilen gemacht. Mit Hilfe aus dem Lesen der Threads und mit der Googlesuche.
Hab mir jetzt mal ein paar Teile gebookmarkt und möchte nun gerne eure Meinung dazu hören:
Keilriemen Repsatz:
139 EUR http://www.rick-autoteile.de/Keilriemen ... egane.html
Zahnriemensatz:
88 EUR http://www.rick-autoteile.de/Spannrolle ... Sceni.html
Ist ohne Zahnrad, sollte das auch getauscht werden?
Radlager:
Hier gibt es verschiedene Angebote wo ich mir nicht sicher bin:
44 EUR für beide Seiten http://www.ebay.de/itm/2X-RADNABE-MIT-R ... 5afc5c1577
48 EUR für eine Seite http://www.rick-autoteile.de/Radlagersa ... -oder.html
Spurstangenkopf:
17 EUR (FEBI) http://www.autoteile-shopping24.de/teil ... Id=&cf=uni
Hardyscheibe:
73 EUR (FEBI) http://www.daparto.de/Artikeldetails/ce ... oryId/1162
Kugelkopfgelenk:
18 EUR http://www.ebay.de/itm/FAI-AutoParts-Ku ... 1184297479
Ist aber wahrscheinlich nicht passend, da die ja eingepresst sind.
EDIT: habe das gefunden:
29 EUR http://www.x1-autoteile.de/index.php?si ... ArtNr=2462
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ein paar Tipps geben.
Besten Dank,
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Zuletzt geändert von XLive am Mi 19. Mär 2014, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
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- fred ullrich
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung
Hallo,
zu dem Kugelkopfgelenk hier die Daten
Meyle Kugelbolzen
Meyle Nr. 36-16 010 0044. für Renault RX4 und Nissan
Durchmesser 16MM
zum einpressen,
Spurstangenkopf Meyle
Paarbezeichnung 16-16 020 0000
Gewindemaß 1 M10X1,25
gewindemaß 2 M14X1,5
Länge 90mm
nach dem Wechsel muß die Spur neu eingestellt werden
zum Radlager nimm den für 48€ da stimmt die Renaultteilenummer / Radlagersatz MA31 Teilenummer 7701206771
Beim Keilriemen Rep.Satz stimmt die Teilenummer auch
Zum Zahnriemen kann ich nur sagen beim Wechsel sollte alles raus .da ich einen Benziner habe.
Hardyscheibe stimmt mit meinen gesammelten Daten überein.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
MfG
Fred Ullrich
zu dem Kugelkopfgelenk hier die Daten
Meyle Kugelbolzen
Meyle Nr. 36-16 010 0044. für Renault RX4 und Nissan
Durchmesser 16MM
zum einpressen,
Spurstangenkopf Meyle
Paarbezeichnung 16-16 020 0000
Gewindemaß 1 M10X1,25
gewindemaß 2 M14X1,5
Länge 90mm
nach dem Wechsel muß die Spur neu eingestellt werden
zum Radlager nimm den für 48€ da stimmt die Renaultteilenummer / Radlagersatz MA31 Teilenummer 7701206771
Beim Keilriemen Rep.Satz stimmt die Teilenummer auch
Zum Zahnriemen kann ich nur sagen beim Wechsel sollte alles raus .da ich einen Benziner habe.
Hardyscheibe stimmt mit meinen gesammelten Daten überein.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
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Fred Ullrich
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung
Hi Fred,
Danke für die rasche Antwort!
Hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
Werde das Zahnrad beim Steuerriemen auch tauschen. Was ich noch vergessen hab zu fragen: soll die WaPu auch getauscht werden? Ist die mit dem Steuerriemen oder dem Rillenriemen angetrieben?
Danke nochmals,
XLive
Danke für die rasche Antwort!
Hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
Werde das Zahnrad beim Steuerriemen auch tauschen. Was ich noch vergessen hab zu fragen: soll die WaPu auch getauscht werden? Ist die mit dem Steuerriemen oder dem Rillenriemen angetrieben?
Danke nochmals,
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung
Hallo
da ich einen Benziner habe bei dem die Wassepumpe mit den Rillenriemen angetrieben wird, kann ich zum Diesel nichts sagen,
wenn du mir deine eMail Adresse schickst kann ich dir aus dem Dialogys zwei PDF Dateien über den Diesel schicken.
MfG
Fred Ullrich
da ich einen Benziner habe bei dem die Wassepumpe mit den Rillenriemen angetrieben wird, kann ich zum Diesel nichts sagen,
wenn du mir deine eMail Adresse schickst kann ich dir aus dem Dialogys zwei PDF Dateien über den Diesel schicken.
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Fred Ullrich
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung
Hallo Fred,
Danke für die Unterlagen.
EIn Update zur Hardyscheibe:
Die gibt es hier (http://www.cp-autoteile.de/online-shop/ ... 2836990%29) um 31,14 EUR.
LG
XLive
Danke für die Unterlagen.
EIn Update zur Hardyscheibe:
Die gibt es hier (http://www.cp-autoteile.de/online-shop/ ... 2836990%29) um 31,14 EUR.
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung
Sooo, alle Teile (wie o.a.) erhalten.
Der Zahnriemensatz bei Rick Autoteile hatte das Zahnrad nicht dabei, darum wurde umgebucht und bei Mister Auto bestellt.
Der hier verfügbare Satz beinhaltet alles: http://www.mister-auto.at/de/zahnriemen ... D4020.html
Rasche Lieferung durch UPS (Standard!) aus Frankreich.
Der Keilriemensatz von Rick Autoteile ist sogar original Renault und um 100 EUR billiger ! als in der WS.
Da sich das Radlager schon bemüht hat, mehr von sich hören zu lassen, bin ich somit gestern nach HU zur Renault WS in Sopron gefahren.
Dort habe ich ihnen die Teile gezeigt, noch einen Öl und Filter wechsel bestellt, sowie Kontrolle der Bremsflüssigkeit und der Auspuffanlage (lt. WS in Ö undicht).
Als Arbeitszeit haben sie dafür 10 Stunden angenommen, was sich in EUR auf unter 320,- beläuft!
Dazu kommen noch das Motoröl, Ölfilter und Kühlflüssigkeit.
Muss zwar das Auto nun bis kommende Woche in der WS lassen (da kein Termin vereinbart war), halb so schlimm für mich da ich ja ein Wechselkennzeichen mit meinem Ford Cabrio habe
Werde mich nach dem Abholen und ausgiebiger Testfahrt hier sicher meine Erfahrungen und mein Urteil abgeben.
Also bis denne,
XLive
Der Zahnriemensatz bei Rick Autoteile hatte das Zahnrad nicht dabei, darum wurde umgebucht und bei Mister Auto bestellt.
Der hier verfügbare Satz beinhaltet alles: http://www.mister-auto.at/de/zahnriemen ... D4020.html
Rasche Lieferung durch UPS (Standard!) aus Frankreich.
Der Keilriemensatz von Rick Autoteile ist sogar original Renault und um 100 EUR billiger ! als in der WS.
Da sich das Radlager schon bemüht hat, mehr von sich hören zu lassen, bin ich somit gestern nach HU zur Renault WS in Sopron gefahren.
Dort habe ich ihnen die Teile gezeigt, noch einen Öl und Filter wechsel bestellt, sowie Kontrolle der Bremsflüssigkeit und der Auspuffanlage (lt. WS in Ö undicht).
Als Arbeitszeit haben sie dafür 10 Stunden angenommen, was sich in EUR auf unter 320,- beläuft!
Dazu kommen noch das Motoröl, Ölfilter und Kühlflüssigkeit.
Muss zwar das Auto nun bis kommende Woche in der WS lassen (da kein Termin vereinbart war), halb so schlimm für mich da ich ja ein Wechselkennzeichen mit meinem Ford Cabrio habe
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung
Hallo,
wir hatten schon mal einen User aus Wien der seinen RX4 in Sopron hat reparieren lassen.
Mario
wir hatten schon mal einen User aus Wien der seinen RX4 in Sopron hat reparieren lassen.
Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
- fred ullrich
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung
Hallo Mario,
das war neveragain so im Sommer 2011 wenn mich meine Unterlagen nicht anlügen,
der hatte auch so einige Probs mit dem RX4.
MfG
Fred Ullrich
das war neveragain so im Sommer 2011 wenn mich meine Unterlagen nicht anlügen,
der hatte auch so einige Probs mit dem RX4.
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Fred Ullrich
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung
Morgen Leute,
Montagabend war's soweit, Auto fertig. Auf nach Sopron zu Renault.
Da die ja um 16:30 zusperren war Eile angesagt. Wollte ja unbedingt heute noch das Auto bekommen.
Schon 6 km von daheim entfernt streifte mich der Blitz als mir einfiel das meine Kennzeichen noch am Ford steckten
Aber schlußendlich kamen wir 2 Minuten vor Schluß doch noch an
Beim RX4 wurden alle Arbeiten durchgeführt:
Zahnriemenwechsel
Wasserpumpe
Keilriemensatz komplett
Radlager vo re
Spurstangenkopf vo re
Hardyscheibe hinten
Kugelkopfgelenk vo re
(obigen Teile wurden von mir gebracht)
Motoröl + Filter wechseln
Kühlmittel
Bremsflüssigkeit kontrolliert
Auspuff sollte auch kontrolliert werden da diesen ja die RWS in Ö bemöngelt hat.
Anruf aus Ungarn am Montag Vormittag:
Auspuff ist kaputt, es gibt 2 Möglichkeiten, neuen A bestellen und einbauen am nä Dienstag (HUF rd. 170.000,-), oder schweissen.
Glaube ihr braucht nicht raten welche Lösung ich gewählt habe
Auch das wurde dann erledigt.
Der Meister hat mich dann der WS in die Grube geführt über der das Auto stand und hat mir gezeigt wo geschweisst wurde: Verbindungsflansch zum Endtopf, ist halt jetzt nurmehr eine Trennscheiben Trennung möglich.
"Ist aber nicht original" meinte der Meister. Is mir auch egal, dachte ich.
"Wir haben alles andere auch durchgesehen und nichts mehr gefunden". Die haben sich wirklich gemerkt wie ich ihnen mitgeteilt habe das ich Ende April mit dem Auto nach England und Schottland fahre !!!
Das war für mich schon mal ein dickes Plus für diese WS.
Ein kleines Minus: der Radio verlangte einen Code, der gespeicherte war falsch, der in den Papieren war auch falsch und der den ich vom Verkäufer war .. naa ... auch falsch
Fand aber zum Glück gestern ein Forum, postete die Sticker vom Radio und 10 Minuten später hatte ich den richtigen Code.
Für Renault Radios mit Renault Teilenummernsticker gibt es ein gratis Code App für Android.
Der Alpine hatte leider einen anderen Sticker und andere Nummern
Das 2. dicke Plus kam dann bei der Bezahlung:
Eines Vorweg: in Ungarn IMMER in HUF zahlen. Bargeld am Bankomaten abheben. Oder mit Kreditkarte. Mache ich überall wo es keine Euros gibt.
Die WS hätte 1 EUR mit 270 HUF gerechnet, ist aber zur Zeit bei knapp über 300.
Kreditkartenzahlung ist überhaupt kein Problem und so konnte ich den Betrag von 153.000 bargeldlos bezahlen.
Das macht in EUR rd. 506,- aus.
Also ich kann das positive WS-Erlebnis anderer Forumsposter bestätigen und festigen.
Werde dort (http://renault.inicial.hu/)deffinitiv weiter meine Services machen lassen.
LG
XLive
Montagabend war's soweit, Auto fertig. Auf nach Sopron zu Renault.
Da die ja um 16:30 zusperren war Eile angesagt. Wollte ja unbedingt heute noch das Auto bekommen.
Schon 6 km von daheim entfernt streifte mich der Blitz als mir einfiel das meine Kennzeichen noch am Ford steckten
Aber schlußendlich kamen wir 2 Minuten vor Schluß doch noch an
Beim RX4 wurden alle Arbeiten durchgeführt:
Zahnriemenwechsel
Wasserpumpe
Keilriemensatz komplett
Radlager vo re
Spurstangenkopf vo re
Hardyscheibe hinten
Kugelkopfgelenk vo re
(obigen Teile wurden von mir gebracht)
Motoröl + Filter wechseln
Kühlmittel
Bremsflüssigkeit kontrolliert
Auspuff sollte auch kontrolliert werden da diesen ja die RWS in Ö bemöngelt hat.
Anruf aus Ungarn am Montag Vormittag:
Auspuff ist kaputt, es gibt 2 Möglichkeiten, neuen A bestellen und einbauen am nä Dienstag (HUF rd. 170.000,-), oder schweissen.
Glaube ihr braucht nicht raten welche Lösung ich gewählt habe
Auch das wurde dann erledigt.
Der Meister hat mich dann der WS in die Grube geführt über der das Auto stand und hat mir gezeigt wo geschweisst wurde: Verbindungsflansch zum Endtopf, ist halt jetzt nurmehr eine Trennscheiben Trennung möglich.
"Ist aber nicht original" meinte der Meister. Is mir auch egal, dachte ich.
"Wir haben alles andere auch durchgesehen und nichts mehr gefunden". Die haben sich wirklich gemerkt wie ich ihnen mitgeteilt habe das ich Ende April mit dem Auto nach England und Schottland fahre !!!
Das war für mich schon mal ein dickes Plus für diese WS.
Ein kleines Minus: der Radio verlangte einen Code, der gespeicherte war falsch, der in den Papieren war auch falsch und der den ich vom Verkäufer war .. naa ... auch falsch
Fand aber zum Glück gestern ein Forum, postete die Sticker vom Radio und 10 Minuten später hatte ich den richtigen Code.
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Der Alpine hatte leider einen anderen Sticker und andere Nummern
Das 2. dicke Plus kam dann bei der Bezahlung:
Eines Vorweg: in Ungarn IMMER in HUF zahlen. Bargeld am Bankomaten abheben. Oder mit Kreditkarte. Mache ich überall wo es keine Euros gibt.
Die WS hätte 1 EUR mit 270 HUF gerechnet, ist aber zur Zeit bei knapp über 300.
Kreditkartenzahlung ist überhaupt kein Problem und so konnte ich den Betrag von 153.000 bargeldlos bezahlen.
Das macht in EUR rd. 506,- aus.
Also ich kann das positive WS-Erlebnis anderer Forumsposter bestätigen und festigen.
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- motte
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
Oh nach Schottland wollen wir April 2015 auch, wenns klappt mir meinem Hobbyauto
Was ich dir auch sehr empfehlen kann, die Region um Biarritz In Ondres gibt es einen 4x4 Händler der auch Teile für den RX4 hat. http://www.euro4x4parts.com/
Was ich dir auch sehr empfehlen kann, die Region um Biarritz In Ondres gibt es einen 4x4 Händler der auch Teile für den RX4 hat. http://www.euro4x4parts.com/
It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
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- Registriert: Sa 22. Feb 2014, 22:20
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
So, bevor es los geht muss noch die $57a Überprüfung gemacht werden (TÜV in DE), war heute in der WS deswegen und jetzt wurde noch das Radlager rechts hinten bemängelt
Konnte das vorher nicht gleich festgestellt werden?!?
Ist manchmal wirklich zum kotzen.
OK, also das auch noch schnell richten, dann passt zumindest alles.
Passt hier auch das selbe Radlager auf der HA wie ich vorne verbaut habe?
Danke und lG
Konnte das vorher nicht gleich festgestellt werden?!?
Ist manchmal wirklich zum kotzen.
OK, also das auch noch schnell richten, dann passt zumindest alles.
Passt hier auch das selbe Radlager auf der HA wie ich vorne verbaut habe?
Danke und lG
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
So, zurück aus England gibt es Gutes und Schlechtes zu berichten:
Das Gute: soweit waren wir mit unserem RX4 super zufrieden und haben je nach Land und Autobahngeschwindigkeit einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 bis 6,9 Liter Diesel gehabt!
Was mich schon etwas verwundert bei permanentem Allrad, Eigengewicht und voll gepackt bis unter dem Rand.
Das weniger Gute: eines Abends auf der Rückreise von einem GC Event in unsere Unterkunft hat es plötzlich zu Klopfen im Motorraum begonnen und mein erster Gedanke: Motorschaden
Schnell stehen bleiben und nachsehen, kein Klopfen beim Motor, rechts daneben, Lenkungsservopumpe?, nein, es kommt vom Getriebe.
Also was jetzt, konnten ja die Nacht nicht auf dem Parkplatz verbringen also weiter Richtung Unterkunft. 1.Gang OK, etwas rrrrrrrrrrrr, 2. Gang OK, etwas rrrrrrrrrrr, 3. Gang RRRRRRRR, nix geht, schnell auf 4. rrrrrrrrr und die Fünfte rein, kein Geräusch.
Habe dann die nächsten beiden Tage halt von 2 direkt auf 4 geschaltet und mir gedacht einfach testen, bleibt er hier stehen ist es blöd, hält er durch kommen wir zumindest mal zurück auf's Festland.
Unser RX4 hat's bis nach Hause durchgehalten! Haben in 10 Tagen 3617 Kilometer gemacht.
Jetzt werde ich mich mal wieder zur Werkstätte nach Sopron aufmachen und mal vorsichtig Anfragen was eine Rep kostet.
Was meint ihr? Reparieren oder gleich ein gebrauchtes einbauen?
Appropos: Wer noch keinen Sprung in der Hecktüre hat kann gerne einen von uns haben
LG
XLive
Das Gute: soweit waren wir mit unserem RX4 super zufrieden und haben je nach Land und Autobahngeschwindigkeit einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 bis 6,9 Liter Diesel gehabt!
Was mich schon etwas verwundert bei permanentem Allrad, Eigengewicht und voll gepackt bis unter dem Rand.
Das weniger Gute: eines Abends auf der Rückreise von einem GC Event in unsere Unterkunft hat es plötzlich zu Klopfen im Motorraum begonnen und mein erster Gedanke: Motorschaden
Schnell stehen bleiben und nachsehen, kein Klopfen beim Motor, rechts daneben, Lenkungsservopumpe?, nein, es kommt vom Getriebe.
Also was jetzt, konnten ja die Nacht nicht auf dem Parkplatz verbringen also weiter Richtung Unterkunft. 1.Gang OK, etwas rrrrrrrrrrrr, 2. Gang OK, etwas rrrrrrrrrrr, 3. Gang RRRRRRRR, nix geht, schnell auf 4. rrrrrrrrr und die Fünfte rein, kein Geräusch.
Habe dann die nächsten beiden Tage halt von 2 direkt auf 4 geschaltet und mir gedacht einfach testen, bleibt er hier stehen ist es blöd, hält er durch kommen wir zumindest mal zurück auf's Festland.
Unser RX4 hat's bis nach Hause durchgehalten! Haben in 10 Tagen 3617 Kilometer gemacht.
Jetzt werde ich mich mal wieder zur Werkstätte nach Sopron aufmachen und mal vorsichtig Anfragen was eine Rep kostet.
Was meint ihr? Reparieren oder gleich ein gebrauchtes einbauen?
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
Na herzlichen ...
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Re: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
Hallo,
ein gebrauchtes Getriebe würde ich nicht einbauen. Da kann Dir in den nächsten Kilometern das gleiche oder schlimmeres passieren- da steckst Du nicht drin. Lieber das Alte reparieren lassen oder ein überholtes Getriebe einbauen. Die Nebenkosten um Versuche zu machen sind viel zu hoch.
Mario
ein gebrauchtes Getriebe würde ich nicht einbauen. Da kann Dir in den nächsten Kilometern das gleiche oder schlimmeres passieren- da steckst Du nicht drin. Lieber das Alte reparieren lassen oder ein überholtes Getriebe einbauen. Die Nebenkosten um Versuche zu machen sind viel zu hoch.
Mario
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