Reifen vs. Reifen

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
XLive
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 22:20
Kurzbeschreibung: RX4
BJ 05/2001
102 Diesel PS
Wohnort: EU (Eisenstadt-Umgebung) / Austria
Kontaktdaten:

Reifen vs. Reifen

Beitrag von XLive »

Morgen Kollegen,

mein Verkäufer meinte zwar, eine Saison gehen sie schon noch, die Sommerpatscherl.
Da aber die Ameisen schon beim Queren des Profils Brücken haben, bin ich da ganz und gar nicht seiner Meinung!

Habe mich nun in die Tiefen des iNetzes begeben und mal gesucht was es so passendes gibt.

Was im Endeffekt ja zählt ist der Einsatzzweck des RX4.
Bei uns ist es ein Hobby und der RX4 zählt dabei zu ten "Tools" :mrgreen: : Geocaching.
Also, auch mal ab ins Gehölz oder in die Weiten der Gegenden, Abseits von Pannenstreifen und Winterdienst.

Hier bin ich nun auf diesen hier gestoßen:
Ein 50/50er von Dunlop: http://www.reifen-popgom.at/reifen/dunl ... 5-r16-98-h
Hat jemand von euch diesen schon mal verwendet?

Oder habt ihr eine andere Empfehlung für mich?

Thx
XLive
Geocachen = Spannung, Spiel und Spaß
*************************************
Team PanGeCo http://www.PanGeCo.com
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Reifen vs. Reifen

Beitrag von Mario »

Hallo,

den Reifen kenne ich nicht. Ich war aber einmal mit der Zeitschrift "Auto-Strassenverkehr" auf einem Testgelände in Horstwalde. Unter anderem haben wir verschiedene Reifentypen/Profile am Hang getestet. Der normale Straßenreifen kam von allen Typen am weitesten, da sich das Profil nicht so zusetzt bzw. den Schmutz auswirft.

Mario
Abenteuer Auto Horstwalde 14.-15.07.2006 (198).JPG
Meine "Wenigkeit" ganz rechts.
(594 KiB) Noch nie heruntergeladen
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
XLive
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 22:20
Kurzbeschreibung: RX4
BJ 05/2001
102 Diesel PS
Wohnort: EU (Eisenstadt-Umgebung) / Austria
Kontaktdaten:

Re: Reifen vs. Reifen

Beitrag von XLive »

Hallo Mario,

danke für deine Antwort un den Tip.
Stimmt, die groben Profile füllen sich und machen dann auch genug Mist auf der Strasse.

Hab mir jetzt diesen bestellt: Uniroyal Rallye 4X4 Street http://www.reifen-popgom.at/reifen/unir ... 5-r16-98-h
Werden ja sehen was damit anzufangen ist :mrgreen:

LG
XLive
Geocachen = Spannung, Spiel und Spaß
*************************************
Team PanGeCo http://www.PanGeCo.com
Benutzeravatar
schnullerfee
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Jul 2008, 10:35

Re: Reifen vs. Reifen

Beitrag von schnullerfee »

Moin, moin,
komme vielleicht etwas spät mit meiner Empfehlung.
Wir haben seit ca 4 Jahren diesen drauf:
http://www.4x4-offroadreifen.de/pages/o ... er-uhp.php
Der UHP läuft sehr gut und leise auf der Straße. Jedenfalls im Vergleich zum Michelin 4x4
Haltbarkeit und Winterbetrieb ist OK, wirklich Offroad sind wir selten. Eigentlich nie :oops:
Für unseren Flugplatz, Modderpampe und Waldwege reicht er allemal.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
XLive
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 22:20
Kurzbeschreibung: RX4
BJ 05/2001
102 Diesel PS
Wohnort: EU (Eisenstadt-Umgebung) / Austria
Kontaktdaten:

Re: Reifen vs. Reifen

Beitrag von XLive »

Hallo Jürgen,

danke für deinen Tip, habe die o.a. Reifen bereits am Samstag bestellt und sind gestern eingetroffen.
War dann auch gleich beim Forstinger (Autozubehör/-werkstätten-Kette in Ö) nachfragen wegen Umbau-Termin:
"Ab der ersten Aprilwoche geht's wieder" :(
Muss ich mal schauen ob's wo anders doch noch schneller geht.

LG
XLive
Geocachen = Spannung, Spiel und Spaß
*************************************
Team PanGeCo http://www.PanGeCo.com
Antworten