Steinschlag ausbessern

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Steinschlag ausbessern

Beitrag von Mario »

Hallo,

mein Sohn hatte einen relativ großen Steinschlag auf der Haube. Die ganze Haube lackieren will ich noch nicht, dazu ist es noch nicht genug. Hier eine kurze Anleitung.
Der Steinschlag
Der Steinschlag
Mit 2000- 3000er Schleifpapier anschleifen
Mit 2000- 3000er Schleifpapier anschleifen
Basislack auftragen und trocknen
Basislack auftragen und trocknen
"Loch" mit Klarlack auffüllen, mit zwischentrocknen
"Loch" mit Klarlack auffüllen, mit zwischentrocknen
Den getrockneten Klarlack (über Nacht) mit Klotz und 2000er Naßschleifpapier glatt schleifen. Abschließend mit 8000er Politur, am besten mit der Poliermaschine, polieren. Ein Foto konnte ich davon allein nicht machen.
Das "fast" unsichtbare Ergebnis.
Das "fast" unsichtbare Ergebnis.

Mario

Mit dem Gerät trockne ich Füller, Basislack und Klarlack jeweils in 60- 80 sec. bei bis zu 120°C. Ist ideal für kleine Stellen, neu deutsch "Spot-Repair"
Mit dem Gerät trockne ich Füller, Basislack und Klarlack jeweils in 60- 80 sec. bei bis zu 120°C. Ist ideal für kleine Stellen, neu deutsch "Spot-Repair"
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten