Licht ins Dunkel

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Licht ins Dunkel

Beitrag von Mario »

Hallo RX4- Fahrer,

wie seid Ihr eigentlich mit der Lichtausbeute Eurer Scheinwerfer zufrieden?
Mein Licht ist gelinde gesagt- unter aller Sau. Bei meinem "normalen" Scenic ist das reinste Flutlicht eingebaut, einfach super.
Ich hab schon Lampen gewechselt, Scheinwerfer einstellen lassen usw. es hat nichts genützt. Gestern habe ich den RX4 in die Werkstatt zum TÜV gebracht und gebeten mal nach dem Licht zu sehen.
Die "Freundlichen" haben die Scheinwerfereinstellung schon mal kontrolliert und für gut befunden. Kurios ist aber, wenn ich hinten 8 Säcke Erde drin habe die Scheinwerfer NICHT runter drehe - es blinkert mich keiner aus dem Gegenverkehr an.
Ich denke auch, das der schwarze Rahmen im Scheinwerfer viel Licht schluckt. Beim "Normalen" ist das alles Silbern.
Hat schon jemand Erfahrungen mit neueren Glühbirnen gemacht? Ich wollte die neuen "Night Breaker" von Osram probieren. Das Problem ist, das man die erst kaufen muß um zu sehen ob die was taugen oder nicht.


Mario
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo Mario,

danke, dass du noch mal geschrieben hast. Bisher habe ich nur ein Video zu den Night Breakern gefunden.
Darauf sieht es aus, als waeren die NB etwas heller. Kann aber auch an der
Lichttemperatur liegen.

cu.

Alex
Bild Hyundai Terracan 2,9 CRDI GLS Schalter
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen,

hab meinen RX4 wieder und jetzt mit besserem Licht. Die Scheinwerfer waren einfach zu tief eingestellt. Ich frage mich aber was die "Freundlichen" für ein Einstellgerät haben. Die freie Werkstatt hat´s doch nachgestellt weil´s nicht stimmte. Mit der Einstellung kann ich leben.
Die "Night Breaker" werde ich mal im Auge behalten, ein weißeres Licht ist auf alle Fälle besser. H7 kostet bei uns in der Werkstatt 35 €, H1 25 €, das ist mir jetzt zu teuer. Rabatt gibt´s bei meinem Chef nicht, auch nicht für Mitarbeiter.
TÜV mit neuen Bremsscheiben+ Klötzern hinten, 2 neue Handbremsseile hat mich 320 € gekostet. Nur zur Information.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
Catpain
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: So 17. Aug 2003, 23:24
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Has thanked: 1 time

Beitrag von Catpain »

Hallo
Ich habe in meinem RX4 die Philips X-treme Power eingebaut und finde sie von der Fahrbahnausleuchtung als eine der besten Birnen.
MfG
Andreas
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen,

hab mir jetzt die "Night Breaker" von Osram besorgt. Werde sie aber erst mit Beginn der dunklen Jahreszeit einbauen. Zur Zeit werden die Scheinwerfer selten benutzt, man würde den Unterschied nicht so direkt feststellen können.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Licht ins Dunkel

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen,

habe heute endlich (nach 2 Jahren! :roll: ) die Night Breaker von Osram eingebaut. Nach der ersten Nachtfahrt werde ich berichten ob ich damit zufrieden bin.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Licht ins Dunkel

Beitrag von Mario »

Hallo,

gestern bin ich nun das erste mal mit den anderen Scheinwerferbirnen nachts gefahren. Das Licht ist weißer und erscheint damit auch heller. Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber den alten Birnen. Ich bin damit jetzt zufrieden und kann die Night Breaker empfehlen. :v:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten