www.Scenic-RX4.de unter neuer Leitung

News zum RX4 und mehr / News about RX4 and more
Antworten
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

www.Scenic-RX4.de unter neuer Leitung

Beitrag von Alex »

Hallo liebe RX4-Fahrer,

ab sofort laeuft das Forum unter neuer Flagge :)
Es wurde allerdings in die Hallen des grossen Scenic-Forums integriert.

Es gibt also auch neue Moderatoren und Admins. Ich bin mir sicher,
dass sie meine Arbeit auch in Zukunft perfekt fortfuehren werden.

Ich ziehe mich also somit aus der Verantwortung fuer diese Webseiten
zurueck und uebergebe an meine Nachfolger.

Es wird natuerlich in die Zukunft geschaut und einige Veraenderungen werden
folgen, aber die Community wird erhalten bleiben.
Ich wuensche allen weiterhin viel Spass und alles Gute in der Zukunft,
auf das eure RX4s noch lange fahren!!!

Schoene Gruesse,

Alex (der Ex-Webmaster)
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

moin

Beitrag von motte »

So ich stelle mich mal kurz vor;)

Ich bin der "Techniker" von www.scenic-forum.de und habe dafür mal meinen Charm spielen lassen das Euer Forum in die Richtigen Hände gelangt ;) also ins Forum des "großen" Bruders ;)

Vorab:

Wir haben NICHT vor das Forum mit dem Scenic-Forum zusammenzuführen. Ihr bleibt weiterhin ein eigenständiges Forum.

Im Laufe der Zeit wird eine neue Forensoftware kommen und ein neuer Style. Was die neue Software an Veränderungen mitbringen wird, daruf gehen wir dann wenns so weit ist genauer ein.

Dazu kommt noch das mit der neuen Software auch eine neue "Sendestation" kommt. D.h. aus www.scenic-forum.de/rx4-forum wird dann www.scenic-forum.de/RX4.

Wann das aber so weit ist kann ich derzeit noch nicht genau sagen, außer das es im 1 Quartal 2008 passieren wird.

Ich werde hier auch nicht der Ansprechpartner sein ( leider ) da ich derzeit so viele Projekte betreue. Aber es hat sich schon ein qualifizierter User im Scenic-Forum gefunden der Euer "Aufpasser" wird.

Tja das wars auch schon von mir.... ich wünsche uns eine schöne gemeinsame Zeit.

Gruß motte
Zuletzt geändert von motte am Mo 30. Mär 2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Noch ein kleiner Nachtrag ... fuer alle, die bisher das Forum ueber
scenic-rx4.de/rx4-forum direkt aufgerufen haben!
Diese Adresse funktioniert durch die Weiterleitung nicht mehr.
Bitte geht einfach ueber www.Scenic-RX4.de ins Forum oder wie oben
geschrieben, per www.scenic-forum.de/rx4-forum.
Dann klappts auch ohne Fehlermeldung!

Bis bald,

Alex
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Nachtrag: Ich habe fuer die Uebergangszeit noch einen Hinweis eingebaut.
Alle die ueber www.Scenic-RX4.de oder www.Scenic-RX4.de/rx4-forum
die alten Seiten aufrufen, bekommen einen Hinweis, dass die Seiten umgezogen sind.
Eine automatische Weiterleitung erfolgt dann nach 60 Sekunden oder man
kann direkt auf www.Scenic-Forum.de/rx4-forum klicken.

Bis bald,

Alex
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Beitrag von fred ullrich »

Hallo

wo sind denn die Beiträge von gestern?

oder weden in neuen Forum Beiträge zu Ersatzteilen die nicht Renault Euro Nivau haben gelöscht ( wegen Sponsering durch Renault ?)


mfg

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Das Backup wurde leider zeitlich versetzt eingespielt, bzw. war das Forum
auf meinem Server leider etwas zu lange online ;)

Da es sich bloss um 3-4 Nachrichten handelt, waere der Aufwand recht gross.
Vielleicht koennen die entsprechenden User ja noch mal schreiben.
Ich glaube es war fasst ausschliesslich von Mario, oder?
Bild Hyundai Terracan 2,9 CRDI GLS Schalter
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Alex


ich hatte noch was über Traggelenke im Zubehörhandel.


komme nur in Moment wieder mal auf den Fehler von Neulich beim absenden


mfg


Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

C-Tracker fehler?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Beitrag von fred ullrich »

Hallo


der Fehler tritt nur in der Vorschauanzeige auf,


jetzt geht bei der Vorschau gar nichts mehr.



mfg


Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Desarek

Beitrag von Desarek »

So, jetzt ist es soweit: Ich bin hier als Admin angemeldet.

Ich darf mich kurz vorstellen

Ich bin der René, wohne bei Bad Reichenhall, 29 Jahr, verheiratet, 3 Kinder. Seit Oktober 2006 bin ich im Scenic-Forum angemeldet und fahre meinen Scénic 1 Phase 2 1.6 16V Expression sein Mitte November 2006. Vor geraumer Zeit bin ich im Scenic-Forum als Moderator tätig und hab dort bei der technischen Umsetzung der User-Karte mitgeholfen. Deshalb wurd ich gefragt ob ich hier nicht technischen Admin machen will. Nun was soll ich sagen, ja natürlich.

Hoffe das wir auch gut miteinander auskommen werden. Wird zwar jetzt eine Weile dauern bis sich hier noch was ändert (nur in der eingesetzten Software), aber schließlich kommen ja jetzt noch die Feiertage ;-)

Das wars erst mal. Fragen stehe ich natürlich offen gegenüber.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo René,

herzlich Willkommen im RX4- Forum. Keine Angst. hier sind alle nett und pflegeleicht. Du wirst sicher gut aufgenommen werden, zumal bestimmt alle froh sind das jemand das Forum weiter betreut. Die Arbeit von Alex war somit nicht umsonst.

Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue (RX4) Jahr.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo René,

herzlich willkommen und viel Spass mit den RX4-Fahrern hier :)
Freut mich, dass das RX4 Forum weiterleben wird!

Bis bald,

Alex
Bild Hyundai Terracan 2,9 CRDI GLS Schalter
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Hi

hatte ja gesagt das wir das Rx4-forum mit bei und eingliedern werden ;)

Ich denke da können beide Seiten gewinnen.

Das Scenic-Forum dadurch, das es wieder einstück internationaler wird ,das rx4 da es in Zukunft auf das Wissen im RSF zurückgreifen kann.

mfg motte
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten