also guten morgen....
Bei mir war es genauso, wenn auch mehr ein klappern! dieser "Schaden" war bei mir nix weiter als abgerissene Schwingungsd?mpfer! Diese reiben an der Viskokupplung wenn sie lose sind. wer sich das mal anschaut wird feststellen, dass diese Dinger kaputtgehen m?ssen!
Mit Renault Deutschland habe ich mich auseinandergesetzt. Die interessiert das ganze gar nicht. kein entgegenkommen!
Jetzt habe ich versucht die Teile einzeln zu bekommen! Ich habe mit fast allen Kardanwellenspezialisten in Deutschland telefoniert.
Bis zum Entwickler der Welle bei mtu bin ich gekommen. Der hat mir gesagt, es gibt die teile nat?rlich einzeln, aber wegen Vertrag mit Renault d?rfen diese nur an Renault verkauft werden und Renault verkauft nur ganze wellen! (ohne einbau 760,- eur).
Da habe ich aber auch den Tipp bekommen die Dinger einfach wegzulassen, da sie nur ein wenig zur Ger?uschd?mpfung da sind.....die Schwingungsd?mpfer also raus und Hardyscheibe wechseln und siehe da......kaum ein unterschied zum Orginalzustand
Schaden an der hinteren Welle
-
- Newbie
- fred ullrich
- Onlinejunkie
- Felgen: Inka