hallo fangemeinde
jetzt hab ich doch glatt diese homepage gefunden und dachte mir ich meld mich hier mal an, um vielleicht so manche erfahrung auszutauschen ....
ich besitze seit ca. 1.5 jahren einen RX4 1,9 DCI und wollte mal nur wissen ob sich irgendjemand schon mal mit dem "poelen" dieses RX4 besch?ftigt hat ......oder geht das mit einem DCI sowieso nicht oder macht wom?glich mehr kaputt als man spart??
wenn ja , wer kann mir tips geben welchen umbausatz man da kaufen kann , internetadresse etc.?? - VIELEN DANK
ansonsten bin ich damit eigentlich sehr zufrieden .....
liebe gr??e aus ?sterreich
guenther
poel mit RX4 DCI m?glich?
-
- EX-Webmaster
ich war so frei und habe den "Fred" mal ins Technische verschoben.
Hier ist auch noch ein anderes Topic wo es um Oel geht *such*
Ok... es ging um Biodiesel ... aber das hatte auch Tendenzen in andere
Oelrichtungen
Biodiesel und mehr...
Alex
ich war so frei und habe den "Fred" mal ins Technische verschoben.
Hier ist auch noch ein anderes Topic wo es um Oel geht *such*
Ok... es ging um Biodiesel ... aber das hatte auch Tendenzen in andere
Oelrichtungen

Biodiesel und mehr...
Alex
Hallo G?nther
Ich fahre meinen 1.9 DCI schon seit neun Monaten mit P?l. Bisher habe ich noch keine Probleme damit. Umgebaut ist meiner allerdings nicht. Das Mischungsverh?ltnis in meinem Tank bewegt sich zwischen 30 und 80% P?l. Je nach WItterung. Bis -10 habe ich bei 30% noch keine Probleme bekommen. Allerdings l??t es ein klein wenig in der Leistung nach. Dieses Wochenende bin ich mal wieder 1000 km mit einer Mischung von 50% gefahren. Der Verbrauch lag hierbei bei ca. 7 l/100km. Aber dies bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 130 auf der Autobahn. Bisher sind 400 l P?l durch den Motor gelaufen. Wie die Auswirkungen auf den "Kat" sind kann ich allerdings nicht sagen. Werde es wohl feststellen, wenn ich mal zur AU mu?.
Gru?
Joachim
Ich fahre meinen 1.9 DCI schon seit neun Monaten mit P?l. Bisher habe ich noch keine Probleme damit. Umgebaut ist meiner allerdings nicht. Das Mischungsverh?ltnis in meinem Tank bewegt sich zwischen 30 und 80% P?l. Je nach WItterung. Bis -10 habe ich bei 30% noch keine Probleme bekommen. Allerdings l??t es ein klein wenig in der Leistung nach. Dieses Wochenende bin ich mal wieder 1000 km mit einer Mischung von 50% gefahren. Der Verbrauch lag hierbei bei ca. 7 l/100km. Aber dies bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 130 auf der Autobahn. Bisher sind 400 l P?l durch den Motor gelaufen. Wie die Auswirkungen auf den "Kat" sind kann ich allerdings nicht sagen. Werde es wohl feststellen, wenn ich mal zur AU mu?.
Gru?
Joachim
hallo joachim
ja das klingt doch schon gut , also ich w?re schon froh wenn ich so um die 20% P?l (ohne umbau) dazunehmen k?nnte ohne dauersch?den zu verursachen ......mischt sich eigentlich das P?l so richtig mit dem diesel oder muss man das vorher in einem kanister mischen und dann in den tank sch?tten und ist es eigentlich egal welches ?l man nimmt ??
gru?
guenther

ja das klingt doch schon gut , also ich w?re schon froh wenn ich so um die 20% P?l (ohne umbau) dazunehmen k?nnte ohne dauersch?den zu verursachen ......mischt sich eigentlich das P?l so richtig mit dem diesel oder muss man das vorher in einem kanister mischen und dann in den tank sch?tten und ist es eigentlich egal welches ?l man nimmt ??
gru?
guenther