Turboausfall?

Alles jenseits der Strasse
Antworten
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Turboausfall?

Beitrag von Maik »

Hallo Leute!

Ich stell mal wieder einige (Leien-)Fragen.
Wie ich schon mal beschrieben habe habe ich ein technisches Problem. :(
Also,bei der Fahrt(meistens wenns bergauf geht)leuchtet dieKontrolllampe"Vorgluehkontrolle,Stoerung der Elektronik".Dann (denke ich)geht der Turbo aus und die Power ist weg.Wenn ich kurz Kupplung trete und der Motor abturt geht die Lampe aus und alles ist wieder in Ordnung.Das macht er so alle 100km,cca.Die Werkstatt hat das AGR-Ventiel(wenn das so heisst)ausgetauscht-aber nix!Also ist das Alte wieder drinn.Danach wurde es weniger passiert aber immer noch ab und zu.
Meine eigentliche Frage nun:Kann mir dieses "Problem"mehr Schaden machen??????
Und noch was!Mein Grosser hatte seit 2003 chiptuning.Als ich ihn im Juli 2011gekauft habe bekam er einen neuen Turbo.Und nach cca.10000km ging der wieder kaputt(auf der Autobahn :evil: )Zum Gluek ging das noch ueber Garantie! :) Da haben sie aber den Chip rausgenommen. :( Der Schlosser meinte,dass der Chip den Turbo killt. :?: Was meinen die Fachleut unter euch???
Und eins noch:Wie genau ist der Bordcomputer?Ich fahre meist kurze Strecken(10-15km,dann halbe Stunde arbeiten und weiter).Mir zeigt er knapp neun Liter an.Einmal habe ich nachgerechnet und kam auf 7.5Liter.Was brauchen denn eure so(bei minus 10Grad!)?
So nun bin ich ja mal gespannt was da so kommt!!! :shock: :)
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Turboausfall?

Beitrag von motte »

Agr. Ventil schon geprüft?

[ Post made via Android ] Bild
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Turboausfall?

Beitrag von Maik »

War die Diagnose der Werkstatt!Haben es gewchselt,hat aber nichts gebracht.Also ist das Alte wieder drinn.
Antworten