Kühlwasserverlust

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
oakwood
Dauersurfer
Dauersurfer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:59
Felgen: alu
Kurzbeschreibung: 167tkm Benziner, hat so seine Macken aber bisher immer gut gefahren
Wohnort: Durres - Albanien

Kühlwasserverlust

Beitrag von oakwood »

Hallo liebe RX4 Freunde,

ich bemerke bei meinem RX4 schleichenden Kühlwasserverlust. Nach 1500 km Fahrt (von Albanien nach Deutschland) in drei Tagen fehlte etwa ein Fingerbreit Kühlwasser im Ausgleichsbehälter.
Zusätzlich habe ich häufiger (alle 2000 km) Probleme mit den ZÜndkerzen, der Wagen stottert dann und lässt sich kaum noch fahren. Wenn ich die Zündkerzen dann wechsle finde ich an einer oder mehreren Zündkerzen Feuchtigkeit vor, dort wo die Zündspule aufgesteckt wird. Teilweise sind die Zündkerzen dann auch schon "verkohlt".Nach dem Wechsel der Kerzen fährt meine guter alter Freund wieder tadellos.
Zusätzliche sollte ich noch sagen, dass das Benzin in Albanien schlecht ist (mit Wasser gestreckt/verschmutzt).
Was könnte das Problem mit dem Kühlwasser sein? Die Kopfdichtung? Die klasssischen Zeichen wie weißer Rauch und cremiger Schaum am Ölmessstab finde ich aber nicht.

Welche Tipps habt ihr auf Lager?

Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Kühlwasserverlust

Beitrag von fred ullrich »

Hallo,
ich hatte so einen Fall beim JM meiner Frau da war es die Ventildeckeldichtung,
hätte der halbe Motor zerlegt werden müssen ,
da wo die Kerze sitzt und die Zündspule war Öl durch die defekte Dichtund in die Kerze gelaufen was Zündaussetzer zu Folge hatte,
Kosten so runde 2500€ da Ausbau von Zahnriemen und solchen Teilen.



MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Antworten