Knurrende Geräusche ? Motorlager ?

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
manne
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:14
Felgen: Stahlfelgen
Kurzbeschreibung: Diesel, silber....mal sehen, wie wir zwei klarkommen ;-)
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Knurrende Geräusche ? Motorlager ?

Beitrag von manne »

Hallo mal wieder !

meiner hat seit einer Weile so ein komisches hartes Knurren kurz über Standgas oder eben beim Losfahren mit etwas erhöhter Drehzahl, läßt sich aber auch in Stand produzieren/machen durch ein wenig Gas geben und dann wieder abfallen lassen auf Standgas, wenn kalt ist etwas lauter als warm, aber nur minimal.
Im Fahrbetrieb egal wie schnell und unter welcher Last oder im Schubbetrieb ist nichts zu hören.

Ich habe in letzter Zeit einiges gemacht die Wasserpumpe, die Riemenrollen und den Auspuff kann ich mit Sicherheit ausschließen, Ölwechsel ist auch nicht fällig....., Servo und Klima einwandfrei, auch Lagermäßig erst gecheckt beim Wapu-Wechsel.

Nun verdächtige ich eben mal eines der Motorlager, gibt es da einen besonders anfälligen Kandidaten ?

Danke schon mal vorab,
Manne
Langweilige Autos fahren schon genug und es werden immer mehr............
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Knurrende Geräusche ? Motorlager ?

Beitrag von Mario »

Hallo,

es kann das obere Motorlager sein. In Fahrtrichtung rechts. Das kannst Du auch selbst wechseln. Es gibt dazu auch schon einen Beitrag.
viewtopic.php?f=2&t=788&p=5610&hilit=Motorlager#p5610

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
manne
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:14
Felgen: Stahlfelgen
Kurzbeschreibung: Diesel, silber....mal sehen, wie wir zwei klarkommen ;-)
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Knurrende Geräusche ? Motorlager ?

Beitrag von manne »

Hallo Mario,

hab mir den alten thread mal durchgelesen, trifft bei mir irgendwie alles nicht zu, Mittwoch haben mein Bruder (ebenfalls Kfz-ler) und ich mal einen Lauschangriff gestartet, auch das obere Motorlager geprüft, da ist nichts dran.
Werd mich die Tage mal drunterlegen, das Geräusch kommt auf jeden Fall von unten rechts, evtl. nur ne Leitung etc., die eben bei den ca. 1000U/min die richtige Vibration hat um da irgendwo gegenzurappeln.

Mal sehen, werde berichten !

Grüße,
Manne
Langweilige Autos fahren schon genug und es werden immer mehr............
Antworten