Waschdüsen

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Waschdüsen

Beitrag von Mario »

Hallo,

im laufe der Zeit nagt auch der sprichwörtliche "Zahn" an den Waschdüsen. :( Bemerkbar macht es sich dadurch, das die Düse das Waschwasser nur unwillig auf die Scheibe "spuckt" :roll: Der Strahl ist quasi keiner mehr. Bei den :) habe ich nach neuen Düsen gefragt, die wollen für eine Düse ca. 15€ haben. Das war mir zu fett :oops: Aber es gibt einfache Abhilfe: Düsen ausbauen, in einen Topf mit Wasser legen und einen Spülmaschinentab dazu geben. Das alles zum kochen bringen und ca. 10min. köcheln lassen. Danach mit Luft durchblasen und wieder einbauen. :wink: Bei mir spritzt es wieder wie am ersten Tag. :lol: :up:

Und noch ein Tip:
Die Scheiben im Winter mit einem Gemisch aus Wasser und Essig im Verhältnis 1:1 mischen und die Scheiben damit reinigen. Das soll das Vereisen der Scheiben verhindern. Prüfen konnte ich es aber noch nicht. :wink:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
jupp
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 28
Registriert: So 28. Okt 2007, 22:04

Re: Waschdüsen

Beitrag von jupp »

Danke für den Tipp!
Ich habe vor einiger Zeit die Originaldüsen durch welche von Fiat (wenn ich mich nicht irre) ersetzt. Diese erzeugen dann einen breiten Sprühnebel statt eines Wasserstrahls.
Antworten