Geräusch beim Beschleuinigen ??

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
manne
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:14
Felgen: Stahlfelgen
Kurzbeschreibung: Diesel, silber....mal sehen, wie wir zwei klarkommen ;-)
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Geräusch beim Beschleuinigen ??

Beitrag von manne »

Frage mich schon n Weilchen was das sein könnte, darum auch der "blöde" Betreff, ich beschreib das einfach mal, vielleicht hat einer ne Idee, Wägelchen an sich läuft prima, ich frag mich nur ob da evtl. mal was in Eimer gehen könnte.

Also, etwa d. Winters hat meine Holde an einer Aral den Superpremiumweißnichtwas-Diesel getankt, weil sie halt davor stand und nicht rumfahren wollte in der Tanke, ist ja auch an sich kein Drama, bei unserer Fahrleistung tanken wir eh nur 3-4x im Jahr (kein Witz).
Bald danach (ca. 3Km) hätte der Wagen angefangen zu "Pfeifen", sagte sie mir dann Abends.
O.K., reingessen und probiert, tatsächlich ein hohes "Pfeifen" .... eher ein Summen oder Jaulen beim Beschleunigen ab ca. 2000 bis 3000 in allen Gängen (weiter muß ich ja nicht drehen..), kein Rauchen, läuft astrein, mittlerweile mal so 20L normalen Diesel draufgetankt, subjektiv etwas leiser das "Pfeifen" aber nicht weg, im Stand, also hochdrehen ohne Last hört man gar nix, kann ich also im Stand nix lauschen im Motorraum.

Dolle Sache, bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Grüße, Manne
Langweilige Autos fahren schon genug und es werden immer mehr............
jupp
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 28
Registriert: So 28. Okt 2007, 22:04

Re: Geräusch beim Beschleuinigen ??

Beitrag von jupp »

Leider keine Idee. Fahre aber auch Benzin/LPG. Aber wenigstens hat's einer gelesen... ;)
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Geräusch beim Beschleuinigen ??

Beitrag von Mario »

Hallo,

schwierig dazu etwas zu sagen. Kann alles sein, muß nicht unbedingt mit den "Superpremiumweißnichtwas-Diesel" zusammenhängen. Vielleicht hat der tolle Diesel etwas an Ablagerungen gelöst die sich jetzt den Weg nach draußen suchen :?:
Mein Tip: Weiterfahren und beobachten.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
manne
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:14
Felgen: Stahlfelgen
Kurzbeschreibung: Diesel, silber....mal sehen, wie wir zwei klarkommen ;-)
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Geräusch beim Beschleuinigen ??

Beitrag von manne »

Genau so, ich ignoriere das einfach und gehe davon aus, daß das Premiumwunderzeug was geputzt hat, keine Ahnung, Zusammenhang ist eben denkbar, weil ich das noch nie reingekippt habe und das bei meiner Holden eben grad so die 5Km nach dem Tanken losging, what ever, er läuft astrein und was will man mehr.
Grüße, Manne
Langweilige Autos fahren schon genug und es werden immer mehr............
Valonia
Dauersurfer
Dauersurfer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 15:36
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Geräusch beim Beschleuinigen ??

Beitrag von Valonia »

Dieses leise Pfeifen höre ich auch seit einer Weile bei meinem, aber sonst ist alles o.k. mit dem Wagen.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Geräusch beim Beschleuinigen ??

Beitrag von motte »

Der groben Beschreibung nach könnte es das Zahnrad des 5. Gangs sein. Ist bei Facebook im RX4 Channel gut beschrieben.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten