Hilfe!!!!!!

Hier koennt ihr eure Erfahrungen "veroeffentlichen".
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Hilfe!!!!!!

Beitrag von Maik »

So,jetzt hatte ich drei Tage das Vergnuegen einen RX4 fahren zu duerfen :D
Und am vierten Tag dann die Katastrophe! :?: Es leuchtete einmal kurz die Kontrolllampe fuer Oel auf und ging wieder aus.Kurz danach habe ich angehallten um mal nach dem Oelstand zu schauen.Da war schon der ganze Motorraum voller Oel!Und IM Motor war nix!!!
Mein Autohaendler ist zur Zeit im Urlaub.Er hat sich entschuldigt und versprochen naechsten Montag gleich zu kommen und zu schauen.Da ich davon ausging,dass es nur eine kaputte Leitung ist,schaute unser Schlosser vor Ort nach.Es war nur die Gummidichtung vom Oelfilter.Aber jetzt macht der Motor seltsame Gereusche,und der Turbo hoert sich auch nicht mehr gesund an. :?: :?:
Nun warte ich gespannt auf meinen Haendler :oops:
Aber ich will den RX behalten.Er hat uebrigens Chiptuning :mrgreen:
Drueckt mir mal die Daumen!!!!!
Ach ja,Den Chip bekam das Auto 2003 un Deutschland(gekauft wurde er bei Schueler,Raum Stuttgard glaube ich).Vielleicht kennt ja jemand das Auto?Bj.2002,schwarzmetallig und Luxusausstattung.Hat ne gelbe Plakette mit Stuttgarter Nr.Kam hier mit 119000km an.
Und noch ne Frage:Dort wo die Innenraumbeleuchtung ist Habe ich etwas,das aussieht wie kleine Lautsprecher.Im Handbuch habe ich nix dazu gefunden,und mein Haendler konnte mir auch nichts dazu sagen.Wenn ich die Zuendung anmache dann brummt es leise da oben.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Schoene Gruesse,Maik(mit "krankem"RX4 :( )
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von motte »

Wenn dein RX4 eine Klimatronic hat, ist hinter der Öffnung den Innenfühler. Das Brummen ist ein kleiner Ventilator welche die Innenluft ansaugt und dem Fühler zuführt.

So sollte es zumindest sein.?!

Der Ölverlusst kann zum Lagerschaden des Turoladers führen ....
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Maik »

Was ist das Schlimmste was passieren wenn der Motor ohne oel laeuft??????
Also ich habe keine Ahnung von Autotechnik!Kann es sein,dass der ganze Motor im "Eimer"ist?????
Man,jetzt steht der RX4 schon eine Woche vor meiner Tuer,und ich darf nicht fahren!!!!!!!
In zwei Wochen will ich damit nach Deutschland fahren und meinen Sohn ueberraschen!!!!!!
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von motte »

der diesel an sich ist schon robust .....
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Maik »

na das beruhigt mich doch schon etwas!!!!
Danke fuer den seelischen Beistand!!!!
Jtzt warte ich nur noch auf meinen freundlichen Haendler :-)
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von motte »

Besser ist es ....
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Maik »

Hallo!
Habe meinen RX4 wieder!!!!
Die Oelpumpe machte zuviel druck,da ist die Dichtung am Oelfilter rausgedrueckt worden.So,das war die Uesache!
Jetzt ist aber der Turbo viel lauter vorher!Als ich ihn geholt habe(mit neuem Turbo),da hoerte ich immer ein leises "heulen".Anfangs dachte ich immer,dass ganz weit weg eine Sirene heult oder so.Aber jetzt hoere ich ein ganz deutliches Gereusch.Ich bin auch der Meinung,dass die Power weg ist,jedenfalls zum Teil.Der haendler hat mir versichert,dass alles in Ordnung ist!!!
Was denkt ihr Profis???Muss ich mir Sorgen machen??????
ich bin nur Fahrer,nicht Schlosser oder so! :-(
Gruss,Maik!
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Mario »

Hallo Maik,

Schlosser bin ich auch nicht, aber ich kann mich morgen mal bei unseren Schlossern umhören. Vielleicht hilfts Dir weiter.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Maik »

Das waere echt toll!
Wahrscheinlich bin ich jetzt schon panisch. :|
Aber ich mag den Wagen.Der Punkt ist auch der,dass ich bald nach Angermuende(Deutschland,Brandenburg,Uckermark)fahre,um meinen Sohn zu holen fuer ne Woche. :lol: :lol: :lol:
Aber ich will nicht unterwegs stehen bleiben :cry:
Und er freut sich auch schon auf Papas"neuen Jeep" :mrgreen: !!!
Na,mal sehen was der haendler die Tage sagt.Zur Zeit ist er in Deutschland und sucht uns einen Grand Scenic :wink: zu suchen.
Na dann hoffe ich mal du bekommst was heraus!
Und Danke schon jetzt!!!!!!!!!!
Gruss,Maik!!!!!!!!!
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Beitrag von Maik »

So Leute,jetzt hat sich(meiner Meinung nach)der Turbo verabschiedet!!!!!Hab mich jetzt in zwei Wochen das zweite Mal abschleppen lassen!!! :evil:
Mein Haendler holt ihn morgen wieder ab,nachdem er ihn erst gestern nach ueber einer Woche gebracht hat!!!!
Wenn mich das auto nochmal stehen laesst,muss ich mir nen anderen"Jeep"suchen. :cry: Ich brauche daas Auto fuer die Arbeit.Mein Chef schaut schon komisch! :x
Leute,macht mir Mut!Ich mag RENAULT :mrgreen:
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von motte »

Wie machte dich der Turboausfall bemerkbar ...?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Maik »

Also vorab:Das mit dem Turbo ist nur mein Eindruck!
Seit dem "Problem"mit dem Oel(Die Oelpumpe machte zuviel Druck und drueckte die Oelfilterdichtung raus-laut Werkstatt)Hoerte ich beim Beschleunigen nicht mehr dieses leise Pfeifen,sondern eher ein lauteres Gereusch. :?:
Aber die Werkstatt meinte,das sei normal,da der Turbo neu ist. :?: :?: :?:
So,und gestern dann-mitten in der Fahrt-konnte ich nicht mehr beschleunigen.Erstz dachte ich,dass der Motor aus geht.Doch wenn ich die Kupplung trat nahm er Gas an.Und dann hoerte ich das laute Rasseln :(
Jetzt faellt mir auf,dass das Rasseln auch bei Standgas sehr gut zu hoeren war!Aber ich habe keine Ahnung von dieser Technik!! :!: Achja,das "alte laute"Gereusch war dann verschwunden,weshalb ich davon ausgehe,es ist der Turbo.Mein Haendler meinte am Telefon,dass ich damit zur Werkstatt fahren koennt(ca 100km,davon 80km Autobahn!).War mir aber zu heiss.Er kommt heute um es zu holen,da er gestern keinen Haenger hatte.Aber jetzt bin ich echt am ueberlegen das Ding zurueckzugeben und auf Freelander umzusteigen :(
Ich musst heute Urlaub nehmen,da ich mit dem Auto arbeite.Also muss ich mich drauf verlassen koennen!!!!Aber in den letzten drei Wochen hatte ich ihn vier Tage,den Rest war er in der Werkstatt und ich hatte das Auto meiner Frau(LAGUNA).
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Mario »

Hallo Maik,

tut mir Leid um Deinen Scénic und für Dich ist es ja auch blöd :cry:
Unsere Schlosser meinten, dadurch das kein Öl mehr zur Schmierung da war kann es sein das der Turbo "gefressen" hat. Das heißt, wenn der Turbo nicht mehr geschmiert wird, laufen die Bronzelager heiß und verabschieden sich. Wie beim Kolbenfresser. Das könnte dann das "andere Geräusch" sein, aber nun ist ja eh alles anders gekommen.

Viel Glück, vielleicht läßt er sich noch retten :roll:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von motte »

Hoffentlich lässt er sich retten. Ich war auch schon am überlegen ob durch den Öldruckabfall, dem fehlendem Öl der Lader schon hin ist?! ... möglich ist es .... Dann würde der jetzt natürlich ganz schön Krach machen statt zu laden.

Wenn du den RX4 verschenken willst .... ;)
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten