Die Suche ergab 31 Treffer

von Jonasfrederik
Di 25. Sep 2012, 23:00
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Fensterheber Schalter, Kabel und Motoren
Antworten: 0
Zugriffe: 2114

Fensterheber Schalter, Kabel und Motoren

hier der Link:

Scenic Fensterheber

Gruß und gute Nacht!
von Jonasfrederik
Do 5. Jul 2012, 16:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Wagen ruckelt und schwarze Wolke
Antworten: 6
Zugriffe: 2624

Re: Wagen ruckelt und schwarze Wolke

Hallo, habe eine Nachricht bekommen, dass ich mich mal wieder im Forum blicken lassen soll... Also, Hallo persembeli, hatte ebenfalls dieses Problem mit dem Schlauch. Bergauffahrt Motorstottern, keine Leistung, Vorglühlampe an. Kosten irgendwas um 80,-€ beim Renault Teilehökerer (Falls du mal nach H...
von Jonasfrederik
Mi 27. Jul 2011, 11:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Schwingungdämpfer
Antworten: 26
Zugriffe: 7924

Re: Suche Schwingungdämpfer

Ne, der ist weggegangen mit folgenden Extras: -Injektoren undicht -Gebläsemotor def. -Diff. undicht -Schwingungsdämpfer ebenfalls def. -sich lösender Innenausstattung -Kupplung def. -Zahnriemen+ Pumpe überfällig -und und und... dafür mit TÜV und neuen Reifen weggegangen an:" du wolle verkaufen&...
von Jonasfrederik
Mi 15. Jun 2011, 15:56
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Teile für Scenic RX4
Antworten: 3
Zugriffe: 2344

Re: Teile für Scenic RX4

Wenn hier kein "Bedarf" besteht, stelle ich alles am Wochenende in Ebäh rein.
Gruß
JOFRE
von Jonasfrederik
Mi 15. Jun 2011, 15:53
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Verkaufe RX4 1.9 dCi Privil?ge
Antworten: 3
Zugriffe: 2830

Re: Verkaufe RX4 1.9 dCi Privil?ge

gerade ne Tasse Kaffee über die Tastatur gehustet.... Schätze, der dürfte wohl schon weg sein! Die Leistung per Chip aufzupimpen dürfte kein Problem sein, aber mit Risiken behaftet. Die Kupplung ist zu unterdimensionert, d .h. schnell fertig. Bei Autoscout findest du zu diesem Fahrzeug einige Erfahr...
von Jonasfrederik
Sa 28. Mai 2011, 12:02
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Teile für Scenic RX4
Antworten: 3
Zugriffe: 2344

Teile für Scenic RX4

Da unser RX4 nun verkauft ist, habe ich beim Aufräumen in der Garage noch ein paar Ersatzteile gefunden,die ich ja jetzt nicht mehr benötige. Diese bestehen aus: -komplette Dachgalerie (allerdings ohne Schlüssel) -Fensterhebermotoren (4x) -Fensterheber Schaltkulissen/Schalter für alle Türen (sehr gu...
von Jonasfrederik
Do 12. Aug 2010, 15:01
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: RX4 1,9 dci Privelege 123 tkm
Antworten: 2
Zugriffe: 1701

Re: RX4 1,9 dci Privelege 123 tkm

noch Ergänzend: Der Wagen bekommt selbstverständlich neuen TÜV/AU und somit auch neue Reifen vorn. Der Kilometerstand wird sich ein wenig noch verändern, da der Wagen täglich gefahren wird. P.S. Da der Wagen ja jetzt durchrepariert ist, wäre es schön, wenn er in Deutschland verbleiben würde. Ein KFZ...
von Jonasfrederik
Do 12. Aug 2010, 14:48
Forum: Technik allgemein
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: elektrische Fensterheber

Also das mit den Fensterhebern ist eine bodenlose Frechheit von Renault :x Die Heber passen auch vom "normalen" Scenic 1 Phase 2. Als Tip: da diese Dinger ja sowieso nicht lange halten, würde ich keinen vom Schrottplatz nehmen. Ich habe meinen vorderen Fahrerseite letztes Jahr bei Renault ...
von Jonasfrederik
Fr 30. Jul 2010, 23:15
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: RX4 1,9 dci Privelege 123 tkm
Antworten: 2
Zugriffe: 1701

Re: RX4 1,9 dci Privelege 123 tkm

Da der Renault seit vorgestern nicht mehr vernünftig in die Gänge kam, habe ich ihn heute in die Werkstatt zu Überprüfung abgegeben: Ich hatte erst den Turbo in Verdacht, dieser wurde geprüft und funzt einwandfrei! Es wird aber noch neu gemacht: -Agr Ventil (Meister sagte, wenn man schon mal dabei i...
von Jonasfrederik
Di 27. Jul 2010, 15:22
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: RX4 1,9 dci Privelege 123 tkm
Antworten: 2
Zugriffe: 1701

RX4 1,9 dci Privelege 123 tkm

Guten Tag, aufgrund der beruflichen Veränderung meiner Frau sind wir in Zukunft nicht mehr auf einen DIESEL angewiesen. Biete daher an: RX4 Privelege, EZ 09.2001 1,9 dci (gelbe Plakette) Euro3 ca 123 tkm Farbe: Silber Winterpaket, Leder, Sitzheizung, AHK abnehmbar, Radio mit CD-Wechsler, Alufelgen, ...
von Jonasfrederik
Do 11. Mär 2010, 13:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Benötige Tipps beim RX4 Kauf worauf Achten
Antworten: 2
Zugriffe: 1544

Re: Benötige Tipps beim RX4 Kauf worauf Achten

Hallo Ruhrpottlar (ups, wohnst ja um die Ecke) generell zum RX4 gilt, dass es ein "besonderes" Fahrzeug ist, d.h. dass Verschleissteile und Wartung etwas teurer sind als bei einem "normalen" Scenic. Genauso ist es beim Verbrauch (da höher). Ebenso ist er sehr windanfällig. Man mu...
von Jonasfrederik
Di 2. Feb 2010, 12:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplung oder Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1253

Kupplung oder Getriebe

Mahlzeit zusammen, habe folgendes Problem mit dem RX4: Beim Beschleunigen (vor allem bei Betriebswarmen Motor) rutscht die Kupplung durch, d. h. das die Kraftübertragung an die Räder zeitversetzt kommt. Der Motor dreht hoch, (hört sich an wie bei einem Automatikfahrzeug) und dann beschleunigt das Fa...
von Jonasfrederik
Di 12. Jan 2010, 15:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Beleuchtung Innenraum
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Beleuchtung Innenraum

Hallo zusammen, da ich ganz gerne auf Langstrecken im Fahrzeug rauche, habe ich folgendes Problem, dass die Beleuchtung des Aschenbechers sehr dunkel ist (kann man kaum erkennen und ascht laufend daneben :blink: :sailor: Ist das normal so dunkel oder ist ne Birne hin? Wenn ja, wie kann man die tausc...
von Jonasfrederik
Fr 18. Dez 2009, 12:44
Forum: Offroad
Thema: Als Gebrauchtwagen empfehlenswert?
Antworten: 13
Zugriffe: 6946

Re: Als Gebrauchtwagen empfehlenswert?

Mario hat geschrieben: Bei einem Gebrauchten sollte vor allem Lenkung, Kardanwelle, Motor, Getriebe und das Innengebläse näher beobachtet werden.


Mario
Hallo Mario,

mich würde das mit dem Innengebläse interessieren. Welcher Mangel tritt dort ganz gerne auf und wie lässt sich der beheben?

Gruß
JOFRE