Die Suche ergab 43 Treffer

von Thomas
Fr 25. Mär 2011, 10:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Innenraumgebläse kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Re: Innenraumgebläse kaputt

Hallo motte Danke für den Hinweis. Es war tatsächlich der Vorwiderstand, oder auch Heizwiderstand genannt. Original-Renault 7701207718 (passt für alle Renault Megane2,Scenic2,Clio3 u. Modus mit Klimaanlage/Automatic) Bei Ebay für 30 EUR gebraucht gekauft und alles läuft wieder. (für etwas über 50 EU...
von Thomas
Mi 16. Mär 2011, 14:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Innenraumgebläse kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Innenraumgebläse kaputt

Hallo zusammen Montag in der Früh den vollen Schreck--> das Gebläse rührt sich nicht mehr. :shock: Seitdem gegoggelt und auch schon einiges erfahren, aber auch doch wieder recht widersprüchliches. :roll: Mal meinen Status: - RX4 Benziner mit Klima-Automatik - Sicherung überprüft (logisch) - nach goo...
von Thomas
Di 8. Feb 2011, 12:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Pumpe defekt Scheinwerferreinigungsanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 1513

Pumpe defekt Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo zusammen Mit ziemlicher Sicherheit hat sich bei mir die Pumpe der Scheinwerferreinigungsanlage verabschiedet. Sie ist wohl nicht mehr richtig dicht, weswegen auch der Tank immer leerläuft, logischerweise über die beiden Spritzdüsen in der Stossstange und es mir dort wegen zu wenig Frostschutz ...
von Thomas
Sa 10. Apr 2010, 17:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Riss in der Hecktüre
Antworten: 22
Zugriffe: 7487

Re: Riss in der Hecktüre

Hallo RX4-Gemeinde Habe jetzt auch bei einen Riss links vom Türgriff entdeckt (c. 7 cm). Hat jemand schon positive Erfahrungen mit irgendeiner Reparaturmethode gemacht? Könnten eventuell Bilder gemacht/eingestellt werden --> Haui Vielleicht fahr ich auch mal zu einem Dellen- und Lackdoktor. Gruss Th...
von Thomas
Fr 5. Jun 2009, 06:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Scheinwerferwaschanlage Düse kaputt ! und Pumpe defekt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Hallo Mario Danke für die Antwort. Für die Scheinwerferwaschanlage gibt es einen seperaten Tank (inkl. Pumpe). Dieser ist, wie der "Normale" hinter dem Kotflügel verbaut, nur auf der anderen Seite. Ich finde es nur halt auch komisch, dass sich da gar nichts mehr rührt (z.B Warnlampe für le...
von Thomas
Fr 5. Jun 2009, 06:50
Forum: Technik allgemein
Thema: "Quietschende" Kupplung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Hallo semy80

Danke für die Antwort.
Es liegt aber leider nicht am Pedal.
Geräusch kommt von aussen.

Gruss

Thomas
von Thomas
Do 4. Jun 2009, 10:38
Forum: Technik allgemein
Thema: "Quietschende" Kupplung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

"Quietschende" Kupplung?

Hallo zusammen Habe nochwas: Mein RX4 hat jetzt gerade mal 68000km auf der Uhr und seit kurzen tritt ab und an auf, dass z.B beim Anfahren ein leises "quietschendes" Geräusch auftritt. :shock: Sehr auffällig ist es, wenn ich bergauf anfahre, aber auch beim Kuppeln auf gerade Strecke kommt ...
von Thomas
Do 4. Jun 2009, 10:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Scheinwerferwaschanlage Düse kaputt ! und Pumpe defekt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Scheinwerferwaschanlage Düse kaputt ! und Pumpe defekt ?

Hallo Gemeinde Warum, weiß ich nicht, allerdings fehlt seit kurzem bei der rechten Düse der Scheinwerferwaschanlage die Kugel. Weiß jemand welcher Aufwand getrieben werden "darf" um die Sache zu reparieren/tauschen. :roll: :arrow: Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Pumpe keinen Muck...
von Thomas
Do 24. Apr 2008, 19:48
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: RX 4 T-Shirt
Antworten: 15
Zugriffe: 7893

Hallo Mario Das mit dem T-Shirt ist eine Klasse-Idee !!! Um für das Forum neue Mitglieder zu werben: Hatten wir hier nicht mal so'ne Art Flyer (v.Alex) zu unserem "Club". Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Wenn nicht? Wer hat Lust einen zu basteln? (Habe selber leider keine gesche...
von Thomas
Di 25. Mär 2008, 14:52
Forum: Off-Topic
Thema: forum
Antworten: 12
Zugriffe: 8996

Auch von mir ein HALLO Es stimmt: Viel ist hier im Forum nicht mehr los. Und Fred Ulrich hat recht, dass viele ihren RX4 inzwischen verkaufen. Schaut in Ebay nach, 2-3 Stück sind da immer dabei. Oder auch in autoscout sind inzwischen massig welche vertreten. Okay, bei dem Alter und der gefahrenen Ki...
von Thomas
Di 8. Jan 2008, 18:46
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Suche Reserveradabdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 2179

Die Suche hat sich erledigt. :D

Hintergrund: Ich tausche meinen RX4 gegen einen anderen "hoch" . Dieser hatte keine Abdeckung. Ich behalte jetzt aber doch meine bisherige Bereifung und mein Reserverad-Deckel wird auf die neue Farbe umlackiert. :lol:

Gruss

Thomas
von Thomas
Mo 7. Jan 2008, 13:06
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Suche Reserveradabdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 2179

Suche Reserveradabdeckung

Hallo zusammen.

Hat eventuell jemand noch eine Reserveradabdeckung im Keller oder sonstwo rumliegen und benötigt diese nicht mehr?

Gruss

Thomas
von Thomas
Mo 3. Sep 2007, 06:04
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Tankklappe RX4
Antworten: 3
Zugriffe: 3338

Hallo Jack

Sorry. Habe ich bereits einem RX4ler nach Berlin verkauft.

Kannst Du Deine Tanklappe nicht mehr reparieren?
Siehe unter: Technik allgemein --> Tankklappe, bzw. Scharnier gebrochen.

Gruss

Thomas
von Thomas
So 8. Jul 2007, 18:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Tankklappe bzw. Scharnier gebrochen
Antworten: 32
Zugriffe: 9201

:lol: Ersatzteil bei Renault = absoluter Wucher! Also Scharnier reparieren, kein Problem und h?lt wahrscheinlich l?nger als eine neue Tankklappe. Folgende Schritte habe ich durchgef?hrt: 1. Rundklammern am Deckel und Halteplatte entfernt. 2. 5 mm Loch im Halter in der Position der Klammer gebohrt. ...