Die Suche ergab 217 Treffer

von rx4cap
Fr 11. Mai 2012, 22:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Kardanwelle
Antworten: 64
Zugriffe: 24363

Re: Kardanwelle

Hallo,
die Wellen sind gleich lang, kein Problem.
Ich fahre meinen Diesel ohne die Scheibe und es geht tadellos. Die Scheibe selbst ist nur 2,5 bis 3 mm. stark, ich habe sie zur Ansicht falls es jemanden interessiert und Photos möchte.
Grüße

Carl
von rx4cap
Do 26. Jan 2012, 10:02
Forum: Technik allgemein
Thema: lautes Dröhngeräusch ab 3800 U/min
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Re: lautes Dröhngeräusch ab 3800 U/min

Hallo Nobby, ich habe so ein ähnliches Geräusch gehabt, sogar die Nachbarn haben sich aufgeregt...es istnichtzu glauben aber es war der Spanner von de Lichtmaschine...ich habe es Monatelang versucht zu finden, habe die ganze Front abgebaut, aber es war de Spanner, den ausgetauscht und vorbei war der...
von rx4cap
Mi 7. Dez 2011, 16:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Kardanwelle
Antworten: 64
Zugriffe: 24363

Re: Kardanwelle

Hallo,
falls notwendig kann ich über unsere Firma (www.cipres.de) kaufen und dann weiterberechnen/verschicken.
Gruß

Carl
von rx4cap
So 4. Dez 2011, 09:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Kardanwelle
Antworten: 64
Zugriffe: 24363

Re: Kardanwelle

Hallo,
ich gebe Mario recht aber fahre jetzt einge Zeit OHNE, ohne Probleme, ich habe es ganz weg gelassen. Ich arbeite daran an einen dynamischen Killer (eine runde Laufbahn mit 3 oder mehr Kugeln die sich automatisch platzieren und immer gegen die Unwucht arbeiten).
Gruß

Carl
von rx4cap
Di 25. Okt 2011, 19:11
Forum: Technik allgemein
Thema: lautes Dröhngeräusch ab 3800 U/min
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Re: lautes Dröhngeräusch ab 3800 U/min

Hallo,

überprüfe mal den ganzen Auspuff, es gibt eine Schelle nach dem Kat... das sieht man nicht aber ich hatte damit mein Erfolg, die Schelle war fest.... das dachte ich, erst beim ersetzen habe ich gesehen das es eine Reibungsstelle gab.

Gruß

Carl
von rx4cap
Di 25. Okt 2011, 09:45
Forum: Technik allgemein
Thema: verschiedene TSN beim Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 1932

Re: verschiedene TSN beim Diesel

auch bei mir, TSN 118, DCi, EZ 04/2001, und es ist ein Common Rail, ich hatte einen "normalen" Scenic DTi davor!
von rx4cap
Mo 24. Okt 2011, 14:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Querträger Traggelenk vorne unten
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Querträger Traggelenk vorne unten

Hallo, ich komme seoben von einer freien WS. Die haben mir beide Querlenker "renoviert", d.h. NUR das defekte Teil (Kugelbolzen) ausgewechselt, nicht den ganzen Querträger. Ich habe mich für FEBI (Ferdinand Bilstein) entschieden, es können aber auch alle die anderen Hersteller verwendet we...
von rx4cap
Mi 12. Okt 2011, 11:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Schwingungdämpfer
Antworten: 26
Zugriffe: 7924

Re: Suche Schwingungdämpfer

Hallo,

nur zur Info für die Leser, der TTR03-002 ist der auf der Kardanseite ist der 001 ist auf der Viskoseite. Bei mir ist der 002 kaputt, fahre z.Z. ohne. Ich habe mir das Teil von Mercedes angesehen es ist kleiner ( der Durchmesser), ich schätze es passt aber ich habe es nicht riskiert.
Gruß
Carl
von rx4cap
Fr 7. Okt 2011, 20:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Kardanwelle
Antworten: 64
Zugriffe: 24363

Re: Kardanwelle

ok, danke. Ja, das ist der Punkt, kein Rost, die vorgänger Scheiben sind 1 Jahr alt, eingebaut vom R. Händler, original Renault (hoffe ich)und sehen beschissen aus.

Ich berichte weiter

Ein schönes WE

Wünscht

Carl
von rx4cap
Fr 7. Okt 2011, 16:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Leck am Differential (hinten)
Antworten: 0
Zugriffe: 1450

Leck am Differential (hinten)

Hallo, bei meinem DCi ist seit einigen Jahren immer ein "Tröpfchen" aus dem Differential gefallen, nicht schlimm aber ärgerlich. In der WS wurde gesagt man müsste das Teil komplett zerlegen. Ich hatte mich für die Variante NUR die Simmerringe zu tauschen entschieden (selber). Bevor ich das...
von rx4cap
Fr 7. Okt 2011, 16:02
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Totalschaden? Suche Teile
Antworten: 21
Zugriffe: 17434

Re: Totalschaden? Suche Teile

Hallo Fred, ...nein es liegt nicht am Benziner, auch wenn du mit dem Diesel suchst findet man gar nichts. Ich habe den Wellendämpfer heute ausgebaut un bin auf der Suche. Auf dem Original steht: mtu 5134110047 weiter 00 dann 01 (beides ist sicherlich das Datum), dann SGF TTR03-002 dann 6 dann 02 dan...
von rx4cap
Do 6. Okt 2011, 20:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Kardanwelle
Antworten: 64
Zugriffe: 24363

Re: Kardanwelle

Hallo Mario, wo hast du die Schwingunstilger gekauft? Ich habe mir die von Mercedes angesehen, aber bin noch nicht sicher. Mit der Hardischeibe von Mercedes fahre ich schon 2 Jahre und bin mehr als zufrieden. Letze Woche habe ich meinem Dci auch 2 Zimmermann gelochte Bremsscheiben verpasst, kombinie...
von rx4cap
Do 6. Okt 2011, 17:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Schwingungdämpfer
Antworten: 26
Zugriffe: 7924

Re: Suche Schwingungdämpfer

bei SGF heisst es "SGF – Schwingungstilger"
von rx4cap
Do 6. Okt 2011, 17:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Schwingungdämpfer
Antworten: 26
Zugriffe: 7924

Re: Suche Schwingungdämpfer

Hallo,

gibt es schon eine Quelle dafür? Der Hersteller ist SGF aber die haben den nicht mehr. Die Teilenummer bei Renault 7701472630, Bezeichnung MU26 Preis 551 Euro , bei SGF ist es die teilenummer TR 03 002 .

Ich habe nichts ähnliches gefunden, leider.

Gruß

Carl