Die Suche ergab 15 Treffer

von XLive
Mo 4. Aug 2014, 06:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Start-Probleme: Kalt->OK, warm-> :(
Antworten: 4
Zugriffe: 1739

Re: Start-Probleme: Kalt->OK, warm-> :(

Hallo,

es war doch der KW Sensor.
Nach einem ausgiebigen Geocaching Wochenende nit vielen Stop-and-go's ist der Motor immer gleich angesprungen. Auch trotz der Temperaturen um die 32°C.

Thx für die Antworten und Tipps!
XLive
von XLive
Do 31. Jul 2014, 05:52
Forum: Technik allgemein
Thema: Start-Probleme: Kalt->OK, warm-> :(
Antworten: 4
Zugriffe: 1739

Re: Start-Probleme: Kalt->OK, warm-> :(

Hallo Mario,
War gestern auch beim ÖAMTC den Speicher auslesen lassen und da wurde auch der Kurbelwellensensor angezeigt.
Ist schon bestellt und werde ihn hoffentlich noch heute einbauen können.
LG
XLive
von XLive
Di 29. Jul 2014, 13:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Start-Probleme: Kalt->OK, warm-> :(
Antworten: 4
Zugriffe: 1739

Start-Probleme: Kalt->OK, warm-> :(

Hallo Leute, dachte schon es wird jetzt mal länger Ruhe sein. Aber anscheinend doch nicht :( Nachdem ich nun ein neues Getriebe einbauen habe lassen gings dann gleich ab in Richtung Urlaub nach Kroatien. Da lief auch alles Top, die Fahrt runter und auch dort ein paar kurze Ausflüge. Auch die Rückrei...
von XLive
Di 13. Mai 2014, 06:58
Forum: Technik allgemein
Thema: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU

So, zurück aus England gibt es Gutes und Schlechtes zu berichten: Das Gute: soweit waren wir mit unserem RX4 super zufrieden und haben je nach Land und Autobahngeschwindigkeit einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 bis 6,9 Liter Diesel gehabt! Was mich schon etwas verwundert bei permanentem Allrad, Ei...
von XLive
Fr 4. Apr 2014, 10:01
Forum: Technik allgemein
Thema: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU

So, bevor es los geht muss noch die $57a Überprüfung gemacht werden (TÜV in DE), war heute in der WS deswegen und jetzt wurde noch das Radlager rechts hinten bemängelt :( Konnte das vorher nicht gleich festgestellt werden?!? Ist manchmal wirklich zum kotzen. OK, also das auch noch schnell richten, d...
von XLive
Do 3. Apr 2014, 06:31
Forum: News
Thema: Meldet Euch
Antworten: 4
Zugriffe: 2499

Re: Meldet Euch

Fred Ulrich, baldige Besserung!
LG
Hermann
von XLive
Mi 19. Mär 2014, 07:35
Forum: Technik allgemein
Thema: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: E-Teile zur Rundumerneuerung

Morgen Leute, Montagabend war's soweit, Auto fertig. Auf nach Sopron zu Renault. Da die ja um 16:30 zusperren war Eile angesagt. Wollte ja unbedingt heute noch das Auto bekommen. Schon 6 km von daheim entfernt streifte mich der Blitz als mir einfiel das meine Kennzeichen noch am Ford steckten :censo...
von XLive
Mi 19. Mär 2014, 07:03
Forum: Off-Topic
Thema: RX4 Gruppe auf FB
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

RX4 Gruppe auf FB

Hallo Gemeinde, Leidens- & Freudensgenossen, habe auf FB eine Gruppe erstellt, mit dem Déjà-vu Namen RX4 :lol: https://www.facebook.com/groups/535323753249738/ Möchte und werde darin Informationen und Erlebnisse rund um den RX4 posten. Wer Lust hat kann gerne der Gruppe beitreten und ebenfalls p...
von XLive
Mi 19. Mär 2014, 06:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifen vs. Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Re: Reifen vs. Reifen

Hallo Jürgen, danke für deinen Tip, habe die o.a. Reifen bereits am Samstag bestellt und sind gestern eingetroffen. War dann auch gleich beim Forstinger (Autozubehör/-werkstätten-Kette in Ö) nachfragen wegen Umbau-Termin: "Ab der ersten Aprilwoche geht's wieder" :( Muss ich mal schauen ob'...
von XLive
Sa 15. Mär 2014, 14:33
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifen vs. Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Re: Reifen vs. Reifen

Hallo Mario, danke für deine Antwort un den Tip. Stimmt, die groben Profile füllen sich und machen dann auch genug Mist auf der Strasse. Hab mir jetzt diesen bestellt: Uniroyal Rallye 4X4 Street http://www.reifen-popgom.at/reifen/uniroyal/rallye-4x4-street/215-65-r16-98-h Werden ja sehen was damit a...
von XLive
Do 13. Mär 2014, 06:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifen vs. Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Reifen vs. Reifen

Morgen Kollegen, mein Verkäufer meinte zwar, eine Saison gehen sie schon noch, die Sommerpatscherl. Da aber die Ameisen schon beim Queren des Profils Brücken haben, bin ich da ganz und gar nicht seiner Meinung! Habe mich nun in die Tiefen des iNetzes begeben und mal gesucht was es so passendes gibt....
von XLive
Do 13. Mär 2014, 06:35
Forum: Technik allgemein
Thema: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: E-Teile zur Rundumerneuerung

Sooo, alle Teile (wie o.a.) erhalten. Der Zahnriemensatz bei Rick Autoteile hatte das Zahnrad nicht dabei, darum wurde umgebucht und bei Mister Auto bestellt. Der hier verfügbare Satz beinhaltet alles: http://www.mister-auto.at/de/zahnriemensatz/bolk-bol-kd4020_g307_a999BOL-KD4020.html Rasche Liefer...
von XLive
Mo 3. Mär 2014, 08:38
Forum: Technik allgemein
Thema: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: E-Teile zur Rundumerneuerung

Hallo Fred,

Danke für die Unterlagen.

EIn Update zur Hardyscheibe:
Die gibt es hier (http://www.cp-autoteile.de/online-shop/ ... 2836990%29) um 31,14 EUR.

LG
XLive
von XLive
So 2. Mär 2014, 17:02
Forum: Technik allgemein
Thema: E-Teile zur Rundumerneuerung / Durchgeführt in HU
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

Re: E-Teile zur Rundumerneuerung

Hi Fred,

Danke für die rasche Antwort!
Hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
Werde das Zahnrad beim Steuerriemen auch tauschen. Was ich noch vergessen hab zu fragen: soll die WaPu auch getauscht werden? Ist die mit dem Steuerriemen oder dem Rillenriemen angetrieben?

Danke nochmals,
XLive