Die Suche ergab 22 Treffer

von frenchconection
Fr 20. Nov 2015, 18:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Anzugsmoment Radschrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 2814

Re: Anzugsmoment Radschrauben

Hallo, ich habe gestern mit einem Wacht- Fahrer vom ADAC wegen den Radbolzen gesprochen. Also er sagt die Bolzen müssen gefettet, geölt- oder was auch immer- werden. Die Begründung: Das Gewinde muß leichtgängig sein damit der Drehmomentschlüssel das gewünschte Anzugsmoment auch richtig "hin be...
von frenchconection
Fr 16. Okt 2015, 11:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Anzugsmoment Radschrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 2814

Anzugsmoment Radschrauben

Hallo liebe Gemeinde !

Weiß jemand etwas zum Drehmoment der Radschrauben (Alufelgen) ?????????

Vielen Dank für die Hilfe !


Gruß !
von frenchconection
Mo 26. Jan 2015, 21:47
Forum: Technik allgemein
Thema: original bull bar montieren.
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

original bull bar montieren.

Hai! Habe eine original bullbar bekommen. Weiss jemand, wo die Montagepunkte sind ? Gibt es hier Photos ? Danke !

[ Post made via Android ] Bild
von frenchconection
Mo 26. Jan 2015, 18:13
Forum: Laberecke
Thema: Gelöscht und gesperrt
Antworten: 4
Zugriffe: 2686

Re: Gelöscht und gesperrt

Hier ist auch noch ein "Letzter Rest" ................ ;-)

Gruß aus Karlsruhe !
von frenchconection
Di 18. Mär 2014, 12:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Wie entfernt man Kratzer in Kunststoffverkleidung vom RX4 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Re: Wie entfernt man Kratzer in Kunststoffverkleidung vom RX

Suuuper !

Vielen Dank ! Unglaublich, was in den Tiefen des Dialogys alles verborgen ist !! :-)

Gruß !
von frenchconection
Mo 17. Mär 2014, 07:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Wie entfernt man Kratzer in Kunststoffverkleidung vom RX4 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Wie entfernt man Kratzer in Kunststoffverkleidung vom RX4 ?

Hallo ! Weiß jemand, wie man großflächige Kratzer (Schleifspuren) ind einer Frontverkleidung (Kunststoff) des RX4 entfernen kann ? (Farbe Schwarz) Der Vorbesitzer ist vermutlich einmal an einer Wand entlang geschrammt. Dellen sind keine drin. Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Vielen Dank für eur...
von frenchconection
Mo 17. Mär 2014, 07:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Wie entfernt man Kratzer in Kunststoffverkleidung vom RX4 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2076

Wie entfernt man Kratzer in Kunststoffverkleidung vom RX4 ?

<t>Hallo !<br/> <br/> Weiß jemand, wie man großflächige Kratzer (Schleifspuren) ind einer Frontverkleidung (Kunststoff) des RX4 entfernen kann ? (Farbe Schwarz) Der Vorbesitzer ist vermutlich einmal an einer Wand entlang geschrammt. Dellen sind keine drin.<br/> <br/> Hat jemand von euch Erfahrung da...
von frenchconection
Sa 18. Jan 2014, 17:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Brillenfach für RX4 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Re: Brillenfach für RX4 ?

Vielen Dank !

Dann werde ich mich mal dahinterklemmen....... ;-)

Grüßle !
von frenchconection
Sa 11. Jan 2014, 19:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Brillenfach für RX4 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Brillenfach für RX4 ?

Hai Gemeinde ! Habe ein "original Renault Brillenfach" für meinen RX4 erstanden, das laut Verkäufer einmal in einem RX4 eingebaut war. (Das schöne Klappteil anstelle des Haltebügels). Leider stimmt der Mittenabstand nicht, sodaß ich ihn nur montieren kann, wenn ich die Aufnahmelöcher bearb...
von frenchconection
Do 19. Dez 2013, 12:28
Forum: International Community in Englisch
Thema: Error report and delete possible ?
Antworten: 0
Zugriffe: 5238

Error report and delete possible ?

Hallo dear members !

Exists the possibility to read the memory (ODB) and to clean the errors by myself ?

The model is from 07.2000, type JA, 3000 116, 2 liter gasoline.

I red something about a bluetooth-connector and a cheap software......really ? Has this car jet OBD or not ?

Thanks for help !!!!
von frenchconection
Do 19. Dez 2013, 12:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Fehler auslesen und evtl. löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 1941

Fehler auslesen und evtl. löschen

Hallo liebe Gemeinde ! Nachdem die SUFU nichts ergab, meine Frage: Gibt es eine günstige Möglichkeit, den Fehlerspeicher selber auszulesen und gegebenenfalls anschließend zu löschen ? Das Modell ist Bj.07.2000, Typ JA, 3004 116, 2.0 Benzin. Habe was gelesen mit Bluetooth- OBD- Stecker und Software.....
von frenchconection
Mi 11. Dez 2013, 08:57
Forum: Technik allgemein
Thema: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2524

Re: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Da schließe ich mich an, habe das Gleiche vor und bin am Rätseln. Denn ich setze noch eins drauf: wie sieht es aus mit einer starren AHK und dem Verbau einer Einparkhilfe? Gibts da feste Abstände von der Kupplung zu den Sensoren, die man einhalten muss? Hallo ! Nachdem es leider keine Anregungen fü...
von frenchconection
Fr 29. Nov 2013, 12:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2524

Re: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Genau das ist das Problem: Rechts und Links vom Kennzeichen steht der Stossfänger ca 5cm vor. Wenn man jetzt 4 Sensoren gleichmässig verteilt, hat man unterschiedliche Einbautiefen. Macht das was ? Deswegen wollte ich einmal nachfragen, ob irgendjemand schon Parksensoren verbaut hat. Dankbar für gut...
von frenchconection
Do 21. Nov 2013, 19:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2524

Wo die Sensoren für Einparkhilfe unterbringen ?

Deeeeer schon wieder......... ;-) Meine holde Chefin wünscht sich eine "Einparkhilfe" an Ihrem chiquen RX4....... meine Suche im Forum ergab zwar einen Link, der aber leider nicht mehr funktioniert. Einfache Frage: 1. Hat einer von euch schonmal nachträglich eine Einparkhilfe verbaut und 2...