Die Suche ergab 15 Treffer

von Lüli
So 23. Sep 2012, 10:12
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Verkaufe leider meinen schönen RX4
Antworten: 0
Zugriffe: 2204

Verkaufe leider meinen schönen RX4

Hallo zusammen, muss mich leider von meinem RX4 trennen! Den neuen 2,6 Tonnen Anhänger will und darf ich dem RX4 nicht dranhängen! :( War so stolz endlich einen gut gepflegten und zuverlässigen gefunden zu haben und jetzt das. Naja will es euch jedenfalls nicht vorenthalten, deshalb hier mal der mob...
von Lüli
Do 12. Apr 2012, 07:27
Forum: Technik allgemein
Thema: verbindungsscheibe kardanwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 4484

Re: verbindungsscheibe kardanwelle

Hab bei meinem vorderen Schwingungsdämpfer einfach den äußeren Ring entfernt. Seit dem läuft alles ruhig.
Ist aber bestimmt keine Musterlösung! Aber vielleicht ein Versuch wert.

[ Post made via iPhone ] Bild
von Lüli
Do 12. Apr 2012, 07:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Kontrollampe?
Antworten: 9
Zugriffe: 3671

Re: Kontrollampe?

Mmmm! Das ist komisch! Rust / raucht er wenn du Leistungseinbusen hast? Schonmal Unterdruckschläuche und Unterdruckventil überprüft?

[ Post made via iPhone ] Bild
von Lüli
Di 10. Apr 2012, 08:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Kontrollampe?
Antworten: 9
Zugriffe: 3671

Re: Kontrollampe?

Hallo Maik, also ich bin mir ziemlich sicher, dass es vom AGR Ventil ( Abgasregelsystem ) kommt ( vorrausgesetzt du hast nen Diesel! ). Die selbe Scheiße hatte ich nämlich auch :censored: Mein Tipp ist AGR Ventil ausbauen und die Öffnung die die Abgase vom Krümmer (Metallflexschlauch klein ) entgege...
von Lüli
Do 8. Dez 2011, 11:39
Forum: Technik allgemein
Thema: starke Rußentwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Re: starke Rußentwicklung

So bin jetzt 106 Euronen (stolze Renault Preise!!! :roll: ) ärmer und alles ist wieder OK :mrgreen:

War ein Unterdruck Regelventil für den Ladedruck!
Danke für eure Antworten

Grüße Lüli
von Lüli
Mi 7. Dez 2011, 12:01
Forum: Technik allgemein
Thema: starke Rußentwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Re: starke Rußentwicklung

So hab heute ein Termin in der Renault Werkstatt zum Fehlerspeicherauslesen.
Mal schauen was dabei rauskommt! :?
von Lüli
Di 6. Dez 2011, 08:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Kardanwelle
Antworten: 64
Zugriffe: 24358

Re: Kardanwelle

Nochmal ne Frage zu den Schwingungsdämpfern! Gibt es jetzt aktuell noch irgendwo welche neu zu kaufen ausser bei Renault für teuer Geld? Man liest immer nur hier ... kann man welche bekommen, ein paar Tage später liest man da gibts doch keine mehr... Wie siehts jetzt im Moment aus? Weis einer eine B...
von Lüli
Di 6. Dez 2011, 08:08
Forum: Technik allgemein
Thema: starke Rußentwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Re: starke Rußentwicklung

motte hat geschrieben:Hab ich keine Ahnung von ...

Glühkerzen schon geprüft?
Ne noch nicht. Aber dann dürfte das Problem glaub nur kurz nach dem Starten sein.
Denn wenn der Motor erstmal läuft, schaffen die ja nix mehr!
von Lüli
Mo 5. Dez 2011, 20:53
Forum: Laberecke
Thema: Auch das gibt´s
Antworten: 10
Zugriffe: 5108

Re: Auch das gibt´s

Das heisst schön pflegen!!! Vielleicht gibts dann später eine Wertsteigerung wenn er ein Oldie ist!
Hoffentlich hält er auch solange durch :shock:

:mrgreen:
von Lüli
Mo 5. Dez 2011, 20:41
Forum: Technik allgemein
Thema: starke Rußentwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Re: starke Rußentwicklung

motte hat geschrieben:Vermutlich das das AGR schon kaputt ...
Meinste wirklich? Im ausgebauten Zustand war alles gangbar. Aber das hat wahrscheinlich auch nichts zu sagen! Kann man das irgendwie testen? Was kostet son Teil?
von Lüli
Mo 5. Dez 2011, 18:54
Forum: Technik allgemein
Thema: starke Rußentwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

starke Rußentwicklung

Hallo, habe bei meinen RX4 Diesel sehr starke Rußentwicklung beim Anfahren und Beschleunigen, also eigentlich immer wenn er was leisten muss. Das AGR Ventil hab ich schon ausgebaut und gereinigt. Hat aber garnichts gebracht. Ölfilter, Öl ( 5W 40 ) und Luftfilter sind neu. Ordentlich freigeblasen auf...
von Lüli
So 4. Dez 2011, 09:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Kardanwelle
Antworten: 64
Zugriffe: 24358

Re: Kardanwelle

Hallo Mario / Carl, das hab ich mir auch so Gedacht. Werds erstmal weglassen. Hats schon mal einer ganz ohne Schwingungsdämpfer probiert. Also ich meine den an der Viscokupplung auch noch weg? Bei mir ist jetzt im Moment echt gut! Nur so bei 70 km/h nochma ganz ganz bissi Vibrationen, aber sonst kom...
von Lüli
Di 29. Nov 2011, 17:38
Forum: Technik allgemein
Thema: komische Geräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 2699

Re: komische Geräusche

Puuuh! nochmal Glück gehabt! Die Geräusche sind von selbst wieder weg gegangen. Manche Sachen muss man einfach aussitzen :lol: Lag vielleicht dran, dass der Vorbesitzer ( 1. Hand vom 82 Jährigen! ) nie so gefahren ist das der Allrad bzw. die Viscokupplung greifen musste. Jetzt funktionierts auf jede...
von Lüli
Di 29. Nov 2011, 17:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Kardanwelle
Antworten: 64
Zugriffe: 24358

Re: Kardanwelle

Hallo zusammen! Bin leider auch Vibrationsgeschädigt. Habe mich letzten Samstag auch mal dran gemacht und den Schwingungsdämpfer Wellenseitig demontiert. Habs auch so gemacht wie oben beschrieben d.h. nur den äusseren Ring entfernt und das Innenteil wieder montiert. Vibrationen sind so gut wie weg! ...