Die Suche ergab 7 Treffer

von Vogtländer
So 20. Jan 2013, 08:26
Forum: Technik allgemein
Thema: AHK + Lautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 3330

Re: AHK + Lautsprecher

Hallo Trucker Kevin, Ich habe bei unseren RX4 nachträglich eine Anhängerkupplung verbaut, diese ist star und war von Bertelsohfer(166,-) und ein E-satz 13-polig universal(40,-) dazu. Die vorhandene Abschleppöse sollte demontiert werden und später wieder "zurückgesetzt" werden, das war öhne...
von Vogtländer
Mi 12. Dez 2012, 20:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 2645

Re: Reifen

Hallo bei den Reifen muss man auch immer den Traglastintex mit beachten gefordert sind 98, wenn mann auf 105/107 geht sind das die Reifen für den VW T5 Transporter, diese werden viel häufiger hergestellt und 4 Reifen gibts für 300,- Euro. es hat auch noch den Vorteil von einer verstärkten Seitenwand...
von Vogtländer
So 1. Jan 2012, 19:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Freilauf Lichtmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Re: Freilauf Lichtmaschine

... Hallo alle zusammen , Ja, wir haben einen" Alten RX4" als Ersatzteilspender, weil meine Frau mit ihm einen Unfall hatte mit Überschlag,deshalb ist das Dach etwas eingedrückt. Aussen überall ein paar Dellen, die Spiegel, die Seitenscheibe hinten rechts und Frontscheibe sind dahin, aber ...
von Vogtländer
Di 27. Dez 2011, 20:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Freilauf Lichtmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Freilauf Lichtmaschine

Betreff: Werkstatt Odyssee nach einem „Klackern“ aus dem Motorraum Alles begann so: wenn man beim Fahren die Kupplung getreten hat, hörte man ein Hämmern aus dem Motorraum. Was auch wieder weg war, wenn man den Gang wieder einlegte und normal fuhr. Beim Schleifen lassen der Kupplung und bei einem Dr...
von Vogtländer
Di 27. Dez 2011, 19:41
Forum: Laberecke
Thema: Auch das gibt´s
Antworten: 10
Zugriffe: 5130

Re: Auch das gibt´s

Hallo alle zusammen,
bei uns in der Gegend gibt es nach unserem Wissen 5 - 6 weitere RX4. Davon sind mind. 3 Diesel.
Grüße
der Vogtländer
von Vogtländer
So 18. Sep 2011, 17:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Dieselverbrauch
Antworten: 4
Zugriffe: 2031

Re: Dieselverbrauch

Hallo, bei unseren zwei RX4 liegt der Verbrauch bei 6,4 / 6,5 Liter bei normaler Fahrweise (Stadt und Landstraße). Diese Werte erreichten wir aber auch erst, nachdem wir das AGR -Ventil ausgebaut und gereinigt hatten. Wir konnten auch feststellen, dass er besser am Gas hängt. Das AGR-Ventil haben wi...
von Vogtländer
Sa 13. Aug 2011, 07:56
Forum: Laberecke
Thema: Vorstellung von mir und meinem RX4
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

Vorstellung von mir und meinem RX4

Hallo alle zusammen, ich möchte mich und meinen RX4 hier mal kurz vorstellen. Im vergangenen Winter ist uns die Notwendigkeit eines Allradfahrzeuges offensichtlich geworden. Bei einer durchschnittlichen Schneehöhe von 80-120cm wo wir wohnen, war ein Durchkommen, besonders wenn man vor dem Räumdienst...