Die Suche ergab 55 Treffer

von oakwood
Sa 31. Dez 2016, 09:08
Forum: Off-Topic
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 2
Zugriffe: 2974

Re: Weihnachtsgrüße

Auch von meiner Seite gute Besserung dir, Fred und Dank an auch beide, Mario und Fred, für diese Community. Sie hat mir hier in Albanien schon oft geholfen, meinen schönen RX4 am Leben zu halten.
Einen guten und gesegneten Start euch allen ins Jahr 2017
von oakwood
Fr 25. Nov 2016, 14:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Innenraumgebläse defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Re: Innenraumgebläse defekt

läuft wieder danke.
Habe es aber machen lassen.
von oakwood
Di 22. Nov 2016, 20:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Innenraumgebläse defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Innenraumgebläse defekt

Hallo liebes Forum,

momentan kränkelt mein liebeer RX4 ein bisschen...
Jetzt geht das Innenraumgebläse nicht mehr.
Wo finde ich es denn? Kann ich es selber aus/einbauen?
Wie kann ich es prüfen?
Woran kann es sonst noch liegen?

Gruß,
Alexander
von oakwood
Mi 16. Nov 2016, 14:58
Forum: Technik allgemein
Thema: OEM Nr Zündschloss
Antworten: 4
Zugriffe: 2498

Re: OEM Nr Zündschloss

Vielen Dank,
jetzt habe ich was bei ebay gefunden, was passen müsste.
Gruß,
Alexander
von oakwood
So 13. Nov 2016, 21:29
Forum: Technik allgemein
Thema: OEM Nr Zündschloss
Antworten: 4
Zugriffe: 2498

Re: OEM Nr Zündschloss

Danke, das ist schon mal eine wichtige Information. Kannst du mir denn auch sagen, ob ich da auch ein Schloss von einem "normalen" Scenic derselben Baureihe (glaub: JA0) nehmen kann? Ich würde ohnehin den Schlüsselbart austauschen und die alte Elektronik verwenden, dann sollte es kein Prob...
von oakwood
Fr 11. Nov 2016, 11:23
Forum: Technik allgemein
Thema: OEM Nr Zündschloss
Antworten: 4
Zugriffe: 2498

OEM Nr Zündschloss

Hallo,

ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Zündschloss. Kann mir jemand die OEM Nr nennen?
Meiner ist 2001er Benziner 2.0 (falls das überhaupt eine Rolle spielt)
Freue mich über eine schnelle Hilfe...

Gruß,
Alexander
von oakwood
Fr 4. Nov 2016, 22:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Zündschloss defekt?
Antworten: 0
Zugriffe: 2190

Zündschloss defekt?

Hallo liebes Forum! Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Zündschloss. Ich kann den Zündschlüssel aud die äiußerste Position bringen (zum anlassen), aber dann springt der Schlüssel nicht mehr zurück in die vorletzte Position. Ich muss ihn dann immer manuell zurückdrehen, dann läuft der Mo...
von oakwood
Mo 17. Okt 2016, 21:57
Forum: Off-Topic
Thema: Was ist los?
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

Re: Was ist los?

hab gleich was gepostet. Mit Foto!
von oakwood
Mo 17. Okt 2016, 21:56
Forum: News
Thema: Treuer Freund
Antworten: 4
Zugriffe: 2829

Treuer Freund

Im Sommer waren wir mit unserem RX4 auf Urlaub in Deutschland. Die anderthalbtausend Kilometer pro hin und Rückfahrt waren kein Problem für unseren Freund. Hat alles prima geklappt. Jetzt hat er mittlerweile 171tkm auf dem Buckel. Hoffentlich gehen da (Benziner) noch ein paar mehr drauf. Was meint i...
von oakwood
Do 28. Jul 2016, 11:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Kurze Kaufberatung
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Re: Kurze Kaufberatung

hallo Eisi, du musst den RX4 wirklich mögen. Ich fahre ihn (Benziner) jetzt seit 4 jahren und habe ihn damals mit 135tkm für 3000 EUR gekauft. Das Angebot des Händlers scheint mir etwas zu hoch. ICh hatte schon ein paar Reparaturen, aber nix großes. Wenn du Autobahn fährst musste du dich auf Lärm ab...
von oakwood
So 17. Jul 2016, 13:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Ventildeckeldichtung selber tauschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2002

Ventildeckeldichtung selber tauschen?

Hallo liebes Forum, mein erster Tippgeber zu meinem geschilderten Problem http://www.scenic-forum.de/RX4/viewtopic.php?f=2&t=1139 hat mich auf die Fährte "Ventildeckeldichtung" geführt. Kann ich die selber tauschen, oder ist das sehr kompliziert? Wenn das schon mal jemand von euch selb...
von oakwood
Fr 15. Jul 2016, 08:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 1
Zugriffe: 1688

Kühlwasserverlust

Hallo liebe RX4 Freunde, ich bemerke bei meinem RX4 schleichenden Kühlwasserverlust. Nach 1500 km Fahrt (von Albanien nach Deutschland) in drei Tagen fehlte etwa ein Fingerbreit Kühlwasser im Ausgleichsbehälter. Zusätzlich habe ich häufiger (alle 2000 km) Probleme mit den ZÜndkerzen, der Wagen stott...
von oakwood
Do 15. Okt 2015, 13:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Windschutzscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Re: Windschutzscheibe

Hallo Fred,

mal wieder herzlichen Dank. dann kann ich ja mal suchen gehen...
Kannst du mir vielleicht auch sagen, was das schwarze kleine Plastikteil ist, das (von innen gesehen) rechts
oben an der Scheibe klebt?

Gruß,
Alexander
von oakwood
Do 15. Okt 2015, 09:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Windschutzscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Windschutzscheibe

Hallo liebes Forum, meine Windschutzscheibe hat unten an der Beifahrerseite einen Riss von ca 5 cm. Vermutlich muss ich die Scheibe bald tauschen. Weiß jemand zufällig, ob beim "normalen" Scenic die gleichen Scheiben verbaut sind? dann würde ich mir nämlich eine gebrauchte besorgen. (Gibts...