Die Suche ergab 40 Treffer

von manne
Fr 7. Dez 2018, 14:56
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Tankklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 2796

Re: Tankklappe

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem, heut beim Tanken abgerissen, hat jemand so eine Klappe über oder einen Tipp, was man da basteln kann ?
Grüße, Manne
von manne
So 17. Apr 2016, 09:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Knurrende Geräusche ? Motorlager ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

Re: Knurrende Geräusche ? Motorlager ?

Hallo Mario, hab mir den alten thread mal durchgelesen, trifft bei mir irgendwie alles nicht zu, Mittwoch haben mein Bruder (ebenfalls Kfz-ler) und ich mal einen Lauschangriff gestartet, auch das obere Motorlager geprüft, da ist nichts dran. Werd mich die Tage mal drunterlegen, das Geräusch kommt au...
von manne
Di 12. Apr 2016, 10:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Knurrende Geräusche ? Motorlager ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

Knurrende Geräusche ? Motorlager ?

Hallo mal wieder ! meiner hat seit einer Weile so ein komisches hartes Knurren kurz über Standgas oder eben beim Losfahren mit etwas erhöhter Drehzahl, läßt sich aber auch in Stand produzieren/machen durch ein wenig Gas geben und dann wieder abfallen lassen auf Standgas, wenn kalt ist etwas lauter a...
von manne
Di 5. Apr 2016, 08:34
Forum: Marktpatz | Marketplace
Thema: Winterreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 2129

Re: Winterreifen

Moin moin,

wäre da ein Versand machbar und könntest du mir evtl. ein paar Bilder zuschicken, bin leider am anderen Ende von D.

Grüße,
Manne
von manne
Mo 17. Aug 2015, 15:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Wasserpumpe defekt Antrieb über Zahnriemen ????
Antworten: 5
Zugriffe: 2026

Re: Wasserpumpe defekt Antrieb über Zahnriemen ????

Hallo Fred, danke für die Hilfe, mail ist auch angekommen, werd das dann wohl zuerst ausbauen, dann sehe ich was neu muß, Riemen und Pumpe mal auf jeden Fall und Spanner oder Umlenkrollen nach Bedarf, ist wohl am Besten so. Gibt es hier jemand, der das schon mal gemacht hat (Wasserpumpe tauschen), i...
von manne
Mo 17. Aug 2015, 14:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Wasserpumpe defekt Antrieb über Zahnriemen ????
Antworten: 5
Zugriffe: 2026

Re: Wasserpumpe defekt Antrieb über Zahnriemen ????

Hallo Fred, das wäre (mal wieder) die Rettung, bisher haben mir deine Infos immer sehr geholfen. Eine Anleitung oder was du hast wäre top und mit der richtigen ET-Nr. paßts dann eben auch, wenn die Pumpe nicht über den ZR läuft, dann kann ich das wohl selber machen. Meinst du der Spanner für den Ril...
von manne
Mo 17. Aug 2015, 11:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Wasserpumpe defekt Antrieb über Zahnriemen ????
Antworten: 5
Zugriffe: 2026

Re: Wasserpumpe defekt Antrieb über Zahnriemen ????

Hat evtl. jemand ein Bild der richtigen Pumpe, da finde ich diverse, mit Gehäuse, ohne Gehäuse, mit Flansch und ohne...... Rippenriemenantrieb und dann wieder mit Zahnriemenrad, das kann ja nicht sein, daß da so viele verschiedene Modelle drin sind bei einem Motor ?????
von manne
Mo 17. Aug 2015, 11:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Wasserpumpe defekt Antrieb über Zahnriemen ????
Antworten: 5
Zugriffe: 2026

Wasserpumpe defekt Antrieb über Zahnriemen ????

Mal wieder was zu tun, hab hier schon mal einiges dazu gelesen, da steht manchmal, daß die Wasserpumpe nicht vom Zahnriemen angetrieben wird, was ist denn nun richtig ??

Danke für die Hilfe.......mal wieder :)
von manne
Di 11. Nov 2014, 12:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Dieselfilter Wasser ablassen ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Re: Dieselfilter Wasser ablassen ???

Nun hab ich ganz vergessen zu fragen, was zu beachten ist beim Wechsel.... :oops: Hab ich noch nie gemacht, da mein erster Diesel, sonst mach ich ja (fast) alles an meinen Kisten, gibt`s da n Trick für die Leitungen ab und was sollte man gar nicht machen ? Danke schon mal für eure Tipps :D Gruß, Manne
von manne
Di 11. Nov 2014, 12:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Dieselfilter Wasser ablassen ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Re: Dieselfilter Wasser ablassen ???

Mario hat geschrieben:Hallo,

ja die Filter sind nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Wie so vieles heut zu Tage. :roll:

Mario
War ja fast klar, aber vor ich dran rumfummel frage ich eben gerne mal.... :?
Immerhin geht das noch bei meinem 2005er Ducato Womo, daher kam mir die Idee. :idea:
von manne
Fr 7. Nov 2014, 17:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Dieselfilter Wasser ablassen ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Dieselfilter Wasser ablassen ???

Hallo Kollegen,
kann mir jemand sagen, ob das beim RX4 auch machbar ist oder ob die Filter eher Einweg-Teile sind, also ab in die Tonne und neu rein ?
Danke und Grüße,
Manne
von manne
Mo 15. Sep 2014, 08:25
Forum: Technik allgemein
Thema: TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen

Mario hat geschrieben:Hallo,

eingestellt werden muß nach dem Wechsel nichts. Bei läuft es seit dem wieder Rund. :lol:

Mario
Hi, ja, das ist gut gemacht, Wechsel hat auch geklappt, geht eigentlich alles recht fix, dann kann er noch ein paar Jahre Spaß machen !
Gruß,
Manne
von manne
Do 11. Sep 2014, 13:08
Forum: Technik allgemein
Thema: TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen

fred ullrich hat geschrieben:Hallo Manne,
schick mir mal deine eMail Adresse dann schicke ich dir ein paar PDF-Dateien aus dem Dialogys.


MfG

Fred
Hallo Fred,

der Helfer in der Not, auf dich habe ich gehofft.
email ist: Manfred.Gommeringer@gmx.de

Danke schon mal und Grüße,
Manfred Gommeringer
von manne
Do 11. Sep 2014, 09:38
Forum: Technik allgemein
Thema: TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen

<r>So ist das eben, manchmal findet er doch was...... <E>:twisted:</E> <br/> Habe das bei div. Fahrzeugen schon gemacht, also Federn und/oder Dämpfer gewechselt, gibt es beim RX4 was zu beachten, der Sturz scheint mir da dran nicht eingestellt zu werden, da kein Langloch vorhanden ist an der Federbe...