Seite 1 von 1

ICOM JTG für meinen Grand Scenic 2.0 nun wird eingebaut

Verfasst: 13. Mär 2008, 12:51
von vmarcv
Hallo, nun habe ich ein Angebot im Rhein-Main-Gebiet. Eine ICOM inkl. allen Zusatzkosten für 2.850 EUR. Aber der Umrüster ist immerhin in meiner Nähe (Taunusstein/Wiesbaden). Vielleicht kann ich ja positives vom Umrüster berichten. Mal sehen. Erstmal gibt es Lieferschwierigkeiten mit dem Tank.. Unterflur... da der Große Scenic ja kein Reserverad hat. Also heißt es abwarten...ab Ende April bin ich schlauer. Ach ja... wenn mir ein ICOM Umrüster (aus der Region) ein Angebot um 2.400 EUR machen möchte hat er noch bis zum 25.03. Zeit.

Verfasst: 17. Mär 2008, 09:18
von rapacacl
Hallo vmarcv,

lasse dir gleich ein Thermostat einbauen.

Ich hatte im kalten Zustand des Motors Schwierigkeiten (ist bei Renault Motoren auch ohne Gas manchmal ein Problem) und mir ist ein Paar mal auch der Motor ausgegangen.

Mit dem Thermostat ist alles Perfekt.

Die Gasanlage schaltet sich etwas nach weniger als einem Kilometer an und läuft dann sauber.

Preislich ist das schon heftig...

In Offenbach ist mein Umrüster, den kann ich dir Empfehlen, ist halt ein bisschen weg.
Eventuell kann du dir ja mal ein Gegenangebot machen lassen ;-)

Gruß
Rainer

Verfasst: 17. Mär 2008, 10:55
von the Count
Hai,

also 2.800 finde ich schon ziemlich viel, ich habe hier bei uns (Saarland) einige Angebote eingeholt und das teuerste war um die 2.600. Eingebaut hat die Anlage dann ein Umrüster in Zweibrücken an den ich über eine Bekannte gekommen bin für 2.200. Aber für 2.500 muß man eine Gasanlage bekommen. Sogar die ATU sind günstiger als 2.800.

Was den Tank angeht mußt ich leider einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Ich habe den GS mit den zwei Notsitzen und da passt wohl nur der kleine Tank (knapp 50l) drunter. Ich hätte ja gerne den großen (ca. 70l) gehabt aber der steht zu weit über (bzw. unter). Und ovale Tanks die den Hohlraum optimal nutzen würden gibt es nicht.

Übrigens mein Umrüster empfiehlt für Renault BRC da das die einzigen wären die zu 100% Gas verbrennen über den gesamten Leistungsbereich. Andere Hersteller funktionieren wohl auch aber nur mit Kompromissen. BRC ist wohl auch der Ausrüster für Gasrenaults in Frankreich.

Grüße
the Count

Verfasst: 17. Mär 2008, 11:08
von Patlabor
MOIN!
Gut, der Preis ist nun wirklich nicht an der unteren Grenze angesiedelt. Das ist aber auch immer abhängig vom Hersteller der verbauten Anlage und den Leistungen die mit drin sind:
Wenn die Anlage an sich schon 2.200,-EUR kostet und dann der Einbau, die Abnahme etc. dazukommen ist der Preis nicht zu hoch. Evt. hat man sogar einen Leihwagen für die Umrüstzeit drin etc
Klar gehts auch billiger, aber solange wie das Geasamtpaket stimmt ist der Preis OK. Ich hatte auch ein Angebot für eine Anlage die 2000,-EUR kosten sollte, das war der Händler EK und ohne Einbau! Das ist aber auch schon 1,5 Jahre her...
MfG
Frank

Verfasst: 17. Mär 2008, 11:31
von Nersgatt
the Count hat geschrieben:also 2.800 finde ich schon ziemlich viel

Ist für eine ICOM ein ziemlich normaler Preis. Die flüssig einspritzenden Anlagen sind so teuer.
Allerdings würde es eine ganz normale Verdampferanlage für Scenic auch tun. Dann kommt man auch in andere Preislagen.

the Count hat geschrieben:Übrigens mein Umrüster empfiehlt für Renault BRC da das die einzigen wären die zu 100% Gas verbrennen über den gesamten Leistungsbereich. Andere Hersteller funktionieren wohl auch aber nur mit Kompromissen.
LOL! 1A-Verkäufer-Geblubber. Andere Anlagen funktionieren genauso und verbrennen 100% Gas über den gesamten Bereich.
Lass Dir keinen Mist erzählen und sprich noch mal mit 2-3 anderen Umrüstern. Bei einem Umrüster, der so einen Quatsch erzählt, würde ich nicht umrüsten lassen. Wer weiß, mit welchen Lügen er kommt, wenn es mal zu Problemen kommt.

Kopfschüttelnd,
Jens