Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
nichts geht mehr
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 182
- Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
nichts geht mehr
hallo,
ich habe am Montag um 3.00 uhr die standheizung eingeschaltet da ich 4.00 uhr zu arbeiten anfange. als ich eine halbe stunde später ins warme auto einsteige und den startknopf drücke... macht es klick klack und alles ist aus. :wall: nach vergeblichen startversuchen bin ich dann mit meine frau ihrem auto gefahren. :evil:
was war passiert? :?:
am abend vorher sind wir unterwegs gewesen, und hatten die defrosterfunktion der klimautomatik an. leider habe ich diese vorm aussteigen nicht ausgeschaltet. als die standheizung das gebläse eingeschaltet hat ging die heckscheibenheizung mit an und innerhalb 15-20 min war die batterie leer.
also vorsicht. :!: :!: :!:
ich habe am Montag um 3.00 uhr die standheizung eingeschaltet da ich 4.00 uhr zu arbeiten anfange. als ich eine halbe stunde später ins warme auto einsteige und den startknopf drücke... macht es klick klack und alles ist aus. :wall: nach vergeblichen startversuchen bin ich dann mit meine frau ihrem auto gefahren. :evil:
was war passiert? :?:
am abend vorher sind wir unterwegs gewesen, und hatten die defrosterfunktion der klimautomatik an. leider habe ich diese vorm aussteigen nicht ausgeschaltet. als die standheizung das gebläse eingeschaltet hat ging die heckscheibenheizung mit an und innerhalb 15-20 min war die batterie leer.
also vorsicht. :!: :!: :!:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Diese darf eigendlich nicht passieren. die Defroster funktion muß normal jedesmal neu eingeschaltet werden. Die Standheizung stellt auch eigendlich nur das Gebläse an und nicht die ganze Klimakonsole.
Ist die ab werk verbaut oder Nachträglich?
Mal kontrollieren lassen ob die Relais nicht Korridiert sind(kann schon nach 6 monaten sein).Normal sollte eine Standheizung nur auf eine halbe Stunde eingestellt sein und die von Webasto haben regulär einen unterspannungsschutz, d.h. wenn die Batterie unter 11,5 V sackt schaltet die Heitung ab und somit alles andere auch.
Thunder
Ist die ab werk verbaut oder Nachträglich?
Mal kontrollieren lassen ob die Relais nicht Korridiert sind(kann schon nach 6 monaten sein).Normal sollte eine Standheizung nur auf eine halbe Stunde eingestellt sein und die von Webasto haben regulär einen unterspannungsschutz, d.h. wenn die Batterie unter 11,5 V sackt schaltet die Heitung ab und somit alles andere auch.
Thunder
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 182
- Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 182
- Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 131
- Registriert: 2. Dez 2004, 09:06
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Dh. wenn bei Euch die Standheizung anspringt ist die komplette
Klimaautomatik mit Strom versorgt? Oder habt Ihr eine manuelle
Klimaanlage?
Ich hab mir das mal im Schaltplan im Detail angeschaut und
denke eigentlich es sollte reichen nur den Innenraumventilator
per STH-Relais zu aktivieren. Allerdings kann dann nur eine Ventilator-
stufe benutzt werden, weil die Stufenschaltung nur geht, wenn die
Klimaautomatik mit Strom versorgt ist.
Das Gaudi Einbau einer Webasto Thermo Top C hab ich für übernächsten
Mo mit meiner Werkstatt terminiert. Die Renno-Burschen wollten übrigens
absolut nur eine Thermo Top E einbauen, obwohl die vom Anschluß und
den Abmessungen identisch sind. Die C hat nur m.W. einen Tankentnehmer.
Da werd ich mit dem Schrauber wohl vorher mal genau abklären müssen,
wie der das mit der Klimaautomatik beschalten will.
Klimaautomatik mit Strom versorgt? Oder habt Ihr eine manuelle
Klimaanlage?
Ich hab mir das mal im Schaltplan im Detail angeschaut und
denke eigentlich es sollte reichen nur den Innenraumventilator
per STH-Relais zu aktivieren. Allerdings kann dann nur eine Ventilator-
stufe benutzt werden, weil die Stufenschaltung nur geht, wenn die
Klimaautomatik mit Strom versorgt ist.
Das Gaudi Einbau einer Webasto Thermo Top C hab ich für übernächsten
Mo mit meiner Werkstatt terminiert. Die Renno-Burschen wollten übrigens
absolut nur eine Thermo Top E einbauen, obwohl die vom Anschluß und
den Abmessungen identisch sind. Die C hat nur m.W. einen Tankentnehmer.
Da werd ich mit dem Schrauber wohl vorher mal genau abklären müssen,
wie der das mit der Klimaautomatik beschalten will.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 41
- Registriert: 10. Feb 2004, 01:54
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
chaosconsult hat geschrieben:Dh. wenn bei Euch die Standheizung anspringt ist die komplette
Klimaautomatik mit Strom versorgt? Oder habt Ihr eine manuelle
Klimaanlage?Das Gaudi Einbau einer Webasto Thermo Top C hab ich für übernächsten
Mo mit meiner Werkstatt terminiert. Die Renno-Burschen wollten übrigens
absolut nur eine Thermo Top E einbauen, obwohl die vom Anschluß und
den Abmessungen identisch sind. Die C hat nur m.W. einen Tankentnehmer.
Da werd ich mit dem Schrauber wohl vorher mal genau abklären müssen,
wie der das mit der Klimaautomatik beschalten will.
Jo, is so , wenn sich die Standheizung einschaltet wird die Klimaautomatik komplet altiv. - Vertilatorgeschwindigkeit, Gebläse"richtung" und Temperaturkontrolle...
Webasto sagt in der Gebrauchsanleitung für den ScenicII Klimaautomatik:
manuell auf 27° Temperatur, Gebläse auf 2,5 Ventilatorblätter und Luftstrom auf die Windschutzscheibe stellen :-).
Mit den Einstellungen ist bei mir die Scheibe in max. 20 Minuten Schnee- und Eisfrei.
Hab`s beim Boschdienst machen lassen war ca 200€ preiswerter als beim Freundlichen - der übrigens seine Wagen zum Einbau der Standheizung zu eben jenem Boschdienst bringt. :roll:
Gruß
Michael