Doppelter Federbruch hinten
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand III Ph 1
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Doppelter Federbruch hinten
Hallole,
wir haben einen doppelten Federbruch hinten. Doppelt im doppelten Sinne: BEIDE Federn gebrochen, und eine Feder ZWEIMAL. :shock: Hatte das so schon einmal jemand?
GS, BJ2009, 120tsd bisher ohne teure Probleme.
wir haben einen doppelten Federbruch hinten. Doppelt im doppelten Sinne: BEIDE Federn gebrochen, und eine Feder ZWEIMAL. :shock: Hatte das so schon einmal jemand?
GS, BJ2009, 120tsd bisher ohne teure Probleme.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: -
- Ausstattung: -
Re: Doppelter Federbruch hinten
Nein, Gott sei Dank, nicht! Überladen, Rost oder Materialermüdung? :shock:
-
Kein Rost zu sehen.
Überladung ist ja bei der hohen Zuladung eher mal schwer: Nein.
Anhängerbetrieb: Ja, ca. 5000tsd km, Hängergewicht 400kg mit 50kg Stützlast.
Werkstatt rätselt selbst und will die Teile mal einschicken. Beteiligung von Renault aber abgelehnt. :(
Überladung ist ja bei der hohen Zuladung eher mal schwer: Nein.
Anhängerbetrieb: Ja, ca. 5000tsd km, Hängergewicht 400kg mit 50kg Stützlast.
Werkstatt rätselt selbst und will die Teile mal einschicken. Beteiligung von Renault aber abgelehnt. :(
-
- Scenicmodell: -
- Ausstattung: -
Nach 5 Jahren und 120000km wird es halt schwierig mit einer Beteiligung.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Der Twingo der ersten Serie war ja bekannt für Federbrüche, bei Scenic 3 ist es mir neu. Ich habe jetzt 118.000 Km runter und davon etwa 12.000 Km mit Wohnwagen. dadurch waren bei 100.000 Km die hinteren Dämpfer fällig, Federn sind aber alle o.k.
-
- Scenicmodell: Grand Scenic
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic "Luxe", Automatik
- Ausstattung: Luxe
Das Problem hatten schon einige Hersteller, ich kenne es von Citroen und Opel. Bei Citroen gab es immer Ersatz vom Hersteller.
Das musst DU auch versuchen, evtl. direkt an Renault wenden.
mike
Das musst DU auch versuchen, evtl. direkt an Renault wenden.
mike
-
B-Kasse auch bekannt dafür, Scenic I ebenfalls, sogar am VW Käfer BJ 67.
Aber gings hier nicht um SIII :lol:
Aber gings hier nicht um SIII :lol:
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: cdi 19 JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II JM EZ: 2007, 131PS 5-Sitzer, cdi 1.9
- Ausstattung: Kombi
Beteiligung pfeif drauf!
Ich kaufte diese Woche bei Ebay für € 23,- das Stück, allerdings für Vorne! Denke die Hinteren sind noch günstiger?
Die siond bestimmt in 1-2 std. wenn überhaupt zu wechseln. Das muss nicht teuer werden!
Ich kaufte diese Woche bei Ebay für € 23,- das Stück, allerdings für Vorne! Denke die Hinteren sind noch günstiger?
Die siond bestimmt in 1-2 std. wenn überhaupt zu wechseln. Das muss nicht teuer werden!
-
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
Warum sollte er sich nicht an Renault wenden. Lieber etwas teurere Federn, als billige von EBay. Ich kann es irgendwie nicht verstehen, wie man auf Teufel komm raus das Günstigste nehmen muss.ramdo0035 hat geschrieben:Beteiligung pfeif drauf!
Ein Auto kostet halt mal nen bisschen was. Naja, soll jeder seine Erfahrung mit machen.
Mfg
Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk