Ablagen im aktuellen Scenic

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
B12623
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: 3 Phase III
Ausstattung: Paris Luxe
Danksagung erhalten: 0

Ablagen im aktuellen Scenic

Beitrag von B12623 »

Als an einigen Modellen "geprüfter" Renaultfahrer (momentan Megane Grandtour, Bose-Edition) ist unser Augenmerk auf den aktuellen Scenic dci 110 edc, Paris Luxe gefallen.
Die Probefahrt und die Begutachtung mußte wegen fehlender Auswahl mit der Bose-Edition stattfinden.
Allerdings war es Absicht, dass gepriesene Doppelkupplungsgetriebe (auf Wunsch meiner REGIERUNG) zu testen.
Der Gedanken von dem geschätzten TCE auf den DCI- Motor zu wechseln, bedeuteten mir anfänglich noch leichte Bauchschmerzen, die sich aber nach nochmaligen Überdenken legten. (Manchmal kann man eben die Renaultphylosophie nur schwer verstehen, zumal der TCE 115 mit EDC-Getriebe im Capture angeboten wird )

Nun zum Thema: im Vergleich zum MEGANE verfügt der SCENIC mehr als reichlich über Ablagen und trotzdem konnte ich bis dato nicht klären, ob in der Version Paris Luxe in der Bodengruppe (Vorn und hinten) jeweils 2 Ablagefächer eingebaut sind.
Es ist zwar nicht Kaufentscheidend, aber ich beschäftige mich gerne vor solchen Entscheidungen über scheinbar nützliche oder unnützliche Fragen.

Gruß Dieter aus Berlin
wispenstein
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Dynamiqe Bauj. 2009 1.5 dc1
Ausstattung: Dynamiqe

Re: Ablagen im aktuellen Scenic

Beitrag von wispenstein »

Also ich denke mir mal das die Fächer bei allen Scenic standart sind.
Die werden doch nicht für eine andere Austattungsvariante eine andere Bodengruppe bauen????
Wäre eigentlich nicht Logisch-- (Spock läßt grüßen)----
Hommi
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose

Beitrag von Hommi »

Hei,

ich habe heute noch mein Prospekt durchgelesen (Wartezeit auf´s Auto = Prospektzeit).
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bose-Edition lediglich über ein Bodenfach in der zweiten Sitzreihe verfügt, da in dem Bereich wohl die Mimik fürs Soundsystem verbaut ist.

LG / Hommi
B12623
Scenicmodell: 3 Phase III
Ausstattung: Paris Luxe

Beitrag von B12623 »

Das fehlende Ablagefach in der Bose-Ausführung ist mir aus dem MEGANE bekannt, allerdings findest mman keinerlei Hinweis in der m.e. überholungsbedürftigen Bedienungsanleitung.

G.D.
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“