Hallo zusammen ,
Ich habe folgendes Problem, wenn ich den Frontscheibenwischer anmache dann bleibt er kurz danach stehn und geht erst weiter wenn mann am Wischerarm etwas zieht und dann auch nur mit starken quitschen .
Seit gestern Abend wischt der wischer auf der Beifahrer seite auch nicht mehr die ganze fläche die er wischen sollte.
Kann mir evtl. jemand sagen was da los sein könnte?
Scheibenwischer bleibt stehn
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: 1ph1
- Kurzbeschreibung: 1,6e 90PS Bauhj.:1998
- Ausstattung: ?
- Danksagung erhalten: 0
Re: Scheibenwischer bleibt stehn
So habe jetzt rausgefunden was die ursache ist!
Bei mir ist das markierte teil gebrochen.
jetzt beckomme ich nur die wischerarme nicht ab!
Bei mir ist das markierte teil gebrochen.
jetzt beckomme ich nur die wischerarme nicht ab!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Du könntest den Wischerarm mit einem Abzieher lösen, oder eine Werkstatt fragen für etwas Kaffegeld das zu machen.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: S1PII
- Ausstattung: RXE
- Danksagung erhalten: 0
Re: Scheibenwischer bleibt stehn
kenne das problem, meine gingen auch nciht mehr. das lose teil ist nicht das einzige problem, die wellen werden komplett eingegammelt sein. ich hatte das alles auseinander und sauber gemacht und wieder zusammen und langsam quitscht er wieder. Wischerarme gingen bei mir auch nicht wirklich ab, ich habe mir kurzerhand einen genau passenden abzieher zusammen geschweißt, aber der dürfte mittlerweile bereits in der tonne gelandet sein.
die abzieher in meiner werkstatt sind nämlich alle zu groß für den wischerarm
die abzieher in meiner werkstatt sind nämlich alle zu groß für den wischerarm