Seite 1 von 2

Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Verfasst: 9. Okt 2013, 12:34
von Flammenrot
Weiss jemand weiter?
Braucht auf 1000 km locker nen liter öl..eher 1,5 liter...alles ölverschmutzung oben und unten..qualmt nicht,motor läuft ruhig und turbo zieht..im kühlwasser kein öl und temp.im grünen Bereich. ..hat 264000km gelaufen. Diesel 1,9

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Re: Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Verfasst: 9. Okt 2013, 21:26
von Jojo
Ist denn der Ölmeßstab noch drin?

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Re: Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Verfasst: 10. Okt 2013, 06:24
von Flammenrot
Ja.der sitzt wo er soll....vermutung evtl.Turbo?Aber wo kommt das Öl im Motorraum her??

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Re: Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Verfasst: 10. Okt 2013, 06:56
von motte
Wenn es der Turbo wäre, müsste dann nicht auch Leistung fehlen?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Re: Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Verfasst: 10. Okt 2013, 07:58
von Flammenrot
Zieht noch normal....

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Re: Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Verfasst: 10. Okt 2013, 09:16
von manolete

Re: Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Verfasst: 10. Okt 2013, 09:17
von manolete

Re: Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Verfasst: 10. Okt 2013, 10:39
von heima
Ich habe unter meinem Dauerstellplatz keinen Ölfleck. Auf 20Tkm habe ich kein Motoröl nachgefüllt. Meine Fahrweise ist allerdings: Motor stets langsam warmfahren. MfG

Re: Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Verfasst: 10. Okt 2013, 10:40
von Flammenrot
Alles schon vor langem gemacht..das ist es auch nicht..ist zwar auch etwas ölig...aber schelle dran.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Re: Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Verfasst: 10. Okt 2013, 12:14
von Eduard
Von Kurbelwellengehäuseentlüftung geht ein Schlauch in den Ölabscheider (der vorne sitzt). Der ist mit einer Schraube (oder 2?) befestigt. Von dem geht unten ein dünner Schlauch (~10mm) in die Ölwanne, diesen Schlauch abziehen, ein ca. 8mm dickes Röhrchen geht direkt in die Ölwanne, dieses ist mit Sicherheit verstopft.
Viel Erfolg