Hallo liebe Scenic-Gemeinde,
Ich wollte bei meinem Scenic die Dach/Gummileisten wechseln weil die bereits wegstehen.
Nun war Ich bei Renault,aber die wollen tatsächlich 180€ für zwei solcher Leisten :shock:
Daraufhin bin Ich zum Ortsansässigen Schrotti gefahren und hatte Glück,dort stand ein Scenic 1 Ph2 mit
'guten Leisten',
also vorsichtig abmontiert und auf meinen gebaut,
nun leider stellt es diese Leisten bei meinem Scenic genauso auf,wie meine alten auch.
Auf dem Scenic,wovon Ich diese Leisten habe,lagen diese aber perfekt an :(
Nun wollte Ich gern versuchen,von einem Scenic 1 Phase1 die Dachleisten zu probieren da diese (zumindest meiner Meinung nach) die bessere Befestigung durch so weiße Plastikklipse hat.
Meine frage an euch,sind diese Leisten von Ph1 und Ph2 identisch? Kann Ich diese einfach anstelle meiner Gummileisten montieren?
Vielen Dank vorab
Dachleisten vom Scenic 1Ph 1 auf Scenic 1 Ph 2
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Phase 2
- Ausstattung: RXE
- Danksagung erhalten: 0