Seite 1 von 5
Renault Kundenzufriedenheit
Verfasst: 20. Mär 2013, 16:04
von friemelfred
Ich bin ja ein paar Wochen schon in diesem wunderbaren Forum und hatte vorher schon einige andere Hersteller fahren dürfen. In keinem anderen Forum musste ich allerdings derartig häufig ernüchternde Kommentare, teilweise mit RA Beteiligung lesen.
Ist das nur mein eigener Eindruck oder nun die Realität?
Wie gesagt, eine derartige Häufung finde ich nirgendwo sonst.
Mehr negative Punkte habe ich persönlich nur von A... Gehört bzw erlebt.
Es ware schön, wenn mal positive Rückmeldungen kommen um mich ruhiger schlafen zu lassen. Oder gibt es keine?
Ich mache mir nämlich echt sorgen, da mein kürzlich erworbener aus 2010 schon 105Tkm runter hat.
Mittlerweile habe ich vor dem 26. Trotz Gebrauchtwagengarantie mehr Angst wie vor dem Zahnarzt ;-)
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Verfasst: 20. Mär 2013, 17:11
von wolli.s
Hast Du Dich schon mal in einem BMW-Forum umgesehen???
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Verfasst: 20. Mär 2013, 17:21
von pelucchi
bis jetzt kann ich mich nicht beschweren ... zwei kleine probleme gehabt, erstes war der gerissene schaltsack - vom händler umgehend getauscht ... und beim zweiten hat renault deutschland sich der sache angenommen und abhilfe geschaft ...
denke es gibt keinen hersteller bei dem kein mangel auftaucht ...
auch denke ich kommt es auf die fahrerschicht an ... z.b. die einen stern fahren, es sind meist ältere fahrer - und die tummeln sich meist weniger in foren herum - meiner meinung nach ...
man kann mit jeder marke und auto angehen oder glück haben ...
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Verfasst: 20. Mär 2013, 17:35
von heima
Ich mache es kurz: Ich bin zufrieden mit dem Scenic, der Vertragswerkstatt, mit Renault. Mein Werkstatt-Aufenthalt beschränkt sich auf Reifen- und Ölwechsel. MfG
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Verfasst: 20. Mär 2013, 18:32
von friemelfred
Na, das durchschnittsalter von uns ist auch nicht gerade niedrig. Siehe Umfrage ;-)
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Verfasst: 20. Mär 2013, 18:43
von AndreasOberberg
Nun, wer supergenaue Spaltmaße sucht ist bei Renault sicherlich falsch. Ich habe 13 Jahre einen Kangoo gefahren, jetzt 6 Jahre einen Twingo und seit zwei Jahren den Scenic. Und muss sagen: Es ist wirklich O.K. Natürlich gibt es kleinere Sachen und ab und an ein paar Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen aber recht wenig Probleme, nette Händler und Werkstätten, denen man aber schon mal auf die Finger gucken muss. Renault-Fahren ist eine Art Lebenseinstellung! Man liebt es oder hasst es :-)
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Verfasst: 20. Mär 2013, 19:14
von GeRT
Meine Renault´s
R12 185000 km ohne Probleme
R 19 135000 km ohne Probleme
Scenic 1 Ph1 nach 700 km einen neuen Motor wegen Geräuschen - dann 75000 km, dabei defekter Kat, Oel lecken, plus ein paar Kleinigkeiten, in Zahlung gegeben für einen:
Scenic 1 Ph 2 - 175000 km ohne Probleme - sah außen wie innen noch aus wie neu.
Shenic 3 Ph1. bis jetzt ca. 20000 km ohne Probleme mit dem tollen EDC Getriebe.
Dazwischen mal einen Golf oder Escort, aber immer wieder zurück zum Renault.
also wir sind zufrieden und geben unseren EDC so schnell nicht wieder her.
Gruss Gerhard
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Verfasst: 21. Mär 2013, 17:26
von jenki
????? schau mal in die Foren über Konkurrenzmodelle anderer Hersteller. Da scheint der SIII ein Sonnenkind.
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Verfasst: 21. Mär 2013, 17:42
von Megane dCi
Meine Renaults waren/sind folgende:
Clio B Ph. 2, 1,5 dCi, 4,5 Jahre und 82.000 Km gefahren, Kantenrost an Motorhaube und Heckklappe, wurde von Werkstatt anstandslos behoben, bzw. Teile getauscht. Sonst o.k.
Megane 2 Ph. 2, 1,5 dCi, 3,5 Jahre und 110.000 Km gefahren, tolles Auto, Wackelkontakt an Steckverbindung des Abgassensors, sonst keine Probleme. Bester Renault, den ich hatte.
Scenic 3 Ph. 1, 1,5 dCi EDC, bis jetzt knapp 2 Jahre und 52.000 Km gefahren, fahre ich zwar sehr gerne, dennoch ein paar Probleme. Lautes Heulen im Stand nach mehreren Werkstattaufenthalten (u.a. neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe auf Garantie) nach Reinigung der Drosselklappe im Moment fast weg. Schaltvorgänge des EDC teilweise unlogisch, besonders im Kolonnenverkehr. Nach 3. Softwareupdate besser aber nicht perfekt. --> bessere Wahl, 1,6 dCi und Handschaltung.
Erkenntnis: Facelift-Modelle waren immer Problemlos, Ph. 1 sind mit Vorsicht zu genießen.
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Verfasst: 21. Mär 2013, 19:55
von arno42
Hallo @friemelfred,
vielleicht gehst Du an die Sache falsch heran und lässt Dich dadurch herunterziehen!
Sieh das doch mal so:
Natürlich werden in Foren, egal von welchem Hersteller, vorwiegend Probleme gemeldet, diskutiert und im Idealfall geklärt.
Davon lebt das Forum. Jeder hilft jedem, so wie er kann! Wäre das nicht so, hätten wir hier ja gar keine Basis und würden uns nur noch gegenseitig beweihräuchern bzw. virtuell in die Arme fallen.
So, nun zu den positiven Meldungen:
Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Renault Scénic, seit 6 Monaten den dritten ( :down1: in Signatur) und bin ein zufriedener, aber kritischer Kunde bei Renault.
Liegt aber auch daran, das ich mit meiner WS auf Du & Du stehe!
Man muß nur miteinander sprechen können, dann gibt es immer eine Lösung.