Neu ich bin hier und Grüße ich sende.

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
macreef
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2013, 20:21
Scenicmodell: Phase2
Kurzbeschreibung: Den hab ich angepeilt
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neu ich bin hier und Grüße ich sende.

Beitrag von macreef »

Ein Hallo aus Wien in die Runde und ein großes "Danke" für Eure tollen Tipps, die mir sehr beim Wagenkauf geholfen haben. Geworden ist es ein Scenic II Bj 2007 1,6 Exception in dunkelgrau. Meine große Kurze hat gesagt, der Wagen schaut in einem bestimmten Winkel aus wie der Helm von Darth Vader :lol: .

Das vorherige Auto war ein Mazda Premacy 1,9i zuverlässig bis zum gehtnichtmehr doch langsam wollte ich etwas mehr Bequemlichkeit. Vor allem ein Tempomat musste vorhanden sein. Geworden ist es "etwas" mehr an Elektronik. Ist mir irgendwie noch ein wenig unheimlich aber tja.

Der Wagen fährt sich sehr angenehm und das Platzangebot ist sehr gut und dass bei 10cm weniger Aussenlänge im Vergleich zum Mazda. Chapeau!!! An die Lenkung muss ich mich noch etwas gewöhnen, bei der Bedienung des Tempomaten verstell ich immer wieder noch die Lautstärke des Radios aber das wird schon noch. Apropos Radio, habe ein Yatour Audiomodul mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung nachgerüstet und das funktioniert recht gut. Manchmal kommt ein leises knacksen aus den vorderen Boxen (oder sind das Hochtöner?) im Armaturenbrett aber da wird sich ebenfalls eine Lösung finden.

Begeistert bin ich von dem Keyless Go and Drive System. Das macht echt Spass und Schlüsselkramen ist endlich Geschichte. Mit den klappbaren Spiegeln stehe ich noch etwas an. Wäre doch sinnvoll die erst anzuklappen wenn das Auto verschlossen wird und ein gewolltes Anklappen erst bei - sagen wir mal manueller Betätigung des Schalters.

Zur Zeit geht es ja so, ich drehe das Drehrad in Klappposition und der Spiegel legt sich an. Ich öffne die Türe der Spiegel klappt sich wieder aus, Tür zu der Spiegel klappt wieder an. Finde ich ein "wenig" umständlich. Oder geht das auch anders?

Zwei Dinge habe ich die mich stören oder ungewohnt vorkommen. Erstens ein leises Pfeifen von der Fahrertür und Zweitens wie soll ich es beschreiben - ich kann den Motor über das Gaspedal spüren. Es fühlt sich anders an als bisher gewöhnt. Liegt das an der anderen Pedaltechnik? Bisher hatte ich noch alles über Seilzüge (War halt ein Wagen BJ 2000, der Mazda).

Ein Gepäcknetz wird auch noch angeschafft. Die Halterungen dafür sind vorhanden. Kann auch das Netz vom Scenic 1 verwendet werden, wenn es die Gurtöffnung im Netzbereich hat?

Soweit so gut. Fotos kommen auch noch, wenn die Temperatur eine Wäsche ermöglicht. Apropos Temperatur - Sitzheizung uh yeaah :D


salü

macreef
Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu ich bin hier und Grüße ich sende.

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Yoda ääh-sorry Macreef,

herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt!
Ja das mit den Spiegeln haben sie nicht ganz durchdacht.

Gruß Uwe
arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu ich bin hier und Grüße ich sende.

Beitrag von arno42 »

Ein herzliches :welcome: und eine knitterfreie Fahrt auf all Deinen Wegen @macreef :D
mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu ich bin hier und Grüße ich sende.

Beitrag von mkay1985 »

dann mal ein moin moin tief in den süden :D

fahr mal zu renault und frag mal nach, ob man es nicht umprogramieren kann.
ist im endeffekt ja nur eine sache der software, wann die spiegel angelegt werden
Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu ich bin hier und Grüße ich sende.

Beitrag von Uwe1 »

Hallo mkay,
nein, beim IIer kann man die Tür schlicht nicht aufmachen ohne dass die Spiegel aufgeklappt sind.
Soll heißen: Du stellst den Wagen und den Motor ab, und dann drehst Du den entsprechenden Knopf zum anlegen der Spiegel, die Spiegel klappen an.
AABBBEEERRRR jetzt musst Du noch aus dem Auto rauskommen:
Dazu machst Du die Tür auf, damit wird der betreffende Spiegel wieder abgeklappt, Du steigst aus, machst die Tür wieder zu und der Spiegel wird wieder angeklappt.
Da sich die Spiegel auch nicht allzu schnell bewegen musst Du beim Öffnen der Tür auch etwas vorsichtig/langsam machen.

Im Kern ist das Problem dass die Spiegel nicht an der Tür sondern am sonstigen Wagen befestigt sind und sich dann beim Anklappen der Tür in den Weg stellen. Das meinte ich oben mit "nicht gut durchdacht".

Generell gibt es ja zum Anklappmechanismus und dessen Anfälligkeit noch mehr zu sagen, aber dazu gibt es schon Threads...

Gruß Uwe
mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu ich bin hier und Grüße ich sende.

Beitrag von mkay1985 »

ok, dachte, nach dem öffnen bleibt der spiegel dann so
macreef
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2013, 20:21
Scenicmodell: Phase2
Kurzbeschreibung: Den hab ich angepeilt
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu ich bin hier und Grüße ich sende.

Beitrag von macreef »

Soderla, danke für das Willkommen im Forum. Habe jetzt meine ersten 1000 km runter und bin von dem Wagen sehr angetan. Die Bedienung klappt nun schon blind ohne auf die Hebelchen zu schauen. Der Verbrauch hat mich angenehm überrascht. Die Sitze und die Sitzposition sind einfach genial. Selten so relaxt gefahren. Bin vor ein paar Tagen erst auf die Konstruktion mit dem doppeltem Ladeboden mit der "Hutablage" draufgekommen. Nicht übel die Lösung.

Meine Bluetoothlösung mit dem Yatour Set ist nun ja nennen wir es "bescheiden". Die Boxen krachen und knacken sobald ein Verbraucher zugeschaltet oder gasgegeben wird. Welche Lösung ist die elegantere und soundtechnisch bessere? Eine Parrot 9200 oder ein anderes Radio? Falls ein anderes Radio welches würdet Ihr empfehlen?

Grüße

Macreef
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“