Hallo zusammen ,
wir sind neu hier im Forum und wie es sich so gehört möchten wir uns erst mal vorstellen.Ich (Heiko 32) und meine Frau (Bekka 30) haben uns vor wenigen Wochen einen Senic Bj.2002 Privilege zugelegt da unser bisheriges Alltagsauto ein VW Golf einen Motorschaden erlitt durch einen gerissenen Zahnriemen (bei 116Tkm). Wie es der Zufall so will ist uns im Bekanntenkreis der polargraue Reno über den Weg gelaufen von dem meine Frau sofort angetan war als Familienauto , mich haben die Laufleistung von 72.000Km und die umfangreiche Ausstattung ebenfalls überzeugt.Als erfahrener Autoschrauber habe ich nach einem Check in der Hobbywerkstatt die Traggelenke , Spurstangenköpfe , Bremsbeläge und eine stark gealterte Stabistange vor der Hinterachse erneuert um meiner Familie ein rundum sorgenfreies "neues" Auto zu übergeben.Ich selber bin seit vielen Jahren in der Audi Scene verwurzelt und besitze neben meinem Audi Cabrio V6 noch einen Audi 80 Typ89 als "Funmobil" welcher allerdings momentan abgemeldet in der Garage ruht.
Soviel zu unserer Vorstellung und schöne Grüße aus Nürnberg.
neuvorstellung
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph1
- Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11 - Motor: 1,9 DCI
- Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0
Re: neuvorstellung
Na dann , :welcome: im Forum, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem "Neuen"
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Willkommen hier im Forum.
Gleich mal ne frage da es ein 2002´er ist wurde doch bestimmt schon der Zahnriemen gewechselt oder?
Der wäre zeitlich wieder dran.
gruß
Gleich mal ne frage da es ein 2002´er ist wurde doch bestimmt schon der Zahnriemen gewechselt oder?
Der wäre zeitlich wieder dran.
gruß
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Willkommen an Bord ...
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: S1PII
- Ausstattung: RXE
- Danksagung erhalten: 0
auch von mir ein willkommen, auch ich habe vom golf zum scenic gewechselt (golf 3 variant) und ich habs bisher nicht einen tag bereut.
also allzeit gute fahrt
also allzeit gute fahrt